


| VIN Decoder |
 |
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
23.10.2020, 22:39
|
#1
|
|
schraubender Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 17.08.2002
Ort: bei Wien
Fahrzeug: F02 760 Li, K1200LT-Mü, Hyundai ix35
|
Ich habe mich vor zwei Jahren ja auch von meinem e66 getrennt. "Eigentlich" nur der Motorkabelbaum dessen Isolierungen zerbröselt sind. Dazu aber auch noch die Einspritzzleisten (also genauer: die Dichtungen unten dran). BMW gibt nur den kompletten Kabelbaum her und die Einspritzleisten gibt es auch nur komplett und wenn man diese Tausenden von Euros reinsteckt, sollte man gleich mehr machen, damit man länger einen Frieden hat. Und dann war es einfacher statt knapp 10k€ für die Teile + 250 Arbeitsstunden(V12 6.0 Revision, die ich familiiär gratis bekomme) 20k€ für einen F02 auszugeben.
Beim E38 damals eine ähnliche Entscheidung, der hat aber 500tkm statt 300tkm durchgehalten (dafür Rost rundherum an allem!), der E32 davor hatte nichts, aber die Extras vom E38 lockten mich weiter...
Ich finde also auch, dass die Reperaturen ärger, teurer und aufwendiger werden. Rost ist das einzige was besser wurde. Alleine das BMW viele Teile nur mehr im Paket verkauft geht massiv ins Geld.
.. einen guten E32 überlege ich mir schon seit Jahren wieder - Sicherheit, Komfort, Features, halbe Leistung bei 30% Mehrverbrauch sprechen nur leider dagegen :(
Mal sehen ob hier die Elektroautos in den nächsten Jaren eine Gegenentwicklung bringen, die technische Deflation sollte die Dinger auch endlich mal wieder real billiger machen, bei den Verbrennern wird die Reparierbarkeit schlechter und schlechter.
__________________
--FaF Newton 20 Jahre im Forum am 26.08.2022
My Opinion may have changed, but not the fact that I am right.
|
|
|
24.10.2020, 12:46
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: 740i E32, EZ 11/93
|
Zitat:
Zitat von Newton
halbe Leistung bei 30% Mehrverbrauch sprechen nur leider dagegen :(
|
Ähem, das ist nicht bei jedem Motor so. Mein 740 E32 fühlt sich schneller an als ein 740 E38 (hatte ich auch mal) und verbraucht sogar weniger dank weniger Gewicht. Und unsicher muss sich im E32 auch niemand fühlen.
|
|
|
24.10.2020, 14:32
|
#3
|
|
schraubender Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 17.08.2002
Ort: bei Wien
Fahrzeug: F02 760 Li, K1200LT-Mü, Hyundai ix35
|
@Frank1980: Nun ja, ich würde beim E32 wohl wieder zum R6 zurückkehren, weil der Wartungsaufwand am V12 mir zu hoch ist um ihn richtig lang zu halten(10+ Jahre), fünf Jahre 760er dazwischen haben mir das gezeigt. Und der V8 mir zu modern ist (hatte im E38 den M62TÜ über 11 Jahre und da ist nicht viel um). Damals fuhr ich mit rund 17l/100 (Automatik) den 730er (M30), heute bin ich bei 14l/100 (N63). Und selbst der V12 damals mit 7-8s/0-100 vs. heute etwas über 5s 0-100 sind Welten Unterschied.
Allerdings 110l Tank (bis zum Einfüllstutzen)... da kann ich heute mit 80l nur träumen und der Platz im Kofferraum ist heute ein Witz (inkl. Wegfall Reserveradmulde, die ich immer als Platz nutze). Mein Highlight damals 7x20er Kiste Bier im Kofferraum, heute ist bei 5 Schluß, der lange, niedrige Kofferraum war toll 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
Abschied
|
mannus |
BMW 7er, Modell F01/F02 |
45 |
25.05.2011 23:06 |
|
Abschied
|
roehrle |
Mitglieder stellen sich vor |
0 |
06.10.2009 20:31 |
|
abschied!!
|
hunmen |
BMW 7er, Modell E38 |
1 |
09.01.2006 22:29 |
|
abschied
|
7er-M-74 |
Mitglieder stellen sich vor |
8 |
24.10.2005 22:17 |
|