



- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
04.03.2025, 15:31
|
#1
|
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von AxelF75
Das Leben ist zu kurz, um langweilige neue Autos zu fahren....
|
Manche haben keine Zeit und Lust in Werkstätten und Lackierereien zu verbringen
Geändert von wolfgang (04.03.2025 um 16:06 Uhr).
|
|
|
05.03.2025, 09:42
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.11.2018
Ort: Ravensburg
Fahrzeug: M3 E46 (5/03), 330d Touring (4/03), Delta Integrale 16v (1/90), 190E 2.5-16 (1/90)
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
Manche haben keine Zeit und Lust in Werkstätten und Lackierereien zu verbringen
|
Ich glaube, man verbringt mit neuen Autos auch mittlerweile viel Zeit in Werkstätten. Man hat nur manchmal nicht den Schmerz, es selbst zahlen zu müssen...
Probleme haben oder bekommen moderne Autos auch. Und vielleicht sogar mehr, weil die Elektronik eben zuschlägt und die allgemeine Vernetzung.
|
|
|
05.03.2025, 09:45
|
#3
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Eher die Ausnahme...meine neueren Autos sind fast problemfrei, mein neuer Skoda lief 150.000 km ohne ein Problem. Bis auf den Getriebeschaden ganz am Ende, aber so wie der auf die Fresse bekam, war das eigentlich schon viel früher erwartet
Je älter die Fahrzeuge werden, desto mehr Pflege benötigen sie - wenn man den Zustand im Bereich 2 halten möchte.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
05.03.2025, 13:33
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
|
Zitat:
Zitat von Bastl
Eher die Ausnahme...meine neueren Autos sind fast problemfrei...
Je älter die Fahrzeuge werden, desto mehr Pflege benötigen sie
|
Problem ist, dass bei den alten Autos ein Schweissgerät, Multimeter und ein Ratschenkasten reichte, um in 90% der Fälle zurechtzukommen.
Bei den neuen Fahrzeugen braucht man meistens schon nen Werkstatttester, wenn man nur die Batterie oder den Scheinwerfer austauscht.
|
|
|
05.03.2025, 13:36
|
#5
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Das stimmt, sehe ich aber nicht weiter als Problem an, weil gerade bei BMW alles verfügbar für fast kostenlos 
|
|
|
05.03.2025, 20:40
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.11.2018
Ort: Ravensburg
Fahrzeug: M3 E46 (5/03), 330d Touring (4/03), Delta Integrale 16v (1/90), 190E 2.5-16 (1/90)
|
Zitat:
Zitat von Bastl
Das stimmt, sehe ich aber nicht weiter als Problem an, weil gerade bei BMW alles verfügbar für fast kostenlos 
|
Trotzdem die werkseigene Software privat so weit verbreitet ist, kriegst kaum Termine bei BMW...man kann zwar alles selbst auslesen, aber nicht jeder kann die Ergebnisse daraus korrekt umsetzen...
|
|
|
06.03.2025, 06:14
|
#7
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Jetzt drehst Dich aber im Kreis - diejenigen können meist auch nicht mit einem Ratschenkasten umgehen
Ich kann auch keinen Vergaser einstellen
Man muss natürlich ISTA auch richtig benutzen - es gibt sogar die nachfolgenden Schritte zur Diagnose vor.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|