Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Suche...



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2006, 18:00   #6
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)

Standard

Hallo,

nein, der V8 ist nicht anfälliger. Er ist grundsätzlich sogar problemloser. Man muss keine Ventile einstellen, er hat ruhende Zündspannungsverteilung und keinen Verteiler und lange Kabel mehr. Er ist einfach die modernere Maschine.

Ich selber fahre auch einen 30er V8. Ist schon ganz nett. Aber immer wenn ich den 35er R6 von meinem Vater in den Fingern habe, bekomme ich ganz starke Gelüste, den V8 abzugeben und den R6 zu nehmen. Warum?

Ganz einfach. Erst mal schnurrt der R6 über das gesamte Drehzahlband wie ein Turbinchen. Der 8er hört sich immer etwas "prollig" an. Dann, auch wenn 30 V8 und 35 R6 in der gleichen Leistungsklasse kämpfen, wirkt der alte R6 einfach um einiges kräftiger. Ich fahre beide mit Automatik. Der 30er V8 hat 5 Gänge und ist im 5. länger Übersetzt als der R6. Die Folge: er wirkt einfach träge. Der V8 braucht immer hohe Drehzahlen für Dinge, die der R6 aus dem Ärmel schüttelt. Ist viel Stadtverkehr dabei, dann ist der 35er auch noch sparsamer (deutlich). Der V8 ist etwas sparsamer, wenn er zügig auf der Bahn gefahren wird.

Und nicht zuletzt die Optik. Beim V8 schaue ich auf eine mehr oder weniger schöne Plastikabdeckung. Beim alten R6 ist nooch ein richtiger Motor drin. Da muss noch nix abgedeckt werden. Ach, ich liebe diesen Motor....

Gruß,
Christian.
__________________
------------------------------------------------------------
Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Tempomat fuer E32 735i küfi Suche... 3 02.08.2005 18:30
Suche 17 Zoll Alpinas für 735i E32 Menni Suche... 0 01.08.2005 10:06
Suche Kühler E32 735i Niknik Suche... 0 28.06.2005 13:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group