Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2021, 17:07   #1
schnertibert
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2012
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-750i (1991), e30 318is , e30 335i , e39 528i, trabant p601
Standard Omas V12 (e32 750i)

Hi Leute,
Jetzt bin ich hier seit 2012 angemeldet und hab mein Auto und mich noch nie vorgestellt ... das ändere ich nun mal

Ich heiße Robert und komme aus Hamburg Bergedorf, bin 1994 geboren und kenne meinen 7er nun schon seitdem ich denken kann.
Als meine Großmutter sich damals selbstständig machte und die Firma lief, ging sie mit meiner Mutter zusammen in die bmw Niederlassung an der Süderstraße in Hamburg um ein neues Auto zu kaufen. Im Schaufenster ganz vorn, stand das KFZ der Begierde ... ein e32 750i bj 1991.
Der wagen war gerade ein jahr alt, außen Blau und war innen mit Hellgrauem Velours ausgestattet. Meine Oma war skeptisch. Automatik war ein manko und das Auto war ihr zu groß. Doch meine Mutter leistete Überzeugungsarbeit und gegen Bargeld wechselte das Auto und ein Blumenstrauß in den Familienbesitz.

Viele jahre vergingen und der 7er wurde gut benutzt. Trotz weniger Kilometer wurden Einfahrten für meine Oma immer enger und es kam leider die ein oder andere Delle in das auto. Als ich meinen Führerschein machte, konnte der 7er endlich genutzt werden wie BMW sich das wohl mal dacht.
Ich war der Chauffeur und meine Oma ließ sich unendlich gerne in ihrem gelibeten 7er durch die Lande fahren.
Sie bedauerte leider sehr das der Wagen viele dellen und Kratzer bekam, das über die vielen Jahre so mancher lackiere ausbesserungen vornehmen wollte aber keine jemals die Farbe herausfand und so 50 Schattierungen von Blau auf dem auto zu finden sind.
Ich versprach ihr das Auto wieder richtig hübsch zu machen, Ihn so herzurichten wie sie ihn damals aus dem Schaufenster geholt hat.

Leider verstarb meine Großmutter 2018 und mir blieb nur über mit dem Auto auf die Beerdigung zu fahren. Ein bitterer Moment.

Doch nun ist es endlich so weit. Ich hab ein wenig Geld auf Kante und werde die Mission den 7er wieder glänzen zu lassen ausführen !

Dann kommen jetzt mal Infos zum Auto selbst !
E32 750i
2021 herausbekommen das der Wagen in Sonderlackierung Orientblau Metallic 317 ausgelifert wurde
Innen hellgraues Velours mit hellgrauem Amaturenbrett
E Sitze, E Sonnenrollo, Sonnenrollo an den Seitenfenstern, PDC, Tempomat und wurzelholz
Leider sind von den 4 stöpseln die damals alle in den Lüftungen der seiten Scheibe steckten über die Jahre 3 verloren gegangen, weil ich diese für völlig überflüssig halte aber gleichzeitig sehr witzig, versuche ich wieder welche aufzutreiben.
Das Auto hat seit 1992 immer die selbe Kennzeichennummer gehabt, erst als DIN, jetzt als saison und bald als H. Die Heckblende hab ich 2017 auf dem Italjenischen Ebay für 35 Euro gekauft. Bis auf diese ist das auto Komplett Original.

Leider viele Dellen, kratzer und Macken. Dafür nahezu Rostfrei da der Wagen seit jeher in der Selben Garage steht.

Technische Mängel :
-Spontaner Lichtausfall (Senfrelais und LKM)
-Spontaner Bremsausfall (Bremsbombe)
-Keinen bock auf AU (Gummi dichtflansche sind durch)
-Fahrer E Sitz lehne geht nur halb
-Tachobeleuchtung temperaturanzeige lampe kaputt.






Es wird viel passieren und ich hoffe das ich zumindest die Technischen Mängel dieses Jahr alle beseitigt bekomme!

Viele Grüße
Schnertibert / Robert
schnertibert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 19:51   #2
altbert
granaadenhaachde...
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Abblendlicht fällt urplötzlich aus und geht auf Standlicht...?

Dann bau mal das LKM aus und öffne das Gehäuse.

Mit ziemlicher Sicherheit gibt’s kalte Lötstellen an den Relaisanschlüssen.
Nachlöten, und das Licht funktioniert wieder.

