


| BMW 7er (G11/G12 LCI) |
 |
|
|
|
| BMW 7er (G11/G12) |
 |
|
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
im Kontext |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
22.01.2017, 15:04
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.02.2015
Ort: Coswig
Fahrzeug: E38 (09.98)
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
20min am Stück Vollgas fährt man niemals.
1. Weil die 305 ja auch abgeregelt sind, also nicht das physikalische Maximum.
2. Wären das ja 100km am Stück dauerhaft Vollgas, und das geht nun wirklich nirgends ausser in Nardo vielleicht.
Die Vollgasanteile werden sich daher so deutlich nicht unterscheiden, dass komplette Neukonstruktionen erforderlich sind.
Ich vermute deswegen nach wie vor stark die Hardwareunterschiede rein durch das DP sind minimal bis nicht vorhanden.
Eben.
Grundsätzlich haben die natürlich bei der Entwicklung genug Reserven eingebaut, damit auch 300+ möglich sind. Aber dieses Mehr sollte man auch nicht überbewerten, das wäre auch bei anderen, leistungsstarken Fahrzeugen zu machen ohne grössere Auswirkungen auf den Deckungsbeitrag. Da ist ohnehin überall viel Luft. Sieht man schon an den vielen offenen *50, und *40 von denen ich weiß... die fallen ja auch nicht auseinander, nur weil man 2x im Jahr 270 fährt.
|
Weiss ja nicht welche Leute du kennst aber ich Fahre mit meinem popeligen e39 540i öfters mal 270kmh und da ist noch nichts auseinander gefallen.
|
|
|
22.01.2017, 15:10
|
#2
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
|
Zitat:
Zitat von Micha_V8
Weiss ja nicht welche Leute du kennst aber ich Fahre mit meinem popeligen e39 540i öfters mal 270kmh und da ist noch nichts auseinander gefallen.
|
Nur weil es bei deinem E39 so funktioniert heißt das nicht, dass es bei einem G12 auch funktionieren muss.
Ich könnte dir zig Beispiele nennen, die extra nochmals angegangen werden mussten und teils einige Runden gebraucht haben. Aber das sind Internas.
Dem glücklichen M760il-Fahrer kann ich mal ans Herz legen, den Wischer ab 270km/h zu beobachten 
Vielleicht fällt es ja dem ein oder anderen auf
Markus
|
|
|
22.01.2017, 15:14
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
|
Leute, streitet doch nicht.
Wenn sich jemand einen neuen 760i kauft mit 610 PS mit M Drivers Package, also offen bis 305, ist es im wahrscheinlich wurscht, wie die Benzinpumpe arbeitet und wieviele Komponenten extrem gefordert werden bei Vmax.
Nach 3 Jahren gibt er ihn ab und holt sich einen neuen und erst wenn hier in ein paar Jahren gebrauchte gekauft werden, wirds interessant, wie oft ein Wagen mit M Drivers Package ans Limit gebracht wurde 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|