


VIN Decoder |
 |
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.10.2004, 20:44
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Grafling
Fahrzeug: 730iA (E32)
|
M5 mit Automatik?
Servus
Gibt es einen M5 e39 mit Automatikgetriebe (USA oder andere Länderausführung)?
mfg
Stadler
|
|
|
08.10.2004, 21:04
|
#2
|
Cruiser
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: erster Wohnsitz: Avalon zweiter Wohnsitz: Camelot
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
|
Hallo Stadler,
nein, gab es (leider) nicht.
Gruß
Jochen
__________________
Auge um Auge macht die Welt blind.
(Mahatma Gandhi)
|
|
|
08.10.2004, 21:21
|
#3
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von Merlin
Hallo Stadler,
nein, gab es (leider) nicht.
Gruß
Jochen
|
Gott sei Dank
Grüssle
|
|
|
08.10.2004, 22:21
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
|
Das sehe ich anders!
Das ist DER Grund warum ich mir keinen kaufen würde!
Die Schalterei ist aus der Steinzeit und die neuen Getriebe (die auch gerne kaputt gehen) schalten so schnell und optimal, das es keinen Grund mehr gibt selber zu schalten - ausser die "Sportlichkeit", wobei ich dem Schalten nicht sportlichen abgewissen kann!
Aber jedem das seine.... ich fahre Automatik!
Clemens
|
|
|
09.10.2004, 09:13
|
#5
|
Cruiser
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: erster Wohnsitz: Avalon zweiter Wohnsitz: Camelot
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
|
Abgesehen davon, daß nun mal jeder seine eigenen Vorlieben hat und haben soll, bin da auch Clemens seiner Meinung.
Beziehungsweise bin ich froh, daß der M5 ein konventionelles Schaltgetriebe hat, so habe ich mir keinen geholt und spare viel Geld.
Mit einem anderen Getriebe hätte der mich sehr gereizt!
Gruß
Jochen
|
|
|
09.10.2004, 10:17
|
#6
|
Gast
|
Ich sehe das auch so, hätte es den M5 mit Automat gegeben hätte ich mir zu 100% keinen 750er gekauft!
|
|
|
09.10.2004, 10:50
|
#7
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Naja .... es hat noch nie einen M als Automatic gegeben .... und das ist auch gut so  Ausser den M535i ....aber das ist nur ein halber M, wenn überhaupt
Ich finde es ganz gut, das es keine Automatic gibt. Die M Fahrzeuge sind Kampfwaffen, und keine Spielzeuge. Würde die M GmbH auch A-Getriebe im Programm haben, würde sich den Kundenstamm stark verändern.
Gruß Raffael ....der auch gern Automatic fährt 
|
|
|
09.10.2004, 11:21
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
|
Hallo,
beim neuen M5/E60 hat das SMG-Getriebe auch einen Automatic-Modus.
Viele Grüße
Klaus
|
|
|
09.10.2004, 11:44
|
#9
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Naja .... es hat noch nie einen M als Automatic gegeben .... und das ist auch gut so  Ausser den M535i ....aber das ist nur ein halber M, wenn überhaupt
Ich finde es ganz gut, das es keine Automatic gibt. Die M Fahrzeuge sind Kampfwaffen, und keine Spielzeuge. Würde die M GmbH auch A-Getriebe im Programm haben, würde sich den Kundenstamm stark verändern.
Gruß Raffael ....der auch gern Automatic fährt 
|
M3 SMG?? 
|
|
|
09.10.2004, 12:14
|
#10
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
SMG = Sequentielles M Getriebe
Wie in der Formel 1
Das Schalten passiert wie im Formel-1-BMW über die Wippen am Lenkrad (rechts hoch, links runter) oder sequentiell am kurzen Hebel in der Mittelkonsole. Über "Drivelogic" gibt es insgesamt sechs Fahrprogramme, welche die Schaltvorgänge nach dem individuellen Fahrstil anpassen sollen.
Wenn eine kritische Drehzahl erreicht wird, wechselt das Getriebe im sequentiellen Modus leider nicht von allein in den nächst höheren Gang. Vielmehr gibt der Drehzahlbegrenzer stotternd bekannt, dass dringend hochgeschaltet werden muss.
Automatik: Entspannt bis sportlich
Wer nicht mehr Hand anlegen mag, kann den Auftrag zum Gangwechsel komplett an das Getriebe geben. Auch im Automatik-Modus stehen fünf Programme für eine entspannte bis sportliche Fahrweise zur Auswahl. Ein richtiges Automatik-Getriebe wird dadurch nicht ersetzt, da die Gänge zu ruppig eingelegt werden. Aber einen echten M3-Enthusiasten dürfte das nicht stören. Beim Stop-and-Go kommt man "automatisch" allerdings bequemer vorwärts
(kopiert aus einer Beschreibung) 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|