Hatte ich damals an meinem 5er E34, und der ist ja mit dem E32 in vielen Dingen technisch gleich oder ähnlich.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 07:25   #3
BMWFan1901
Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2019
Ort: RLP
Fahrzeug: E39
Standard

Sehr schöner Wagen und tolle Geschichte mit deiner Oma
Mein Beileid für deinen Verlust

Aber toll, dass du ihn mit uns teilst. Gefällt mir wirklich sehr gut
BMWFan1901 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 09:58   #4
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline, E38 730d, E23 732i, E30 Cabrio, Porsche 944, W126 280SE, E85 2.2, E46 Cabrio LPG, E32 750iL, Fiat 500 Vintage, W168, E39 Touring LPG, X5
Standard Ersthandomaauto

Zitat:
Zitat von schnertibert Beitrag anzeigen
Ich versprach ihr das Auto wieder richtig hübsch zu machen, Ihn so herzurichten wie sie ihn damals aus dem Schaufenster geholt hat.

...

Doch nun ist es endlich so weit. Ich hab ein wenig Geld auf Kante und werde die Mission den 7er wieder glänzen zu lassen ausführen !
Moin Robert.

Genau DAS HIER sind doch die Geschichten, die uns alle begeistern und die wir hier gerne lesen. Alten 7er aus Familienbesitz, erste Hand sozusagen, mit neuem Glanz an die nächste Generation übergeben. Toll!

Cheers!
Alex
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 10:47   #5
Yachtliner
Ich mag halt auch Tuning
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Yachtliner
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: F02 750Ld Individual "Maritim" !
Standard

Moin Moin nach Hamburg,

Klasse Robert, mach das bitte so und las dich bitte nicht entmutigen wenn mal was nicht auf Anhieb klappt.
Hier bekommst du viel Hilfe an Infos und vielleicht gibt es sogar die eine oder andere helfende Hand in HH und Umgebung

Das ist ein Tolles Auto und schon alleine die schöne Geschichte und die Erinnerungen werden es dir Danken

viele Grüße nach Hamburg

Jürgen
__________________
08.07.2005 - 08.07.2020 = 15 Jahre im Forum
Yachtliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 14:23   #6
schnertibert
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2012
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-750i (1991), e30 318is , e30 335i , e39 528i, trabant p601
Standard

Vielen Dank

Alles was ich so an dem auto mache werd ich hier in dem Thread verzeichnen.
Es steht noch viel an. Ansich nur kleinkram aber in der menge doch ganz gut was.
Heute hab ich schonmal das LKM und das Senfrelais auseinander gebaut. Das LKM ist super und dort konnte ich keine defekte Lötstelle finden.
Dem Senfrelais ging es leider nicht so gut. Auf den ersten Blick waren schon viele verbindungen hin, als ich das Nachlöten anfing, brachen fast alle anderen mit auf.


Meine Löterei gewinnt keinen Schönheitspreis ... aber die Rücklichter gehen wieder und das zählt


Ersatzteile hab ich auch schon Kräftig besorgt.
- Eine neue Bremsbombe mit 2 Anschlüssen
- 2 von 4 V12 Dichtflanschen
- 2 Bremi Zündverteiler + Finger
- 12 Zündkerzen für ein Wochenende voller Schrauberspaß !
- Guter Dachhimmel aus meinem Schlachter 7er ... der von Omas Hängt ein bisschen ... mehr
- 10mm Spurplatten ... ein bisschen muss schon sein
- Koppelknochen für die Hinterachse ... die hatte der tüv angemängelt
- Einstiegsleiste innen in Hellgrau ... die Originale ist gebrochen
- 2x reparatursatz elektrisches Heckrollo ... meines fährt zwar aus aber in 80% der fälle knackt der motor beim einfahren durch
- gute Nieren --> Die originale ist leider an einer seite gebrochen

Was ich noch besorgen/ machen muss:
- die anderen 2 v12 Dichtflansche ... sind bei BMW gerade im Rückstand -.-
- 4 neue reifen ... die guten alten Sawa Reifen von 2003 sind nicht mehr sonderlich frisch
- Tacholampen
- was auch immer ich für den E sitz Brauche
- einen guten Beulendoktor in Hamburg
- einen Aufbereiter oder einen Lackierer
- Lautsprecher hinten rechts wieder zum laufen bekommen
- Gucken wieso PDC Vorn immer piepst ... es wird der Sensor an der rechten Ecke sein , der hat mal auf die Fresse bekommen


Sonderausstattung die eventuell rein kommt:

Obwohl ich den 7er gerne so Originalzustand mäßig wie es geht aufbauen möchte, überlge ich ihn Optisch und Ausstattungstechnisch etwas schöner aufzustellen.
- Automatischer innenspiegel --> bei der Baureihe einfach unglaublich cool da es damals doch schon High tech war.
- Scheinwerferreinigungsanlage --> Aus dem Schlachter 7er hab ich einen kompletten Satz inklu Chromleisten da
- Er könnte ein wenig Tiefer kommen --> da bin ich aber unschlüssig

Geändert von schnertibert (25.02.2021 um 14:53 Uhr).
schnertibert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 18:15   #7
altbert
granaadenhaachde...
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Das „tiefer” laß mal lieber weg...

