


| BMW 7er (G11/G12 LCI) |
 |
|
|
|
| BMW 7er (G11/G12) |
 |
|
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
im Kontext |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
20.01.2017, 11:01
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Doch - kenn ich natürlich doch vom E65.
Die Beschleunigung geht auf NULL - mehr nicht!
Die Geschwindigkeit bleibt .....
Also wirklich von "bremsen" keine Spur ...
Du bremst ja auch nicht, wenn Du bis zu einer vorhergewählten / zulässigen Geschwindigkeit beschleunigst ..... sondern gehst lediglich mit der Beschleunigung auf null - mehr nicht
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
20.01.2017, 11:09
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
|
Ist doch eigentlich logisch.
Wenn man einen Wagen hat, der powertechnisch bis über 300 zügig schieben würde, man auf Vollgas steht und bei 260 auf einmal die Abregelung kommt...hmmm..kann mir gut vorstellen, dass es wie ein Anker werfen ist 
|
|
|
20.01.2017, 13:27
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Alle haben Recht... natürlich bremst er de fakto nicht sondern beendet lediglich, und das ziemlich abrupt, die Beschleunigung.
Andererseits fühlt es sich im Kopf aber wie bremsen an  
Und hey... viele Leben in dieser zeit doch in einer mehr gefühlten denn tatsächlichen Wirklichkeit... passt also 
|
|
|
20.01.2017, 20:56
|
#4
|
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Es mag ja sein, dass es irgendwo in D auch relativ leere BAB gibt, bei denen man gelegentlich auch mal mehr als 250 fahren kann.
Mein Auto ist natürlich etwas lahmer als der neue 760 aber ich werde wesentlich öfter durch andere Verkehrsteilnehmer ausgebremst als durch den Begrenzer. Insofern ist 250+ nice to have, wird aber meiner Meinung nach von vielen überbewertet.
Und - ich nehme mich selbst davon nicht aus - solche leise und sehr komfortabel laufenden Autos verleiten dazu, auch mit 240 mit 2 Fingern lenkend an anderen mit 120 oder weniger fahrenden Autos tief vorbeizufliegen.
Der Bremsweg steigt im Quadrat der Geschwindigkeit, das sollte man sich dabei immer mal wieder in Erinnerung rufen.
|
|
|
20.01.2017, 21:31
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Tullnerbach-Lawies
Fahrzeug: G12 M760 Li, M6 CP F13, i3 94AH, M4 DTM Champion Edition
|
Esau,du hast sicher recht,natürlich sind die Gelegenheiten für 250+ rar.
Für uns Österreicher noch mehr als für euch.
Aber,wie so vieles im Leben unnötig ist - der 760er per se ja auch - wenn man soviel Leistung spazierenfährt, will man zumindest die Möglichkeit haben auch mal schneller zu fahren.
Ich habe/hatte in allen M Modellen das DP. Auch wenn ich vielleicht nur ein paar mal pro Jahr die 250 überschreite.
Eher ein "psychologisches Problem" denn Notwendigkeit.
Gruß,Butl
|
|
|
21.01.2017, 00:25
|
#6
|
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Doch - kenn ich natürlich doch vom E65.
|
Nein, kennst Du nicht. Behaupte ich jetzt einfach mal sonst wäre dieser sinnlose Kommentar nicht gekommen.
Jeder der schonmal ein Auto >500PS gefahren hat weiss ganz genau was bedeutet "der Wagen bremst in den Begrenzer"
---Egal---
Zum Thema:
Ich fahre öfter auf der B-HH Autobahn die weitgehend frei ist - dennoch bin ich auch da nie über 270 gefahren obwohl >300 möglich wären mit dem M - einfach weil ich das nicht brauche. Bin da eher der Fan von Beschleuignung und nicht von High-Speed. Ok, ein X6 ist dafür eh nicht das optimale Fahrzeug
Würde ich zB ich CH oder Österreich leben mit genereller Begrenzung - es tut mir leid - aber niemals würde ich mir einen M760 holen. Macht dann sowas von kein Sinn mehr. 
|
|
|
21.01.2017, 14:25
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Tullnerbach-Lawies
Fahrzeug: G12 M760 Li, M6 CP F13, i3 94AH, M4 DTM Champion Edition
|
Hallo TomS,
gerade wenn du ein Fan von Beschleunigung bist,macht ein starkes Auto immer "Sinn".
Egal ob in DE oder auch z.B. in Österreich.
Sonst wäre ja jedes Auto mit einer Höchstgeschwindigkeit über der jeweiligen Landesbegrenzung sinnlos.
Abgesehen davon,du würdest dich wundern,wie oft du in Österreich auf der AB noch überholt wirst,wenn du z.B. mit 160/170 dahinfährst.
Gruß,Butl
|
|
|
21.01.2017, 14:37
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von Butl77
Abgesehen davon,du würdest dich wundern,wie oft du in Österreich auf der AB noch überholt wirst,wenn du z.B. mit 160/170 dahinfährst. 
|
Oh ja, ich fahr im Ausland (egal wo) immer strikt max. +5, aus Sorge um den Geldbeutel, sonstige Unannehmlichkeiten und weil es sich als Gast gehört, sich anständig zu benehmen. 
Regelmäßig fühl ich mich dabei der langsameren Hälfte zugehörig. 
|
|
|
21.01.2017, 21:23
|
#9
|
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
Oh ja, ich fahr im Ausland (egal wo) immer strikt max. +5, aus Sorge um den Geldbeutel, sonstige Unannehmlichkeiten und weil es sich als Gast gehört, sich anständig zu benehmen. 
Regelmäßig fühl ich mich dabei der langsameren Hälfte zugehörig. 
|
Yup, genau so gehts mir auch. Ab und an fahren aber welche extrem schnell vorbei - mutig.
@Butl
Ich sagte ja das ich starke Autos mag und auch fast immer welche hatte.
Allerdings halte ich mich an Geschwindigkeitsbegrenzungen mit einer gewissen Toleranz und wenn zB ein generelles Tempolimit in D mit 120km/h kommen würde macht für mich ein Wagen mit 500PS überhaupt keinen Sinn mehr.
|
|
|
21.01.2017, 21:45
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Tullnerbach-Lawies
Fahrzeug: G12 M760 Li, M6 CP F13, i3 94AH, M4 DTM Champion Edition
|
Verstehe ich und kann es auch nachvollziehen.
Kommt halt darauf an,wie die Gesetzeslage ist und vor allem auch,wie es gehandhabt wird.
In Österreich hast du zwar ein 130er Limit,aber die Kontrollen sind eigentlich lasch.
Mit z.B. Tacho 150 wird dich niemand anhalten. Meistens sind auch die Kontrollpunkte bekannt bzw. vorhersehbar.
Und Geschwindigkeitsdelikte ergeben KEINE Punkte, Fahrerlaubnis ist erst ab EFFEKTIV 186 in Gefahr (bei MEHR als 50 über dem Limit, 3 Prozent vom Messergebnis müssen mindestens abgezogen werden)
Und einmal Blitzen bei 185 kostet ungefähr Euro 150.
Also,wenn man aufmerksam fährt und ein wenig Unterstützung der Staatskasse nicht scheut,macht man bei 185 Reisegeschwindigkeit nicht viel falsch.
Gruß,Butl
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|