Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.02.2005, 01:15
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von fish
Reifen oder Ähnliches am Fahrzeug erprobt,sie dürfen es aber gerne öfters tun, ich hätte nichts dagegen einzuwenden..
gruß,fish
|
Es sind wohl Reifenversuche, hier zeigt sich der Wert der Konstruktion
|
|
|
17.02.2005, 03:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i M60 (05.94), E46-328Ci (11.99)
|
Hihi dasselbe hatte ich vor 2 Wochen hier in Kiel mit 2 C-Klassen von AMG im Konvoi, beide BB Kennzeichen, beide mit 2 MEGA-geleckten Juppies, beide mit Laptop aufm Beifahrersitz und ner sehr komischen Computer/LCD-Anzeige auf dem Armaturenbrett... Waren auf der Rückbank auch vollgepackt mit Reisegepäck.
Scheint ja doch ne interessante Stadt zu sein. 
|
|
|
17.02.2005, 14:57
|
|
728i Cruiser
Fahrzeug: 728i (E38)(12/1998)
|
Wieso Entwicklung sollte doch schon abgeschlossen sein????
Zitat:
Zitat von Pimp Daddy
Ich frag mich aber wieso die jetzt noch/erst solche Tests machen. DIe wurden doch schon offiziell vorgestellt und die Entwicklung sollte doch schon abgeschlossen sein
Auf jeden Fall ein heftiger Anblick!
MFG
Pimp
|
Die Entwicklung beginnt doch beim Kunden das haben doch alle bei Bill Gates gelernt oder???
Gruss vom Ostfriesen
|
|
|
17.02.2005, 15:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
|
Am schärfsten ist immer noch der Sound vom M6. Die fahren manchmal bei uns
am Büro vorbei, und wenn die richtig aufheulen dreht sich wirklich jeder auf der
Straße danach um. Ein Formel 1 ist ein Dreck dagegen
Gruß
Martin
|
|
|
17.02.2005, 20:07
|
|
..die olle Grete
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
|
Zitat:
Zitat von Bolle
Scheint ja doch ne interessante Stadt zu sein. 
|
AUF JEDENFALL...,villeicht denken aber die Autohersteller auch nur,die ollen Fischköppe merken es eh nicht, wenn wir unsere Kisten bei denen rumdüsen lassen...
gruß,fish
BTW: was hat Dich ins BMW Forum gelockt,falls Du mal lustig bist, können wir uns ja bei Gelegenheit zu einem netten Klönschnack beim Willer treffen, bin da eigentlich jeden Samstag mein Bimmer waschen..
|
|
|
18.02.2005, 03:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Naja, der 7er ist nen schönes Auto und ich lese hier ganz gerne mal mit. Erholsame Abwechslung zu den doch etwas "einfacheren" Gemütern, die man manchmal in den Honda-Foren antrifft...
Wenn Dir Ole (Nick vergessen) aus Kiel noch was sagt, der war hier auch mal aktiv mit nem E32 750i - bis er dann gestohlen wurde. Der ist nen sehr guter Freund von mir und über den habe ich damals hierhergefunden.
Samstags am Willer lässt sich sicherlich gerne mal einrichten!
|
|
|
19.02.2005, 12:11
|
|
728i Cruiser
|
Hallo Honda
Honda und BMW haben vieles gemeinsam....
Die Qualität und auch der hochwertige Motorenbau sind sich in vielen Details sehr ähnlich..
Klar Bmw baut im wesentlichen R6, V8 und V12 und bei Honda ist es eher ein 4Zylinder oder ein V6, aber denkt man zum Beispiel an Vanos Steuerung und Vtec dann kommen wir der Sache immer näher...
Bei den reinen Sportwagen tendieren beide zu Hochdrehzahllösungen (M5/M6 oder Hondas NSX oder der Roadster ...
Beide Hersteller bringen neue Technik in den Automobilbau.
Beide haben aber auch noch viel Verbesserungspotential.
Hondas Innenraum ist oft sehr langweilig (Wie Toyota oder andere)
Da ist Lexus schon eher ein Vergleichspartner...wobei auch hier der Lexus IS200 immer eine Kopie des 3ers bleibt Optisch wie technisch..und die großen neben einem BMW immer ein wenig Bieder wirken (gilt auch für die SUVs)
Bei Honda gibts meistens erst Power wenn man den Motor eindeutig hört....Ausnahme: der Honda Diesel...dieser Motor stellt jeden (Auch BMW) anderen Diesel in den Schatten und hat dabei eine Laufkultur wie ein BMW R6.
Bei Honda liegt der Verbrauch immer deutlich unter BMW.
Hondas Fahrkomfort tendiert immer leicht in Richtung MINI statt zu BMW...
Mit dem Honda 4 Zylinder kann man auch ohne Motorengeräusch cruisen da wirken die BMW 4Zylinder immer so....vorgespannt wie ein Pfeil im Bogen...immer Bereit hochzudrehen..
Und das Hochdrehen des Honda ist da viel leichtfüssiger...
Ich hab jetzt zirka 200000km im Honda und 20000km in verschiedenen BMWs zurückgelegt .
Was denkt Ihr darüber?
Gruss vom Ostfriesen
|
|
|
19.02.2005, 13:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich mag BMW auch sehr gerne, ist bloss bei mir zZ. eine Kostenfrage...  Ich schätze es zB. sehr, mit meinem 4-Zylinder 125 PS auch mit 6,4 Litern fahren zu können, und zwar wirklich fahren. Allerdings wäre BMW nocheinmal klar eine Qualitätssteigerung, aber das kommt später, ein schöner M635CSI...
Btw. Honda scheint den Motorkurs jetzt mit Blick auf andere Märkte als den asiatischen testweise mal etwas ändern zu wollen. Ich weiss nicht, ob jene News hier schon bekannt ist?
http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=319284
Den Wagen würde ich zumindest gerne mal im Vergleich gegen den neuen M5 sehen... 
|
|
|
20.02.2005, 10:44
|
|
728i Cruiser
|
Legend Modulo Concept
Hallo!
Na das ist mal etwas: Legend Modulo Concept
Wenn das Ding so fährt wie es aussieht kann sich BMW warm anziehen...
(im Vergleich)
Auf der Strasse fehlt Honda das Image zum Premium Fahrzeug ...nicht zuletzt wegen der langweiligen Innenräume und der biederen Designversuche in den letzten Jahren...mit dem aktuellen Civic und vor allem dem Accord kommt Honda langsam wieder Boden unter den Füßen in Europa...
Seit es den 2Liter Civic und den Civic 2Türer TypeR gibt glaube ich wieder an Honda .....der 2 Liter Civic hat im Innenraum auch deutlich an Qualität gewonnen...
leider kommen für mich seit dem Typ EG3 nur die 2Türer in Frage...
da auch in der Hintersten und untersten Rastung der Sitze kaum Platz genug für einen 1,96m Mann ist...
Gruss vom Ostfriesen
|
|
|
20.02.2005, 13:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Das ist der Grund, warum ich den Del Sol gekauft habe, ich passe mit 1,92m weder in den SLK noch in den Z3 oder S2000 vernünftig rein, MX-5 ist auch zu klein...
Beim Design muss ich Dir recht geben, aber die neuen Konzepte für den 2006er Civic sehen wieder schön flach und sportlich aus. Bleibt mal abzuwarten, bei BMW würden mich mehr grade Linien und weniger Rundungen und geschwungene Linien auch erfreuen. 
|
|
|