Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.12.2004, 17:01
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Andrzej
Hey Forumler!
Ich moechte wissen,ob das normal ist das seit EU Beitritt bin ich zum DRITTEN!!! mal durch Autobahnzollner kontrolieret geworden  .Erst jagen die aus irgendeinen Parkplatz nach mir,dann kommt Bitte Folgen Laempchen und auf naehstem Parkplatz....
|
Nun ja, wahrscheinlich lesen die hier mit  !
|
|
|
05.12.2004, 17:17
|
|
alt, aber bezahlt!
Fahrzeug: 730i,6/88
|
Moin, Gruß von Bootsmann!
Finde , die sollten noch mehr kontrollieren!
Die Erfolge zeigen doch, daß es notwendig ist!
Ich habe auf diese Weise meinen Wagen seinerzeit wenigstens wieder bekommen!
Wer nichts zu verbergen hat, braucht auch keine Angst zu haben!
Möchte mal sehen, wenn Euer 7er geklaut wird !!!  --
und die Jungs in Grün bringen ihn Euch dann wieder!
Jede Sache hat zwei Seiten!
Gruß aus Hamburg! 
|
|
|
05.12.2004, 17:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von John McClane
Nun ja, wahrscheinlich lesen die hier mit  !
|
Dann wurde ich wahrscheinlich sofort zur Kasse gebeten,John  .Weil ich jedoch immer nichts zu verbergen haette,lies ich mich letztens etwas erklaeren und da kam der Satz "uebermassige Zigaretenschmugel aus neuen EU Laendern".Tja, mit solchen Mitteln sind Sie jedoch schon am Anfang auf verlierer Seite...Steuer Anpassung/in diesem Fall Senkung/ ist einzig logische Loesung...
Gruesse
|
|
|
05.12.2004, 18:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
|
Ne Andrzej: So schlau sind die alle nicht (Politiker, Wirtschaft). Siehe Spritpreise. Sind hier, wo die größte Raffenerie am Ort ist, teurer als woanders und der nächste Grenzübergang nach Polen ist 2 km weg. Und erhöhen immer weiter, um von den paar Doofen, die noch hier tanken und Zigaretten holen den Verlust reinzuholen. Ne das kann nicht lange gutgehen.
|
|
|
05.12.2004, 18:54
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 745i (E65) AC-Schnitzer, X5 3.0sd, SL 500 (R230)
|
Zitat:
Zitat von os-hamster
Nur auf der Rückfahrt nach Deutschland bin ich  bislang 8 x kontrolliert  worden: Erste obligatorische Frage nach Geld und anderen Zahlungsmittel über 15.000,00 €, erst dann Frage nach Tabakwaren, Kaffee.........
Warum sollte ich Geld aus der Schweiz nach Deutschland bringen?  Umgekehrt  ergäbe es Sinn!!!!!!
OS-Hamster
|
Hallo OS-Hamster!
So unsinnig sehe ich das gar nicht! Wenn jetzt jemand dort Geld (steuerfreies  ) gebunkert hat und zu Hause (Deutschland) eine größere Anschaffung vor hat oder machen will, wird er so schätze ich mal - keine Überweisung machen - sondern rüberfahren und das Geld "cash" wieder reinbringen.
Nach was wird man den heut zu Tage meistens beurteilt ob jemand Kohle hat - nach dem Äusseren. Tja, und was denkste passiert dann wenn man mit einem dicken, umgebauten 7er auf die Grenze zurollt.........
Gruß Hot1
|
|
|
05.12.2004, 18:56
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von 7er Jens
Wenn das der Sinn des EU-Beitritts sein soll, daß die Zöllner aus ihren Abfertigungshäuschen an der Grenze ausziehen, um mir danach auf den Parkplatz zu schiffen und ihre Kippen hinterlassen....? 
|
Hi !
Das sind die beschlagnahmten Zigaretten,die an Ort und Stelle
vernichtet werden.
Der Rest sind die Urinproben.....
Gruß
Knuffel
|
|
|
09.12.2004, 21:23
|
|
...na sag ich doch!!!
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
|
Ne, ne..... wenn es keine Kontrollen gäbe, würdet ihr auch meckern!
Ein E38 mit osteuropaischen Kennzeichen würde ich auch eher anhalten als einen mit deutschen Nummernschild!
Nämlich Zigaretten, Alkohol etc. nach Polen zu schmuggeln wär ja selten dämlich.....!
Übrings:
EU hin oder her, die neuen Länder (Osteuropa) genießen nicht alle die volle Freizügigkeit in der EU. Lediglich die 15 alten sowie Malta und Zypern habe diese!
Gruss
heppinger
|
|
|