Ich möchte mich und meinen neu angeschafften e38, auch weil es sich so gehört, kurz vorstellen.
Ich bin nun stolzer Eigentümer eines E38, 740i, Bj 11/94. Interessant dabei ist, dass der 7er seit 25(!) Jahren Teil einer Sammlung (noch aktiver, aber schon etwas älterer und bekannter Rennfahrer, u.a BMW und Porsche) war und seitdem nur sporadisch und regelmäßig zur HU/AU bewegt wurde. Mit knappen 144000km sieht er innen wie außen super aus. Hat augenscheinlich noch nie Regen gesehen, keinerlei Rost, nie nachlackiert. Bin echt happy.
Ein paar Standschäden wie Gummidichtungen sind schon vorhanden. Auch geht das PDC nicht, noch nicht mal der Schalter dafür funktioniert.
Auch an den noch nie benutzten Zigarettenanzünder ist weiße Korrosion zu sehen. Funzen leider auch beide nicht. Werde bezüglich der Elektrik mal alle Flachsicherungen tauschen.
Im Stand läuft der Motor manchmal mit erhöhter Drehzahl wenn ich in P schalte. Ein Klackern vom Motorraum heute gehört zu haben bilde ich mir auch ein, aber ich werde mich nach und nach um die üblichen Verdächtigen (KGE, Schrauben der Ölpumpe, LMM usw) kümmern. Gibt ja genug Hinweise hier im Forum

Bin über jeden Tipp in Sachen "Standschäden" trotzdem dankbar.
Bin erstmal glücklich und sehr zufrieden. Angemessene Fotos werden natürlich noch nachgereicht.
Viele Grüße aus Wiesbaden