Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2016, 21:46   #1
Volker750i
Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2014
Ort: Genau dort wo ich wohne
Fahrzeug: F01 _ 750i für Papa, F31 320i Kombi xDrive 2,0 Liter für Mama und für den Sommer einen Mazda MX 5 NA Bj. 1996
Standard Probleme noch und nöcher mit 750 i F01

Hallo liebe BMW 7er Gemeinde,

was ist passiert:
Nach dem ich meinen Wagen in Zahlung geben wollte und dieser von einem BMW Händler in Heilbronn nur unter Vorbehalt angekauft werden sollte weil soviel blauer rauch aus dem Auspuff gekommenes Habe ich beschlossen das Fahrzeug nicht zu verkaufen sondern instand setzten zu lassen.
Kostenvoranschlag von BMW für das wechseln der Ventielschaftdichtungen lag bei 5800.- Euro. Super Preis. Also habe ich mich auf die suche nach einer Werkstatt gemacht und eine freie Werkstatt gefunden die sich an den wagen herantraut.

Kosten als festpreis verhandelt und dort nur 2800.- Euro für folgendes Packet:
- Tausch der Ventielschaftdichtungen
- neue Luftfilter
- neue Zündkerzen
- Ölwechsel
- TüV und HU

Beim Ausbau der Nockenwelle wurde dann noch festgestellt das eine Nokenwellenrad (Steuerung) auch defekt ist zusätzlich für das Teil 380.-

Als nun das Fahrzeug fertig war und beim TüV war wollte ich das Fahrzeug abholen, da erwartetet mich dann auch schon der Werkstattleiter mit der Botschaft das es nun noch ein Problem geben würde. Nach dem TüV hat er nochmal eine Probefahrt gemacht und dann kam immer eine Störung und der Motor ging dann in den Notlauf, das war uns allen erstmal unerklärlich und sein Diagnosegerät findet den Fehler nicht. Als ab zum BMW Händler an das grosse gerät und siehe da ein Klopfsensor (der vierte) ist defekt und dann die Gratulation vom BMW Händler das sei der Sensor den man nicht einfach tauschen kann sonder wenn man den Tauschen muß darf man die gesamte Achse ablassen und das würde bei BMW 10 Stunden bei einem Stundensatz von 130 Euro kosten. das teil sei aber sehr günstig mit nur 35 Euro. Als wieder in die Werkstatt zurück von meinem Kollegen und nun sehen wir das uns 5 mm fehlen um die Schraube des Sensors rauszudrehen weil das das Saugrohr sitz.

So nun meine Fragen:
Hat jemand schon mal den Sensor gewechselt ohne die ganze Kare zu zerlegen und wenn ja wie hat er das gemacht.

Ach so, so im vorbei gehen habe wir dann auch noch entdeckt das der Wagen anfängt sein Revier zu markieren in der form das er zwischen dem Getriebe und dem Motor leicht Öl ablässt (aber sehr kleiner Tropfen).

So nun bin ich mein Frust los.

Also wenn einer eine Lösung hat wie ich den Sensor tauschen kann ohne alles zu zerlegen wäre ich dankbar.

Beste Grüsse

So als Hinweis die Reparatur bei BMW hätte für das oben angeführte Packet rund 7500.- Euro gekosten natürlich ohne des klopfsenior und dessen Wechsel dafür liegt der Voranschlag bei ca. 1450.- Euro.

Achse noch was Die Fuhre ist Bj 2008 und hat 180000 Km auf der Welle, als eigentlich keine Laufleistung für einen 8 Zylinder

Geändert von Volker750i (15.11.2016 um 21:52 Uhr).
Volker750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 23:15   #2
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Volker750i Beitrag anzeigen
.....
Achse noch was Die Fuhre ist Bj 2008 und hat 180000 Km auf der Welle, als eigentlich keine Laufleistung für einen 8 Zylinder
Grundsätzlich ja, aber für den V8 mit 408 PS würde ich das eher nicht so sehen.....
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 09:29   #3
Volker750i
Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2014
Ort: Genau dort wo ich wohne
Fahrzeug: F01 _ 750i für Papa, F31 320i Kombi xDrive 2,0 Liter für Mama und für den Sommer einen Mazda MX 5 NA Bj. 1996
Standard ???

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Grundsätzlich ja, aber für den V8 mit 408 PS würde ich das eher nicht so sehen.....
Was würdest du nicht so sehen, verstehe die Antwort leider nicht ?
Volker750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 09:44   #4
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Dann benutze doch mal die Suchfunktion und lies, was da alles schon über genau diesen Motor geschrieben wurde.


Um das mal sehr diplomatisch auszudrücken:
Es gibt zwar auch welche, die wenig Probleme machen, aber doch überdurchschnittlich viele, die ähnliche Probleme haben wie Deiner. ....
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 10:04   #5
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Oder um es mal weniger diplomatisch auszudrücken:

esau (und auch ich) wundert sich, dass Du Dich zu wundern scheinst, dass gerade diese Modellvariante mit dem Alter und der Laufleistung Probleme bereitet. Das ganze Drama hier zu diesem Motor kann nicht an Dir vorübergegangen sein, Du bist ja auch nicht erst seit gestern hier dabei.

Ich wundere mich da eher, dass die Probleme nicht schon wesentlich früher aufgetreten sind.

Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass ein BMW Händler das Fahrzeug vorbehaltlos übernimmt, wenn die Reparaturen in Eigenregie durchgeführt wurden.

Ich fürchte, Du hast ein ziemlich großes Problem.
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 18:28   #6
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Ergänzen möchte ich, dass Dich wahrscheinlich demnächst auch eine gebrochene Führungsschiene der Steuerkette, Injektoren, die Kühlwasserschläuche und ev. auch noch das Getriebe bei Laune halten werden.
Wegen einem undichten Hinterachsdifferential und dem undichten aktiven Stabi an der Hinterachse will ich gar nicht ausholen.

Das Ganze klingt für mich wie der Anfang von einem Fass ohne Boden. (Leider muss ich so deutlich sein, weil ich dies alles auch durchmachen musste bei wesentlich weniger Kilometern)
__________________
Viele Grüße
TheBrain
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F01 - Probleme und Lösungen Tiefflieger F01/F02: Tipps & Tricks 10 25.11.2016 23:17
Da isser wieder zurück- mit F01 750 BigBlock427 Mitglieder stellen sich vor 2 06.09.2013 12:25
Probleme mit meinem 750 Salun BMW 7er, Modell E32 3 30.06.2009 06:22
Und noch ein F01 auf den Strassen! Er ist da! benprettig BMW 7er, Modell F01/F02 20 14.04.2009 21:56
750 IL und seine Probleme Taurus BMW 7er, Modell E32 6 25.07.2005 16:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group