Hallo Jo, hallo Frank,
jetzt wage ich mich mal aufs Glatteis aber denke auf 7er.com werden nicht allzu viele VW Fans sein.
Ich finde den E65 von außen auch äußerst gewöhnungsbedürftig, dennoch ist BMW und Mercedes, sowie Audi immer die Oberklasse gewesen (mit 7er / S-Klasse und A8).
VW kam erst mit dem Phaeton neu dazu und ist halt einfach wie der Name sagt ein "Volkswagen".
Was vom Namen her mit dem Käfer begann (der war noch ein echter Volkswagen für damals 900 Mark) und jetzt mit dem Phaeton endete wird trotz der Wahnsinnspreise immer eine Klasse unter BMW usw. bleiben.
Deswegen bin ich nicht dafür das er auf Phaeton umsteigt.
Nichts gegen den Phaeton selber, ist ein schönes Auto aber es passt meiner Meinung nach nicht mehr zu der einst verfolgten Firmenphilosophie.
Vielleicht hätte sich VW für den Phaeton einen anderen Namen suchen sollen z.B.: LW Phaeton (Luxus Wagen - Phaeton) - nicht meckern ist nur ein Bsp. !
Oder den Phaeton über Bugatti verkaufen sollen.
Am Ende liegt es aber eh nicht in unserer Hand ob VW mit in die Dienstwagenauswahl kommt.
Und es ist wie immer, jeder hat einen anderen Geschmack.
VLG Marco