Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2019, 23:05   #11
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von TMS Beitrag anzeigen
Ok, dann muss ich zu BMW um die Tiefendiagnose durchführen zu lassen.

Nur die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert nicht, der Rest vom Tacho läuft einwandfrei.
Was ich bemerkt habe, aber schon seit Kauf des 7er, dass der Balken, am Rand vom Drehzahlziffernblatt, öfters wieder auftaucht, bis er endgültig verschwindet. Ist das normal?

...
Der "Rest" ?
Werden die zurückgelegten Kilometer angezeigt und auch weitergezählt?

In der Regel ist der Balken die Anzeige der zulässigen Drehzahl in Abhängigkeit von der Motortemperatur - nach dem Kaltstart.
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 23:27   #12
TMS
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von TMS
 
Registriert seit: 17.10.2017
Ort: Guxhagen
Fahrzeug: E65 735i Bj. 02/03
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
@TMS
Besser könnte man Dir helfen, wenn Du Deinen Wohnort im Avatar angegeben hättest ...

Wer weiß, ob du nicht in Posemuckel 1000 km weit entfernt wohnst - da kann man Unterstützer bzw. lokalisieren ....
Hey Peterpaul, danke für den Hinweis. Werde ich bei Zeiten mal ändern. Wie du sehen kannst habe ich weiter oben meinen Wohnort bekannt gegeben. Guxhagen, 20 Km südlich von Kassel.

Geändert von TMS (25.07.2019 um 23:29 Uhr). Grund: Tippfehler
TMS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 23:33   #13
TMS
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von TMS
 
Registriert seit: 17.10.2017
Ort: Guxhagen
Fahrzeug: E65 735i Bj. 02/03
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Der "Rest" ?
Werden die zurückgelegten Kilometer angezeigt und auch weitergezählt?

In der Regel ist der Balken die Anzeige der zulässigen Drehzahl in Abhängigkeit von der Motortemperatur - nach dem Kaltstart.
Die zurückgelegten Kilometer werden nicht mitgezählt und angezeigt.

Danke für die Info bezüglich des Balkens. Ist das denn normal, das der Balken nach dem verschwinden kurz nacheinander öfters nochmal auftaucht bis er endgültig verschwindet?
TMS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 23:36   #14
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Guxhagen steht im Fred. 85 km von meinem Heimatort entfernt.
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2019, 20:13   #15
TMS
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von TMS
 
Registriert seit: 17.10.2017
Ort: Guxhagen
Fahrzeug: E65 735i Bj. 02/03
Standard

Heute habe ich alle Sicherungen überprüft. Sind alle in Ordnung.
Ich habe die Pumpe unter dem Innenraumfilter Fahrerseite mit 12 Volt gespeist. Laut anderem Beitrag sollte sie dann laufen und wenn die Pumpe nicht läuft, lässt das auf ein defektes ABS Steuergerät schließen, aber ich habe ein funktionsfähiges gebrauchtes ABS Steuergerät verbaut. Muss das noch codiert/eingelesen werden? 🤷*♂️
Auf Hinweis eines anderen Beitrags habe ich mir den Bremslichtschalter angeschaut. Den habe ich auch mal abgeklemmt und Fehler ausgelesen. Wurde auch gleich vermisst, also vermute ich, das der Bremslichtschalter auch nicht das Problem darstellt.
Ich habe äußerem nach der Feststellbremse geschaut, aber nichts auffälliges gefunden.
Was mich stutzig macht ist, das im Fehlerspeicher
„CAS, Fehlercode: A0B5, Fehlererklärung: DFAHL_Kabelbruch A0B5 / Signalerkennung_Geschwindigkeit_Fehler“
steht.
Der Fehler steht auch in der PDF Datei am Anfang des Themas. Vielleicht sieht da jemand von euch Auffälligkeiten. Ich wäre um jede Hilfe dankbar. Ich weiß auch nicht wie ich vorgehen soll, um den Kabelbruch, wenn denn überhaupt einer vorliegt, ausfindig machen soll.

