Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2013, 08:30   #61
BigTom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BigTom
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Das gibt mir irgendwie zu denken. Warum sollte das blechern klingen, wenn per Dock-Kabel der Line-Out oder besser noch digital abgegriffen wird?
Kann ich Dir leider nicht sagen. Wenn ich den EQ komplett deaktiviere klingen die Lieder recht" flach".
Muss aber auch dazu sagen dass ich mein L7 im Fuffy auch auf "flat" gestellt habe. Nur bei Bässe sind es +2 Striche, alles andere ist auf flat.
Bei der L7 Einstellung habe ich auf 7 gestellt.
__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat macht es irgendwann Schwierigkeiten!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://mein.auto-treff.com/1227-16.bmw
BigTom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 08:25   #62
BigTom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BigTom
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
Standard

Zitat:
Zitat von Wruuum Beitrag anzeigen
HI Bigtom,

wäre nett wenn Du mal versuchst de Sound über den Ipad wiederzugeben.

Ipad im Auto is mir nicht zu groß, wenn man bedenkt was man sonst noch damit machen kann im Auto ...)

Ausserdem gibt es auch passende Halterungen für den E65.

guckst Du hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) :: BRODIT ::

ProClip für BMW 728-750 E65


Was FA heisst weiss ich auch nicht...

Gruesse
iPad geht mit der Schnittstelle.
Ich habe heute früh das getestet, iPad Generation 1 mit 64 GB.
Jedoch wird's im Handschuhfach eng.. sehr eng

P.S ich habe für's Auto einen alten iPod Classic. Sehr günstig bei ebay geschossen, der bleibt immer im Auto. Sehr bequem...
Gruss
Tom
BigTom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 10:05   #63
Wruuum
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2006
Ort:
Fahrzeug: E65 750i 2006
Idee

Danke, das Du nachgeschaut hast, Bigtom.

Hab mir schon gedacht, dass es geht und werde das Morgen m it meinem Ipad 3 probieren.

Klar, einen alten Ipod rein ist die einfachste Sache. Mit geht aber alleine schon das Musik koopieren und auswählen in Itunes auf den Geist.

Ich lasse daher die Musik zu Hause und greife dann mit Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ISub (IosApp) auf den Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Subsonic Server zu Hause zu. Einen GSM Internet Flat tarif habe ich ja dafür.

Gruesse Wruuum
Wruuum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 14:02   #64
Wruuum
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2006
Ort:
Fahrzeug: E65 750i 2006
Standard Halter erforderlich ?

Brauche ich den extra Halter für das ipod interface, wenn ich den CD-Wechsler drin lasse ?

GRuesse
Wruuum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 14:31   #65
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Kann man die beide gleichzeitig einbauen?
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 14:51   #66
Wruuum
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2006
Ort:
Fahrzeug: E65 750i 2006
Standard Ja

Einbauen Ja , aber nur einer kann betrieben werden.

Inzwischen habe ich von MagicMike334 auch mitgeteilt bekommen, dass der Halter nicht benötigt wird...
Wruuum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2013, 23:27   #67
Naubi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort:
Fahrzeug: E65-735 (2002)
Standard CD-Wechsler gegen iPod-Interface tauschen

Hey liebe 7er Gemeinde. ich würde auch gern in den genuss eines dension lite kommen, allerdings gibts da ein problem. ich habe weder einen dvd wechsler noch einen cd wechsler. normales verfahren wäre ja jetzt, den cd wechseler freizuschalten und einfach stattdessen das dension anzuschließen + codierung etc. müsste dann halt nur die LWL kabel umleiten und zündungsplus, masse ... usw anklemmen. denk ich und hoffe ich. problem an der sache ist aber dass ich natürlich auch keinen schacht für den cd wechsler habe.

so jetzt mal ne ganz andere idee:
es wäre es doch viel einfacher das dension im kofferraum an stelle des dvd wechslers zu klemmen. würde das funktionieren? gibt es da schwierigkeiten? und vor allem: wo genau ist der dvd wechsler im most system eingebunden? also nach welchem bauteil? navi? verstärker? natürlich müsste dann auch dieser dvd wechsler bei mir freigeschaltet werden ...

zur codierung des dension: habe gelesen dass man nur eine software mit nem NTFS usb stick drauf spielen muss. wirklich so leicht?

danke schonmal im voraus
Naubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 11:38   #68
Benzo
Noot Noot
 
Benutzerbild von Benzo
 
Registriert seit: 29.09.2016
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 728i 12/1996
Standard

Ich hol das Thena mal hoch.
Hat schon mal jemand versucht, das Interface anzuschließen wie das Dension? Also per Y-Adapter? Dann sollte ja eigentlich der originale Wechsler parallel zum iPod weiter funktionieren?
Benzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 06:21   #69
med007
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von med007
 
Registriert seit: 23.08.2016
Ort: Eckental
Fahrzeug: 745i VFL Bj.2003 Sterlinggrau
Standard

Ich habe zwar nicht das Dension verbaut, aber man kann es so anschließen das man auch den Wechlser weiterhin benutzen kann.

Bei dem Interface das ich verbaut habe, wird dieses aktiv sobald ein Speichermedium eingesteckt wird, entfernt man dieses wieder, schaltet sich das Interface ab und der Wechsler funktioniert wieder.
med007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 08:23   #70
Benzo
Noot Noot
 
Benutzerbild von Benzo
 
Registriert seit: 29.09.2016
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 728i 12/1996
Standard

Zitat:
Zitat von med007 Beitrag anzeigen
Ich habe zwar nicht das Dension verbaut, aber man kann es so anschließen das man auch den Wechlser weiterhin benutzen kann.

Bei dem Interface das ich verbaut habe, wird dieses aktiv sobald ein Speichermedium eingesteckt wird, entfernt man dieses wieder, schaltet sich das Interface ab und der Wechsler funktioniert wieder.
Genau das meine ich.
Wäre mal interessant zu sehen, ob das mit der originalen iPod Schnittstelle auch geht :daumen:

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
Benzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cd-wechsler, interface, ipod, ipod-interface


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Ipod-Interface an vorhandenes Wechslerkabel? sober BMW 7er, Modell E38 31 30.07.2011 20:50
HiFi/Navigation: iPod Interface und Programmierung warbor BMW 7er, Modell E65/E66 14 28.09.2010 19:51
wiedermal ipod interface Corizer BMW 7er, Modell E38 8 31.10.2008 12:24
Elektrik: CD Wechsler gegen DVD-Wechsler tauschen JojoE38 BMW 7er, Modell E38 1 14.01.2005 12:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group