Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2016, 10:16   #1
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Ein Allrad (insbesondere xDrive) darf auch nicht mehr Geräusche machen als einer mit Hinterradantrieb.

Neue Reifen machen i.d.R. gerade keine Geräusche. Das kommt erst mot dem (Säge)zahn der Zeit.

Ohne das gehört zu haben, kann das alles Mögliche sein.

Die Niveaureg/Luftfederung macht zwar hin und wieder Problemchen. Aber oft ist es schlicht der Kompresssor.
Teuer oder komplex ist das aber eigtl. nicht. Da würd ich mir keinen riesigen Kopf machen. Da ist der Kabelbaum schwieriger.

Getriebe schon eher.
WARUM ist das undicht? Hat die Undichtigkeit Ölmangel verursacht und dieser evtl. Folgeschäden?

Was ich noch schauen würde, sofern er das hat, ist die geräuschlose Funktionalität aller elektrischen Verstellungen, insbesondere der Komfortsitze.
Wenn da was nicht geht ist das extrem lästig und kann durchaus auch teuer werden. (Seitenwangen, Oberschenkelauflage, Schulterstütze)

Ansonsten bleibe ich bei der grundsätzlichen Aussage, dass ich immer nach einem LCI schauen würde.
Optisch außen wenig anders, innen dafür deutlich besser. Und technisch vieles verbessert.
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 15:26   #2
Chris979
Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Augsburg
Fahrzeug: E32-740i (07.93), E38-728i (11.98), E38-750i (05.00), E46-330i Coupe (05.02), E46-330i Cabrio (04.03), Opel Calibra Turbo
Standard

Das Pfeifen kommt zu ziemlich sicher vom Hinterachsgetriebe wenn im Teillastbetrieb gefahren wird und nur schwer zu lokalisieren ist.
Genau das gleiche Problem haben z.B. die E46 330 sehr oft. Langfristig hilft da nur ein neues Getriebe..

Grüße Chris
Chris979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 16:48   #3
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Oder ein gutes gebrauchtes mit wenig km. Neu ist ja 1800.
Man könnte ja fahren und derweil die Augen offen halten.

Ärgerlich allemal, aber ist das bei 90'000 realistisch, müsste doch mehr Reserve haben das Zeug.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 16:59   #4
Chris979
Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Augsburg
Fahrzeug: E32-740i (07.93), E38-728i (11.98), E38-750i (05.00), E46-330i Coupe (05.02), E46-330i Cabrio (04.03), Opel Calibra Turbo
Standard

Servus Andy,

meins hatte 79k drauf als es anfing zu pfeifen, also ja ist realistisch.

Problem bei den gebrauchten ist ja das du nicht weisst ob die nicht auch pfeifen.
Und der Schlachter fährt bestimmt nicht ein paar KM mit dem Auto im Teillastbetrieb rum.

Grüße Chris
Chris979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 17:06   #5
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Findst das Singen ist ein KO Kriterium?
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 17:20   #6
Chris979
Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Augsburg
Fahrzeug: E32-740i (07.93), E38-728i (11.98), E38-750i (05.00), E46-330i Coupe (05.02), E46-330i Cabrio (04.03), Opel Calibra Turbo
Standard

Nicht zwangsläufig. Wenn es die Lautstärke ist die ich noch im Kopf habe, dann ists halt nervig aber lässt sich schon aushalten. Nur leiser wird es sicher nicht mehr, mit der Zeit eher lauter.

Es kommt halt wie immer auf die Gesamtheit der Mängel an ob sich das Auto dann noch rechnet.
Alle Mängel wird der Händler sicher nicht beheben, weil da ist seine Gewinnmarge dann schnell im Minus. Da wartet er lieber auf einen der es nicht so genau nimmt oder weiss.

Grüße Chris
Chris979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 10:19   #7
pico24229
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pico24229
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort:
Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
Standard

Am unpromblematischsten ist wohl einer mit M54. außer Optik sind wohl nicht große unterschiede zum LCI.
Kalbelbruch in der Heckklappe ist ein häufiges Problem beim E61
__________________
Ist der Frontantrieb auch noch so lieb, Heckantrieb bleibt Heckantrieb.
pico24229 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 10:59   #8
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
bleibe ich bei der grundsätzlichen Aussage, dass ich immer nach einem LCI schauen würde.
Optisch außen wenig anders, innen dafür deutlich besser. Und technisch vieles verbessert.
Was so über die Motoren zu lesen ist, wäre ein N52 einem N53 vorzuziehen. Der mache weniger Mucken. Diesbezüglich bringt der LCI offenbar nicht nur Vorteile...

Auf welche Motoren bezieht sich Deine Kenntnis?

Gasi

P.S: Wir werden weitere Exemplare anschauen gehen.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 11:56   #9
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Was so über die Motoren zu lesen ist, wäre ein N52 einem N53 vorzuziehen. Der mache weniger Mucken. Diesbezüglich bringt der LCI offenbar nicht nur Vorteile...

Auf welche Motoren bezieht sich Deine Kenntnis?

Gasi

P.S: Wir werden weitere Exemplare anschauen gehen.

Ich kann motorenmäßig nur was zu den Dieseln sagen. Daher für vermutlich nicht relevant.
Benziner null Ahnung.
Sparsamer sind sie aber alle geworden.

Aber der LCI ist ja mehr als das, der Inneraum ist erheblich verbessert worden, optisch, haptisch und qualitativ.
Das Getriebe ist deutlich besser (insbesondere die Sport-Automatik).
Außen waren es Kleinigkeiten, aber es gibts verbesserungen bei Scheinwerfern (Tagfahrlich, Fernlichtassistent, Abbiegelicht), Beleuchtung (alles LED) und allgemeiner Verarbeitungsqualität.
Technisch sind es im Innenraum viele kleine Komfortdinge. Z.B. fährt der Gepäckrollo nach dem Öffnen der Heckklappe nicht nur hoch, sondern auch automatrisch wieder runter. Das war beim VFL sehr lästig das immer manuell zu tun. Etc. pp.
Das Navi ist auch deutlich verbessert, insbesondere CIC (wobei sich sowas natürlich auch nachrüsten läasst)
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 16:44   #10
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

OK dann passt das.

Wir werden Freitags einen E61 530d LCI probefahren gehen.
Denn wieso nicht auch mal n Diesel anschauen.

Frauchen und ich hatten zeitlebens immer Benziner wie das hier in Schweiz üblich ist.

Die Dieselmotoren sind dann also eher problemlos würdest sagen?
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 5er: E39 oder E61 Kosch Autos allgemein 30 23.02.2016 08:01
Kaufberatung e65 oder e61 DeusExMachina BMW 7er, Modell E65/E66 11 03.01.2014 22:02
Elektrik: Xenonscheinwerfer Facelift oder nicht ? DoKToR BMW 7er, Modell E38 8 19.04.2009 11:22
Facelift oder nicht??? sethoss BMW 7er, Modell E38 10 06.08.2006 02:08
BMW 5er: Unterschied I-Drive E60/E61 und E65/E66 // Probefahrt E61 KJ750IL Autos allgemein 5 17.10.2005 20:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group