Übrigens habe ich mir heute über eBay Ediabas, INPA & NCS Expert gekauft. Mit dem Programm muss ich mich dann noch vertraut machen.


Als nächstes würde ich mal mein Lenkrad abnehmen und nach dem Schleifring schauen. Dann wenn Ediabas & Co. angekommen ist, mich mit der Software vertraut machen und Fehler auslesen.

Beste Grüße
TMS
TMS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 15:37   #16
TMS
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von TMS
 
Registriert seit: 17.10.2017
Ort: Guxhagen
Fahrzeug: E65 735i Bj. 02/03
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Steht doch drauf, DSC Signal Fehler.
Mit Tiefen Diagnose auslesen lassen, warscheinlich wieder mal das DSC SG defekt.

Mfg Laki
Hey Laki, ich habe mir Ediabas/Inpa besorgt und mich mit dem Programm vertraut gemacht. Ich weiß nicht ob die Screenshots im Anhang (aktueller Fehlerspeicher von mir) die Tiefendiagnose ist, die du meinst. Ich erkenne bissher nur darauf das zwei Fehler das aufleuchten einer Warnlampe verursachen würden. Die Fehlerorte und -symptome sind zwar schön zu wissen, aber noch stehe ich auf dem Schlauch woran die Fehler genau liegen.

Kannst du/ihr mir weiterhelfen?

Beste Grüße
TMS
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 1.PNG (24,6 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: png 2.PNG (24,7 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: png 3.PNG (25,8 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: png 4.PNG (25,6 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: png 5.PNG (28,7 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: png 6.PNG (34,0 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: png 7.PNG (28,6 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: png 8.PNG (27,1 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: png 9.PNG (24,1 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: png 10.PNG (26,1 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: png 11.PNG (21,6 KB, 12x aufgerufen)
TMS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 18:02   #17
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Kannst das nicht als eine zusammenhängende PDF abspeichern und noch mal hochladen? Lässt sich schlecht lesen.

Gruß Arrie
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 20:16   #18
TMS
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von TMS
 
Registriert seit: 17.10.2017
Ort: Guxhagen
Fahrzeug: E65 735i Bj. 02/03
Standard

Zitat:
Zitat von arrie Beitrag anzeigen
Kannst das nicht als eine zusammenhängende PDF abspeichern und noch mal hochladen? Lässt sich schlecht lesen.

Gruß Arrie
Ist im Moment schlecht, wenn dann morgen.
Die Screenshots sind der Reihe nach sortiert. Von links nach rechts, Zeile für Zeile und von oben nach unten. Zur Orientierung habe ich die letzte Zeile eines Screenshots auf dem nächsten Screenshot oben stehen lassen. Heißt im Klartext, die jeweils letzte lesbare Zeile eines Screenshots findet sich auf dem nächsten Screenshot in der ersten Zeile wieder. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Beste Grüße
TMS
TMS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 00:10   #19
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Steht doch ganz klar, ab Bild. Nr.3+4+5
Das das DSC nicht funktioniert und kein Signal an das Getriebe übermittelt wird!
Desweiteren sorgt das auch dafür, daß deine Parkbremse Probleme macht.

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PT-Can Bus ausgefallen; Dynamic Drive ausgefallen, Getriebenotprogramm, DSC ausgefallen, ... Forty-Eighter E65/E66: Tipps & Tricks 1 06.07.2018 21:19
Lenkung: Servotronic, wo kann man mal nachlesen wie eine Servotronic funktioniert Knut Helge BMW 7er, Modell E38 3 24.03.2010 10:13
Lenkung: Servotronic ausgefallen (notprogram) mein-schwarzer BMW 7er, Modell E38 0 18.05.2008 18:21
Lenkung: Servotronic ausgefallen --> Ursache ? Artos BMW 7er, Modell E32 6 19.08.2007 13:26
Aktive Geschwindigkeitsregelung vs. Geschwindigkeitsregelung picolomi BMW 7er, Modell E65/E66 29 29.05.2005 11:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group