Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2016, 07:17   #5
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Hi Konstantin,

ich durfte die Luxury 7 Auslieferung am 12.05.2016 "genießen". Charder hat ja den angeblichen Leistungsumfang beschrieben.

Ich hatte im Vorfeld einen Anruf des BMW Excellence Club zur Planung des Tagesablaufs erhalten. Danach bekam ich eine schriftliche Bestätigung mit der Agenda die mit dem Werk abgestimmt sei.

Das Ganze lief dann wie folgt ab:
  • Ich fuhr auf private Kosten mit dem ICE nach München
  • Dort holte uns der Chauffeurservice am HBF ab. Ich dachte es kommt vielleicht ein netter 7er, war aber nur ein 520d vom Sixt Limousinenservice. Das war die erste kleine Enttäuschung, da wir in der Woche davor über den BMW Excellence-Club bei der DTM in Hockenheim waren und dort mit 10 sehr prächtigen G12 mit diversesten Innenausstattungsvarianten vom Parkplatz geshuttelt wurden.
  • Dann kam der Checkin in der BMW Welt. Da bekommst Du eine Scheckkarte mit der aufgedruckten Agenda. Darauf fehlte dann das besprochene und geplante Mittagessen in der Bavarie, was mich stutzig machte. Auf Nachfrage wurde mir erläutert, das es da ein Problem gäbe und sie melden sich im Tagesablauf auf meinem Handy.
  • Dann ging es in die Premium Lounge zum Frühstück - angeblich betrieben von Feinkost Käfer. Mir kam es vor wie ein besseres 3* Hotel Frühstücksbuffet. Von Feinkost war da aber nix zu sehen. Einziger Mehrwert: Als Premium Advanced bekommst Du 2 Gläser Prosecco zum Frühstück gebracht.
  • Danach gingen wir zur virtuellen Vorführung. Das machte schon was her auf den großen UHD TVs. War aber etwas laut, weil es ca. 8 halboffene Kabinen sind in denen jeweils ein Neuwagenkäufer bedient wird. Man hört deutlich das gequatsche aller Anwesenden.
  • Dann kam der Hauptteil mit der Wagenübergabe und Einweisung. Hier gab es 0,5 Liter Pommery und 2 Ritter Sport Mini. Die Übergabe war ok, fand aber auf der normalen Empore statt, wo alle Übergaben ablaufen. Unterschied ist, das um dein 7er ein Schnürchen gespannt wird.
  • Sogleich ging es zur Werksführung, die sehr zu empfehlen ist. War spannend und kurzweilig. Hängt aber von deinem Scout ab den Du bekommst. Sind externe Mitarbeiter, die die Führungen machen.
  • Danach ging es zum Essen, was kurzerhand ausfiel. Uns wurde erläutert das die Bavarie für ein Event gesperrt ist und der mir bestätigte Termin nicht eingehalten werden kann. Wir wurden mit einem Gutschein abgespeist und sollten an einem anderen Tag wieder kommen. Da war ich dann mächtig angefressen. Auf meine Frage nach einer Alternative wurde mir ein anderer Restaurantbereich empfohlen, wo ich dann selber zahlen sollte.
  • Den abschließenden Besuch des Museums ließ ich dann sausen und bin angesäuert nach Hause gefahren.

Die Multimediapräsentation in einem separaten Raum, die es früher gab, ist übrigens abgeschafft worden! Der Vorstand hat sich wohl den Präsentationsraum für Produktvorführungen gekrallt. Er steht somit nicht mehr für 7er Kunden zur Verfügung. Das erzählte uns der Einweiser mit glaubhafter Traurigkeit.

So war das bis letztes Jahr noch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=ude8fDICJOw

Fazit:
  • Mittelmäßiger Chauffeurservice
  • Keinerlei Feinkost weit und breit zu sehen (außer der Pommery)
  • Unfähig geplante und schriftlich bestätigte Agenda einzuhalten
  • Unfähig eine echte Alternative zu organisieren und keine Bereitschaft sich Mühe zu geben
  • Abspeisung mit einem wertfreien Gutschein (weil ich keine 2 Tage Urlaub nehme (Frau+Ich), 2 x 230km fahre um dann das Menü nachzuholen)

Ich werde das kein zweites Mal machen. Die Beschwerde bei meinem Freundlichen läuft noch. Eventuell hat meine Beschwerde zur Rücknahme des Produktes geführt. Die BMW Webseite wurde mittlerweile auch angepasst, da dort noch der exklusive separate Raum ausgewiesen war.

Viele Grüße
Fuzy

Geändert von fuzy (09.06.2016 um 07:38 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 4er: Mein neuer 435i Luxury Line in Sparkling Brown metallic Alfred G Autos allgemein 34 25.02.2015 16:27
BMW Vision Future Luxury. Moderner Luxus erlebbar in Design und Innovation. JRAV Kommentare zu 7-forum.com News 8 02.05.2014 11:47
Was sind das für Felgen? Hammer! (Luxury) BMW-745 BMW 7er, Modell E65/E66 16 28.08.2012 21:58
Luxury Highliner: Der BMW 750Li Highline im Alpina B12 Dress (E32) von Martin de Boer roland Kommentare zu 7-forum.com News 20 08.02.2011 15:22
Diff- Abholung 730i Schnitzer Suche... 2 05.10.2006 17:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group