Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2016, 21:48   #1
famrasche
Neues Mitglied

Standard LED Technik G11

Ist alles im G11 in LED-Lampen gehalten?
kein Austausch der Lampen möglich
famrasche ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2016, 22:32   #2
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Puddlejumper

Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Meinst Du jetzt Scheinwerfer?
LED und Laserlicht gibt es.

Aber mal ehrlich, warum gehst Du nicht in ein BMW Autohaus? Die sagen Dir alles bis aufs i-Tüpfelchen, was Du wissen möchtest.
Als Käufer eines G11 bist Du eh Premium Kunde.

Edit: Anscheinend sind die LED Lampen kaum zu reparieren, weil bei LED alles miteinander verklebt wurde.

Aber wer sich einen neuen 7er kauft, für den sind das wohl Peanuts, sollte ein Scheinwerfer kaputt gehen. Zumal ich sicher bin, dass Scheinwerfer unter die Garantie fallen.

Geändert von Puddlejumper (02.07.2016 um 22:39 Uhr).
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2016, 13:59   #3
Rolli750
Mitglied

Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
Standard

@famrasche Bist du sicher dass du deine Fragen nicht alle in einem Beitrag formulieren möchtest. Es ist jetzt das Dritte Thema das du aufmachst mit belanglosen Fragen die du dir beim Händler alle hättest beantworten lassen können. Du hast ja innerhalb ein paar Minuten den 740LD bestellt und normalerweise wenn mann bestellt hat man solche Fragen im Voraus abgeklärt.

Interessant für uns wäre natürlich die Farbe und Ausstattung deines G12 und ob du Leasing oder gekauft hast. Und ganz wichtig, ein paar Bilder wären auch nicht verkehrt
Rolli750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2016, 14:10   #4
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
...
Aber mal ehrlich, warum gehst Du nicht in ein BMW Autohaus? Die sagen Dir alles bis aufs i-Tüpfelchen, was Du wissen möchtest.
....
Sorry - aber Du glaubst auch noch wirklich an den Weihnachtsmann ....

Lies Dich mal durchs Forum, dann wirst Du wissen, wieso ich das sage - nicht "behaupte" - weil es einfach die Realität ist, dass man HIER viel mehr - und vor allem: SACHgerechtere - Informationen bekommt als beim freundlichen.

Der freundliche ist doch NUR daran interessiert ein "lifestyle"-Produkt zu verkaufen - mehr nicht!
Der freundliche ist einfach ein gewöhnliches HANDELsunternehmen - mehr nicht!

Und anschließend soll natürlich auch die entsprechende "lifestyle"-Wartung durchgeführt werden .....

Und es wird eben auch erwartet, dass der Kunde dann auch die "lifestyle"-Preise ohne mit der Wimper zu zucken bezahlt - eben weil es sein gehätschelter (und eingeredeter) "lifestyle" ist.

Das gilt sowohl für den 1er als auch 2er und für den 3er .... bis hin zum 7er ....

BMW verkauft "lifestyle"-PKW - und keine Transporter .....
Das ist eben eine komplett andere Welt .....

20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025

Geändert von peterpaul (03.07.2016 um 21:59 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler korrigiert / Zusatz geschrieben
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2016, 15:42   #5
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Puddlejumper

Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Wenn ich einen neuen G11 kaufe, werde ich wohl grundlegende Infos bekommen beim bestellen, wie: welche Scheinwerfer kann ich haben und und und...
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2016, 20:02   #6
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Wenn ich einen neuen G11 kaufe, werde ich wohl grundlegende Infos bekommen beim bestellen, wie: welche Scheinwerfer kann ich haben und und und...
Grundsätzlich sollte das so sein. In der Realität musste auch ich schon feststellen, dass ich in einigen Details mehr wusste als der Verkäufer. Und nur wenige von denen haben die Größe zuzugeben, dass sie keine oder wenig Ahnung haben. Mancher behauptet dann irgendetwas.....

Mehr Ahnung haben meistens die Meister vom Service.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 11:52   #7
pommy13
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

die Erklärung dafür ist aber "recht einfach", wenn man sich ein Auto kaufen/leasen will, dann erkundigt man sich, vor allem als Forums Mitglied ausgiebig. Ein 7er bleibt, neben dem 6er, das seltenste Fahrzeug.
Bmw hat mittlerweile Dutzende unterschiedliche Modelle und daher muss man Infos zusammentragen die weit das von früher überragen.
Sicher, die werden für bezahlt, aber auch nicht wirklich gut. Im MM bekommt man auch nur dann gute Infos, wenn der Mitarbeiter sich zufällig auch privat für das Thema interessiert.

Nebenbei, wie oft wurde Laserlicht schon verkauft? ich habe es bislang ganze 3 x auf der Strasse gesehen.
Es gibt durchaus, ich kenne auch welche, kompetente Berater/Verkäufer, aber leider muss ich dir ja grundsätzlich Recht geben, die meissten sind nur in den Standard Fragen geschult.

Aber ich frage mich eh, wie Händler heute immer noch soviel Geld verdienen können bei dem finanziellen Aufwand den die treiben müssen. Egal ob es Gebäude, Mitarbeiter, Ausstattung oder Werbung betrifft. Da spart man sicher ab und an ein wo es geht und das ist leider bei dem austauschbaren Anteil an Kosten, dem Mensch.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 18:58   #8
Marco83
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Marco83

Fahrzeug: F11 520d (10/13), Ford Fiesta ST MK8 (5/20)
Standard Innenbeleuchtung im G11/G12

Sind im Innenraum eigentlich auch LED `s für Innenbeleuchtung, Leselampen, Schminkspiegel etc. verbaut? Auf den Bildern sieht das immer so nach Halogen Glühobst aus.
Marco83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 19:12   #9
Marco83
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Marco83

Fahrzeug: F11 520d (10/13), Ford Fiesta ST MK8 (5/20)
Standard

Ich war vorhin beim Händler den neuen 5er ansehen. War ja heute offizielle Markeinführung. Die Optik der Innenbeleuchtung (Abdeckungen etc) ist mit der des 7er anscheinend identisch. Und beim 5er sind auch LED`s verbaut. Allerdings deutlich erkennbar anhand des kühlen weißen Lichts. Wie ist es denn jetzt im 7er?
Marco83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 19:55   #10
Sophisto
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
Nebenbei, wie oft wurde Laserlicht schon verkauft? ich habe es bislang ganze 3 x auf der Strasse gesehen.
Servus,

wie merkt man denn, dass da einer mit Laserlicht rumfährt.

Habe es auch verbaut und den Unterschied merkt man nur wenn das Fernlicht eingeschaltet ist. Und mit Fernlicht dürfte dir noch keiner begegnet sein, da er ja bei Begegnung automatisch abblendet.

Oder gibt es außer den blauen Applikationen im Scheinwerfer noch andere Merkmale?
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort