Zitat:
Zitat von mike95
Die Front hat nicht mehr viel mit dem G11 zu tun, zumal die Sicken in der Haube völlig neue Konturen haben und die Front viel mehr "gegen den Wind" gerichtet ist. Dominierte beim G11 optisch quasi die Frontscheibe, so ist es beim LCI mehr der Vorbau.
|
Ja und, was is damit verbessert? Schon mal bei Mistwetter gefahren? Der Dreck inclusive Schneematsch und dickere Batzen, auch Regentropfenansammlungen auf der Motorhaube fliegen jetzt ungünstigerweise direkt auf die Frontscheibe, sowas unausgegorenes gab es früher nicht. Das hätte man im Windkanal merken müssen!
Geringer Luftwiderstand interessiert auch keinen mehr, Hauptsache die Fußgänger knallen vor einen senkrechten Kühlergrill, insofern dieser Fall eintritt... was man natürlich keinem wünscht. Aber alle diese kleinen Sachen sind keine Ausstattungsverbesserungen, alles, auch kleinste Annehmlichkeiten fallen immer mehr dem Rotstift zum Opfer. Da könnte ich auf Anhieb 2 A4 Seiten voll schreiben, was schon mal durchkonstruiert war und seinen Sinn hatte.
Aber egal, der Gesamteindruck ist schon gewaltig gut, im Detail aber sehr nachgelassen.
Ob jetzt die Leuchten vorne kleiner oder etwas größer ausfallen ist doch egal, ordentlich hell leuchten muß es, zuverlässig muss es sein,
und nicht pro Scheinwerfer um die 4000,-€ als Ersatz kosten. Laser oder LED, ist doch wurscht.
Was ist denn wenn 2-3 LED des Blinkers verrecken?? Ganze Leuchte tauschen? Wow. Dankeschön.
Und dieses ganze Bling Bling (Keramikumrandungen.. nennt sich das wohl) das spiegelt sich derartig in der Head-UP Frontscheibe, dass es schon wieder überflüssig ist. Auch Nachts stört das.
Weniger wäre da echt mehr.
Was mir pers. sehr gut gefällt ist die rote durchgehende Lichtleiste hinten und der etwas zurückgenommene Chrom der Auspuffabschlüsse.
Der Konfigurator... nun ja, ..nur für Eingeweihte.
Es ist nirgends mehr zu erkennen um wieviel Zylinder, Hubraum es hier geht.
O.k. ist ja sicher auch nicht gaaanz so wichtig, aber irgendwo sollten die Angaben doch stehen?? Auch wieviel Gänge im Automatikgetriebe stecken, nichts, keine Angaben. Finde ich absolut ungenügend !
Oder finde ich da nur nix ?