Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
@ Mafia: Vom Bezug ist es in Qualität des Leders und der Verarbeitung von einem neuen F01 Lenkrad nicht zu unterscheiden.
Du hast dann eher Bedarf, die Schalter und den Airbag neu zu kaufen, da die eben nicht mehr zum Lenkrad passen könnten.
Diese Woche fahre ich zu Ray und lasse es einbauen, ich mache dann Fotos.
Es ist auch nicht dicker geworden, als Original, die abgegriffenen werden ja in der Tat immer schmaler.
Der Stafjew ist hier im Forum doch schon lange bekannt... sitzt hier bei mir im Nachbarort... selber hatte ich aber noch keinen Bedarf seine Dienste in Anspruch zu nehmen.
Einige Lenkrad-Modell hat er wohl auch schon fertig bezogen liegen, die kann man dann im Austausch bekommen was die Wartezeit drastisch reduziert.
Ich meine hier auch schon gelesen zu haben dass man das Austauschlenkrad im Voraus + Pfand bezahlen kann und bekommt dann das Lenkrad vorab und das Pfand zurück sobald er das Tauschteil vom Kunden erhalten hat.
Tante Edit sagt: yo... hatte es (fast) richtig in Erinnerung... wenn er das passende Lenkrad im hat gibts das im Vorab-Austausch... anders als in meiner Erinnerung muss man nicht mal Pfand bezahlen ! Beispiel
Mir war er noch nicht bekannt.
Daher finde ich es super, das jemand seine positive Erfahrung hier äußert. Der Preis ist auch gut. Bei mir in der Umgebung ist der Preis min. 200€.
Ort: nähe Aschaffenburg
Fahrzeug: G12 750Ld "Individual"
Ich habe mein Individual Lenkrad 2 Farbig bei ihm machen lassen.....
Bin abends auf dem Heimweg (nach Terminabsprache) bei ihm vorbei gefahren Der gute Mann hat mein Lenkrad ausgebaut, mir eins seiner über 300 !!!! verschiedenen Lenkräder eingebaut und das in 10 min
Dann sind wir in den ersten Stock ins Lederlager und haben die passende Farbe aus gesucht
nach 6 Tagen bekam ich den Anruf "dein Lenkrad ist fertig"
Ich wieder hin und 15 min später hatte ich ein NEUES Lenkrad
Mittlerweile waren schon ca 30 Freunde bzw Familie mit Mercedes Audi, Opel, Mini, Smart, Porsche bei ihm und alle sind Mega-Zufrieden
Ort: nähe Aschaffenburg
Fahrzeug: G12 750Ld "Individual"
mmmmhhhh täuscht vieleicht etwas durch's Foto...... aber für mich sieht es ein bisserl nach "Schwimmreifen " aus
Also mein Lenkrad ist auf keinen Fall so dick geworden...... aber ich kenn jetzt auch den Unterschied zu F01 Lenkrädern nicht so...... denke das es life besser aussieht
Muss mal Bild von meinem Lenkrad vorher/nachher raussuchen
Ich habe weniger gute Erfahrung bei ihm gesammelt.
Ich hatte mir mal ein gebrauchtes schwarzes u. beheiztes Lederlenkrad recht günstig erstanden. Nachdem es bei mir ankam habe ich erstmal das schwarze Leder selbst abgezogen, da ich kein Vertrauen darauf habe dass Leute/Firmen sich genug Zeit lassen das alte Leder, welches ja beim Lenkrad mit Lenkradheizung geklebt sind, Spurenlos abzuledern, die für das beledern unter 200€ nehmen.
Da ich mir aber das neu bezogene Lenkrad vom Yachtliner schon mal anschauen konnte, sendete ich ihm mein Lenkrad mit der Bitte es in original BMW E65 dunkelbeige zu beziehen zu. Dies sei kein Problem da er über 200 verschiedene Lederfarben hätte.
Mehr als eine Woche nach zusenden (mit Sendungsverfolgung) und hinterlassen meiner Telefonnr. rief ich dann selber an, um zu erfahren was nu ist. Er teilte mir mit dass er sich das Lenkrad noch nicht ansehen konnte. Ok dachte ich. Etwas später rief er mich zurück und fragte mich warum ich denn das alte Leder schon abgezogen hätte. So muss er nun 2 mal das Lenkrad beziehen. Das machte mich schon etwas stutzig.
Er erklärte mir dass er das alte Leder drauf lassen würde u. nur ein neues Leder drauf ziehen würde. Und genau das wollte ich ja nicht, da das Lenkrad ja Lenkradheizung hat. Ich beführchte dadurch nämlich ein Wirkungsgradverlust der Lenkradheizung. Und dafür lass ich sicher kein Lenkrad neu beziehen. Auf nur einmal Leder beziehen wollte er sich nicht einlassen da es nicht gut aussehen würde, meinte er. Auf meine Frage darauf hin warum das so ist, erklärte er mir dass das Leder, welches er verwendet so super dünn ist dass sämtlich Unebenheiten zu sehen wären. Also somit auch die Heizdrähte, das Schaumstoff u. der Kleber. Das leuchtete mir ein. Aber mit dicken Leder würde er es nun mal auch nicht beziehen.
Somit kam dieser Kollege für mich nicht in Frage.
Als ich dann mein Lenkrad wieder zugeschickt bekam, war ich umso mehr froh darüber dass er mir das Lenkrad nicht bezogen hat. Denn das Ledermuster, welches er mir trotzdem zugeschickt hatte, entsprach überhaupt nicht der Farbe von dem Muster welches ich ihm mit dem Lenkrad zugeschickt hatte. Also das wäre für mich der Supergau schlechthin gewesen.
Somit waren meine Erfahrungen mit der Firma schon vorab nicht so schön.
__________________
Geändert von ACS highliner (30.08.2015 um 19:16 Uhr).