| BMW 7er (G11/G12 LCI) |
 |
|
|
|
| BMW 7er (G11/G12) |
 |
|
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
im Kontext |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
04.02.2026, 07:59
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: G11-730d
|
Fahrzeug "schläft" nicht durch
Auch ich habe ein Ladegerät an den dafür vorgesehenen Punkten angeklemmt. Ich habe das Victron Blue Smart IP65 12/10. Leider werden die Ladezyklen laut App ständig unterbrochen. Nach meiner Beobachtung "schläft" das Fahrzeug nicht richtig: Z.B. leuchtet die Beleuchtung des Lichtdrehschalters und die LED der Parkbremse und AutoHold gehen immer wieder an. Das führt bei diesem Ladegerät vermutlich zu Zyklusunterbrechungen. Der Schlüssel ist weit weg. Wie bekomme ich das Fahrzeug in den Schlaf?
|
|
|
04.02.2026, 17:29
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E46-320i (03.02)
|
Oh, das erinnert mich an eine Panne mit meinem Auto letztes Jahr! Ich hatte ein ähnliches Victron Ladegerät für die Batterie meines Crossovers gekauft, und der Ladezyklus wollte einfach nicht fertig werden: Auto Hold und die Feststellbremsanzeige blieben an. Am Ende habe ich alle Türen geschlossen, den Schlüssel rausgenommen und… 10 Minuten neben dem Auto gesessen, um zu beobachten, ob alles ausgeht . Nach einer Weile sind alle Steuergeräte in den Ruhemodus gegangen und das Ladegerät hat endlich den Zyklus beendet. Seitdem weiß ich: Manchmal hilft es einfach, dem Auto ein bisschen Zeit zu geben, anstatt ständig im Menü herumzudrücken.
|
|
|
05.02.2026, 03:28
|
|
|
Neues Mitglied
|
Auto bewusst „schließen“ und 15–30 Minuten warten.
Viele Fahrzeuge brauchen 15–30 Minuten, um wirklich alle Steuergeräte und Module auszuschalten. Nach dem Verriegeln:
Schlüssel außer Reichweite (mind. 5–10 Meter)
Fahrzeug nicht nochmal öffnen oder bewegen
Kein „Komfortzugang“ aktiv in näherer Umgebung (Smart-Key etc.)
|
|
|
|