Auch Spurplatten sind nicht so dolle.

Alles Sachen, die den Fahrwerkverschleiß fördern...

Und die Lötstellen; sicher, daß der Kolben genug Hitze hatte?
Hält sonst nicht sonderlich lange.
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 19:59   #8
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E66 730LD, Porsche 911 Turbo Cabrio, Audi TT Roadster, ehemals 3x E38, 1x E65
Standard

Tolle Geschichte ...

was würde ich dafür geben ein Auto von meiner Oma zu haben
(sie hatte leider keinen FS - der Opa fuhr immer).
Sie ist 2019 verstorben und war mein Ein & Alles.

Halte an dem Wagen und den damit verbundenen gemeinsamen Erinnerungen fest.

Evtl. sehen wir uns ja mal beim Stammtisch in Barsbüttel, wenn diese ganze Coronascheisse vorbei ist.

Grüße aus der unmittelbaren Nachbarschaft
(hier gäbe es auch einen Beulendoc)
aber die gibts ja in HH auch wie Reis in China.

P.S.: ich wäre FÜR ein bisschen tiefer .
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de

Der Werdegang meines E66:
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=233303

aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 15:43   #9
schnertibert
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2012
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-750i (1991), e30 318is , e30 335i , e39 528i, trabant p601
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Das „tiefer” laß mal lieber weg...

Und die Lötstellen; sicher, daß der Kolben genug Hitze hatte?
Hält sonst nicht sonderlich lange.
Ich glaub der war sogar fast zu warm , hatte die lötstation auf 380° gestellt
Das LKM hab ich erstmal allerdings nicht weiter angefasst. da sah noch alles tutti aus. ich weiß nicht ob das schlau wäre trozdem auf jede stelle nochmal Lot drauf zu hämmern

Zitat:
Zitat von aerep Beitrag anzeigen
Tolle Geschichte ...

was würde ich dafür geben ein Auto von meiner Oma zu haben
(sie hatte leider keinen FS - der Opa fuhr immer).
Sie ist 2019 verstorben und war mein Ein & Alles.

Halte an dem Wagen und den damit verbundenen gemeinsamen Erinnerungen fest.

Evtl. sehen wir uns ja mal beim Stammtisch in Barsbüttel, wenn diese ganze Coronascheisse vorbei ist.

Grüße aus der unmittelbaren Nachbarschaft
(hier gäbe es auch einen Beulendoc)
aber die gibts ja in HH auch wie Reis in China.
Für mich war meine Oma auch sehr prägent für mich. Sie hat mich im Grunde erzogen da meine Mutti vollzeit gearbeitet hat. Sie hat mich früher Jeden Tag mit dem 7er in den Kindergarten und die ersten Jahre Grundschule gefahren. Immer schön mit ihren Lieblings Kassetten ...
Gesunde Mischung an Modern Talking, Roland Kaiser, Udo Jürgens, Wolle Petry und Howard Carpendale ... Kasetten die das auto bis heute auch nicht verlassen haben auch wenn ich nicht soooooo der Schlagerfan bin

Der wagen kommt nicht weg. Wenn ich ihn irgendwann nicht mehr fahren kann meld ich ihn ab und er bleibt da stehen wo er immer stand.

Auf den Stammtisch hab ich echt bock wenn der wieder los gehen kann! Der 7er muss auch bewegt werden. Die meisten schäden der vergangen Jahre waren standschäden

Hab auch schon einen Doc rausgesucht der sich das dann mal angucken darf.
schnertibert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 03:50   #10
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

alle Lötstellen sind Scheiße !!!!!

naja - nicht alle - aber wo du dran warst allemal !!
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



15 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.20
peterpaul ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: BMW M73 M73N E32 750i 750il E38 750i 750il Ölwannendichtung Elring Neu 817.644 BMW0026 Biete... 2 02.11.2016 13:24
Zoll Auktion: BMW 750i-, Typ 7/G / 750i, Limousine Necktou eBay, mobile und Co 20 09.09.2008 12:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group