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18.08.2016, 13:55
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.11.2015
Ort:
Fahrzeug: e32 735i + e39 540i Touring
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M62B44TU Membran ständig defekt
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Fahrzeug: e39 Bauj. 2000 Motor M62B44TU
Ich habe vor einiger Zeit die Membran/den Deckel an der Rückseite der Sauganalge getauscht da ich die bekannten Problem (unruhiger Leerlauf Zündaussetzer Zylinder 4 und 8, quitschen aus dem Motorraum an der Rückwand...) hatte. Nach dem Tausch waren die Symptome auch verschwunden. Nach einigen km und wenigen Monaten traten die Symptome erneut auf, vor allem das Quietschen war wirklich laut. Verdacht einer fehlerhaften Membran. Also Membran wieder getauscht. Symptome waren wieder verschwunden. Doch nach ca. 2 Monaten wieder das gleiche. er fängt wieder das Quietschen an und läuft im Leerlauf recht unruhig. Bisher ging jedoch die Motorlampe noch nicht an, kommt aber bestimmt auch bald wieder... J
etzt bin ich etwas Ratlos. es kann doch nicht sein das ich zufälligerweise zweimal hintereinander ein fehlerhaftes Teil bekomme.
Hat jemand eine Idee?
Danke schonmal im vorraus.
Gruß
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24.08.2016, 12:29
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.11.2015
Ort:
Fahrzeug: e32 735i + e39 540i Touring
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hat keine eine Idee woran das liegen könnte, dass die Membran ständig kaputt geht?
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24.08.2016, 14:52
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#3
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Quertreiber
Registriert seit: 15.01.2013
Ort:
Fahrzeug: E23-728i M30-Schalter (10.84), E32-730i M30-Schalter (09.92), F10 535i N55-Schalter (10.10)
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Ich kann dir bei dem Thema nicht weiterhelfen, aber hast du es mal im e39-forum.de probiert? Sehr kompetente Leute dort, auch beim M62TU.
Gruß Knolle
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24.08.2016, 15:41
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Ist die KGE ein Zubehörteil, oder Originalteil-BMW ??
Hast Du die komplette KGE getauscht, oder nur den Deckel mit der Membran ??
M f G
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24.08.2016, 19:01
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wenn es denn keine Zubehör KGE war, das der Motor am Kolbenring vorbeibläst.
So entsteht ja ein zu hoher Druck im Kurbelgehäuse.
Dürfte sich aber leicht testen lassen, vorrausgesetzt die KGE ist wieder heil.
Einfach mal den Öleinfülldeckel aufdrehen und schauen ob er da rausbläst.
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