Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2017, 11:01   #1
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Doch - kenn ich natürlich doch vom E65.

Die Beschleunigung geht auf NULL - mehr nicht!
Die Geschwindigkeit bleibt .....

Also wirklich von "bremsen" keine Spur ...

Du bremst ja auch nicht, wenn Du bis zu einer vorhergewählten / zulässigen Geschwindigkeit beschleunigst ..... sondern gehst lediglich mit der Beschleunigung auf null - mehr nicht
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 11:09   #2
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Ist doch eigentlich logisch.
Wenn man einen Wagen hat, der powertechnisch bis über 300 zügig schieben würde, man auf Vollgas steht und bei 260 auf einmal die Abregelung kommt...hmmm..kann mir gut vorstellen, dass es wie ein Anker werfen ist
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 13:27   #3
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Alle haben Recht... natürlich bremst er de fakto nicht sondern beendet lediglich, und das ziemlich abrupt, die Beschleunigung.

Andererseits fühlt es sich im Kopf aber wie bremsen an

Und hey... viele Leben in dieser zeit doch in einer mehr gefühlten denn tatsächlichen Wirklichkeit... passt also
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 20:56   #4
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Es mag ja sein, dass es irgendwo in D auch relativ leere BAB gibt, bei denen man gelegentlich auch mal mehr als 250 fahren kann.

Mein Auto ist natürlich etwas lahmer als der neue 760 aber ich werde wesentlich öfter durch andere Verkehrsteilnehmer ausgebremst als durch den Begrenzer. Insofern ist 250+ nice to have, wird aber meiner Meinung nach von vielen überbewertet.

Und - ich nehme mich selbst davon nicht aus - solche leise und sehr komfortabel laufenden Autos verleiten dazu, auch mit 240 mit 2 Fingern lenkend an anderen mit 120 oder weniger fahrenden Autos tief vorbeizufliegen.

Der Bremsweg steigt im Quadrat der Geschwindigkeit, das sollte man sich dabei immer mal wieder in Erinnerung rufen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 21:31   #5
Butl77
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Tullnerbach-Lawies
Fahrzeug: G12 M760 Li, M6 CP F13, i3 94AH, M4 DTM Champion Edition
Standard

Esau,du hast sicher recht,natürlich sind die Gelegenheiten für 250+ rar.
Für uns Österreicher noch mehr als für euch.
Aber,wie so vieles im Leben unnötig ist - der 760er per se ja auch - wenn man soviel Leistung spazierenfährt, will man zumindest die Möglichkeit haben auch mal schneller zu fahren.
Ich habe/hatte in allen M Modellen das DP. Auch wenn ich vielleicht nur ein paar mal pro Jahr die 250 überschreite.
Eher ein "psychologisches Problem" denn Notwendigkeit.

Gruß,Butl
Butl77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 00:25   #6
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Doch - kenn ich natürlich doch vom E65.
Nein, kennst Du nicht. Behaupte ich jetzt einfach mal sonst wäre dieser sinnlose Kommentar nicht gekommen.

Jeder der schonmal ein Auto >500PS gefahren hat weiss ganz genau was bedeutet "der Wagen bremst in den Begrenzer"
---Egal---

Zum Thema:

Ich fahre öfter auf der B-HH Autobahn die weitgehend frei ist - dennoch bin ich auch da nie über 270 gefahren obwohl >300 möglich wären mit dem M - einfach weil ich das nicht brauche. Bin da eher der Fan von Beschleuignung und nicht von High-Speed. Ok, ein X6 ist dafür eh nicht das optimale Fahrzeug

Würde ich zB ich CH oder Österreich leben mit genereller Begrenzung - es tut mir leid - aber niemals würde ich mir einen M760 holen. Macht dann sowas von kein Sinn mehr.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 14:25   #7
Butl77
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Tullnerbach-Lawies
Fahrzeug: G12 M760 Li, M6 CP F13, i3 94AH, M4 DTM Champion Edition
Standard

Hallo TomS,
gerade wenn du ein Fan von Beschleunigung bist,macht ein starkes Auto immer "Sinn".
Egal ob in DE oder auch z.B. in Österreich.
Sonst wäre ja jedes Auto mit einer Höchstgeschwindigkeit über der jeweiligen Landesbegrenzung sinnlos.
Abgesehen davon,du würdest dich wundern,wie oft du in Österreich auf der AB noch überholt wirst,wenn du z.B. mit 160/170 dahinfährst.

Gruß,Butl
Butl77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 14:37   #8
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von Butl77 Beitrag anzeigen
Abgesehen davon,du würdest dich wundern,wie oft du in Österreich auf der AB noch überholt wirst,wenn du z.B. mit 160/170 dahinfährst.
Oh ja, ich fahr im Ausland (egal wo) immer strikt max. +5, aus Sorge um den Geldbeutel, sonstige Unannehmlichkeiten und weil es sich als Gast gehört, sich anständig zu benehmen.
Regelmäßig fühl ich mich dabei der langsameren Hälfte zugehörig.
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 21:23   #9
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Oh ja, ich fahr im Ausland (egal wo) immer strikt max. +5, aus Sorge um den Geldbeutel, sonstige Unannehmlichkeiten und weil es sich als Gast gehört, sich anständig zu benehmen.
Regelmäßig fühl ich mich dabei der langsameren Hälfte zugehörig.
Yup, genau so gehts mir auch. Ab und an fahren aber welche extrem schnell vorbei - mutig.

@Butl

Ich sagte ja das ich starke Autos mag und auch fast immer welche hatte.

Allerdings halte ich mich an Geschwindigkeitsbegrenzungen mit einer gewissen Toleranz und wenn zB ein generelles Tempolimit in D mit 120km/h kommen würde macht für mich ein Wagen mit 500PS überhaupt keinen Sinn mehr.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 21:45   #10
Butl77
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Tullnerbach-Lawies
Fahrzeug: G12 M760 Li, M6 CP F13, i3 94AH, M4 DTM Champion Edition
Standard

Verstehe ich und kann es auch nachvollziehen.
Kommt halt darauf an,wie die Gesetzeslage ist und vor allem auch,wie es gehandhabt wird.
In Österreich hast du zwar ein 130er Limit,aber die Kontrollen sind eigentlich lasch.
Mit z.B. Tacho 150 wird dich niemand anhalten. Meistens sind auch die Kontrollpunkte bekannt bzw. vorhersehbar.
Und Geschwindigkeitsdelikte ergeben KEINE Punkte, Fahrerlaubnis ist erst ab EFFEKTIV 186 in Gefahr (bei MEHR als 50 über dem Limit, 3 Prozent vom Messergebnis müssen mindestens abgezogen werden)
Und einmal Blitzen bei 185 kostet ungefähr Euro 150.
Also,wenn man aufmerksam fährt und ein wenig Unterstützung der Staatskasse nicht scheut,macht man bei 185 Reisegeschwindigkeit nicht viel falsch.

Gruß,Butl
Butl77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Eindruck: der neue BMW 740Le xDrive iPerformance Christian Kommentare zu 7-forum.com News 38 17.09.2016 10:37
Der neue BMW M760Li xDrive: die Highlights im Überblick JRAV Kommentare zu 7-forum.com News 26 20.03.2016 20:36
Gerade bei 210km/h auf der Überholspur :-( 716i BMW 7er, allgemein 17 16.01.2007 00:30
Das Image auf der Überholspur hanmeiser BMW 7er, Modell E38 59 08.03.2005 07:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group