Zitat:
Zitat von Rennsemmel
Hallo Andi,
ich würde so ein Auto auch lieben.....
Gruß Klaus
|
Hallo Klaus
offenbar ist dir in dem Kontext der Unterschied zwischen "Das Auto" und "Mein Auto" nicht geläufig.
Denn ich schrieb "Ich liebe DAS Auto" und DAS bezieht sich allgemein auf den BMW E38 725tds! Bezieht sich daher nicht ausgerechnet auf meinen.
Zudem fehlen dir mit Sicherheit auch einige Infos zu MEINEN E38.
Du hast natürlich die Möglichkeit dir einen um keine Ahnung um einen höheren Geldbetrag zu kaufen in der Hoffnung das lange keine Probleme auftreten, und wenn doch, investierst du noch mehr Kohle rein.
Oder
für den Weg den ich mich entschieden habe zwar einen zu kaufen dessen Kaufpreis nur 3 stellig war, also unter 1000 Euro und nur 2 Besitzer hatte (der Vorbesitzer fuhr ihm 11 Jahre lang), bei dem du schon von Anfang an weißt worauf du dich früher oder später einstellen musst und investierst in diesen BMW eben etwas rein.
Der kleine aber feine Unterschied, die Einspritzpumpe geht dir bei einem teuren Modell genauso ein wie bei einem der unter 1000 Euro gekostet hat ebenso betrifft das alles andere an dem Auto, die Reparatur jedoch kostet für den günstigen BMW E38 725tds gleich viel wie für einen der mehr oder viel gekostet hat. Also kein Vorteil!
Ersparen tu ich mir bei einem jüngeren oder teureren Modell genau nichts, denn alle E38 Modelle sind in die Jahre gekommen, keiner ist mehr jung und keiner haltet ewig.
Nichts für ungut.
@ PacificDigital

Vielen Dank für deine wie immer hilfreiche Antwort

, ich werde deinen Rat bezüglich der Umweltplakette aufjedenfall berücksichtigen

und freue mich, dass ich doch mit dem E38 dann zur Schulung kommen kann, die 80€ sind es mir Wert für den Fall, dass ich den Unsinnszonenüberwachern in deren Netz rollen sollte.
Allzeit Gute Fahrt wünsche ich
LG
Andi