


BMW 7er (G11/G12 LCI) |
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BMW 7er (G11/G12) |
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10.07.2016, 18:28
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Also wenn ich bei meinem letzten BMW, ein E39 540i Tü, die Standheizung im Winter aktivierte, dann irgendwann einstieg und Motor startete, ging Drehzahl kaum hoch.
Ohne Standheizung drehte der Motor höher, vermute aufgrund des Chokes.
Beim Sprinter dasselbe. Start im Winter mit Standheizung, startet Motor sanft ohne Drehzahlerhöhung, so als wäre er schon warm.
Denke daher schon, dass der Kühlkreislauf erwärmt wird.
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10.07.2016, 18:31
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#2
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von Puddlejumper
Denke daher schon....
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Wieder mal ein typischer "ich denke, ich rate...egal, ich schreib mal überall mit" Beitrag von dir 
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10.07.2016, 18:34
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Es sind reine Erfahrunsgswerte, bei meinen Wagen wurde der Kühlkreislauf mit erwärmt. Wie es bei einem 7er ist, weiß ich nicht, aber viele E38 haben die identische Maschine wie bei meinem letzten 540er.
Wie gesagt, wären alle Gurus auf der Welt, dann gäbs kein hätte, würde, wäre und vielleicht. Also sei etwas toleranter, nur weil ich keiner bin.
Edit: Das Thema gabs hier schon einmal: http://www.7-forum.com/forum/3/stand...en-171617.html
Geändert von Puddlejumper (10.07.2016 um 18:41 Uhr).
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11.07.2016, 07:37
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von Puddlejumper
Also wenn ich bei meinem letzten BMW, ein E39 540i Tü, die Standheizung im Winter aktivierte, dann irgendwann einstieg und Motor startete, ging Drehzahl kaum hoch.
Ohne Standheizung drehte der Motor höher, vermute aufgrund des Chokes.
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Viel Ahnung von Autos hast Du nicht oder ? Choke... lach mich weg ... soweit ich mich erinnere hatte sowas nicht mal mehr der E23
Wenn bei Deinem E39 der Motor von der Standheizung mitgeheizt wurde dann lag ein defekt vor, sie war im Zuge eine Reparatur verbastelt worden oder es handelte sich NICHT um eine Standheizung die ab Werk verbaut war.
Zitat:
Zitat von Puddlejumper
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Na dann lies mal was dort steht  
Hintergrund: würde die Standheizung des E38/E39 den Motor / großen Wasserkreislauf mitheizen würde es im Innenraum deutlich weniger warm.
Alternativ müsste SH stärker ausgelegt werden was einen deutlich größeren Spritverbauch bedeuten würde.
Mal abgesehen davon ist so eine "Motorvorwärmung" doch eher trügerisch, denn das Kühlmittel würde zwar erwärmt, ohne das Laufen der Wasserpumpe wäre die Verteilung im Motor jedoch gering. Bestenfalls würde wohl der Block etwas erwärmt aber das Öl in der Ölwanne und die Kolben würden nicht erwärmt. Aber der geneigte Fahrer brettert dann gleich richtig los weil ihm die Temperaturanzeige im IKE einen warmen Motor suggeriert... ganz großes Kino wäre das 
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11.07.2016, 08:08
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#5
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Beim M70 haben früher mal welche das Ventil tot gelegt. Sprang dann kaum noch an, weil die DME von einem Warmstart ausging.
Bzgl dem Puddel: er nervt
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11.07.2016, 08:21
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Ich nerve? OK.
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11.07.2016, 10:16
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Naja... was haben denn Deine Aussagen hier im Thread mit der eigentlichen Fragestellung zu tun ?
Letztlich wurde auch schon VOR Deinen Postings hier klar gestellt dass es das von Dir dargestellte Verhalten bei der SH ab Werk nicht gibt und dieses auch gar nicht sinnvoll/gewünscht ist.
Von daher verwässern Deine Postings nur den Informationsgehalt des Threads.
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