Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2026, 06:35   #1
Adriano740
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-740i (07.97)
Frage Bitte um Hilfe/ Mechaniker/ Reperatur etc.

Dringende Hilfe gesucht für Schweißarbeiten/ Mechanik / Lack

Guten Tag, liebe 7ner-Forum community dies ist mein erster Beitrag. Ich hoffe mal doch ich mache hier alles richtig wenn nicht, verbessert mich gerne. Ich komme mal direkt zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich habe mir im November 2024 einen 740i VFL von 07/1997 gekauft. In dem Glauben alles sei
in Ordnung mit dem Auto bin ich so damit gefahren und hatte circa einen Monat Spaß. Dann wurde ich im Januar 2025 aufgrund einer angeblich zu lauten Abgasanlage stillgelegt und seit diesem Zeitpunkt ging das Dilemma erst richtig los. Ich habe eine Mängelliste der Polizei erhalten mit unendlich vielen Mängeln, welche behoben werden müssen und weiß nicht wirklich weiter. Ich habe in einem Jahr fünf verschiedene Werkstätten besucht, die mich alle nur vertröstet haben und keine wirkliche Arbeit geleistet haben. Ich habe bereits 3000 € an Reparaturen ausgegeben, jedoch nicht wirklich weitergekommen als davor. Ich komme aus dem Umkreis Frankfurt am Main Umgebung und erbitte nun euren Rat. Vielleicht kennt ihr wirklich jemand etwas im näheren Umkreis. Ich sag mal bis ungefähr 50-100 km, der wirklich zuverlässig und gute Arbeit leistet darunter meine ich zum Beispiel dass meine Schweller geschweißt werden müssen sprich jemand der Schweißarbeiten durchführen kann. An der Mechanik laufen Motor und Getriebe soweit ohne Probleme. Es müsste beispielsweise die Ventildeckeldichtung gemacht werden. Der hintere Radlauf links ist ein wenig gerostet. Das Licht hat einen Wackelkontakt. Die Nebelscheinwerfer haben keine dazugehörigen Kabel, da diese irgendwie vom Vorbesitzer abgeschnitten wurden und lauter solche Geschichten. Die Hupe funktioniert nicht. Die ABS Kontrollleuchte ist an die KMH. Tachoanzeige funktioniert seit kurzem nicht mehr und so weiter und sofort. Die Liste ist lang aber ich will mich dem annehmen ich weiß, dass es finanziell sowieso schon ein Groschen Grab ist jedoch habe ich mir diesen Wagen nicht ohne Grund ausgesucht. Bitte liebe Mitglieder, lasst es mich wissen, sofern ihr wertvolle Tipps für mich habt. Ich danke es euch. Mit besten Grüßen Adriano
Adriano740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2026, 11:17   #2
Arvak
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)
Standard

Moin,

für solche Tipps und Ratschläge sind die Stammtische meist ein geeigneter Ort.
Schau doch mal beim Südhessen-Stammtisch vorbei. Der nächste Stammtisch ist am 01.03.2026.

Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=248667
Arvak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
e38 740i, mechaniker gesucht, reparatur