| BMW 7er (G11/G12 LCI) |
 |
|
|
|
| BMW 7er (G11/G12) |
 |
|
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
im Kontext |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
21.06.2015, 19:24
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
|
Höre ich bei dir auch leicht heraus, dass die Traktion, insbesondere auf feuchter Fahrbahn, etwas besser sein könnte. Mir jedenfalls hat ein xDrive beim M5 gefehlt.
Das wird wohl erst mit der nächsten Generation kommen. Bis dahin vergeht noch etwas Zeit, erst neuer 5er, dann M5, neuer 6er mit M6. Bis Ende 2016 wird das sicher nichts. Also den G11 zwischendrin, danach macht dann der M doppelt Spaß. 
|
|
|
21.06.2015, 19:58
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
 da werden sich einige wohl hier aufregen. Ich finde auch, dass die aktuelle Reihe zuviel Schub hat für Heck. Sicher,zum Spass haben und Quertreiben eine Wonne, braucht die Strasse nur wenig Nass zu sein, und schon geht nicht mehr so viel. War ein Grund weshalb es bei mir ein 7er wurde und kein M5.
Wobei mich dieser massiv reizen würde.
Denke aber, ich hole mir eher noch einen M4. Auf der Rennstrecke immer schneller, im Alltag viel Spass und daher durch weit geringere Kosten auch noch "vernünftiger" (wenn man da überhaupt von reden kann...)

der GC ist aber richtig schön, nur zu eng für mich
|
|
|
21.06.2015, 20:47
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ja, in einem M-Forum darf man das nicht schreiben. Da wird man gleich gelyncht, vor allem von nicht M5-Fahrern.
|
|
|
21.06.2015, 20:56
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Mir macht das Driften ab und an ja auch viel Freude, jedoch bei den neuen, geladenen Motoren liegt soviel Drehmoment an, das kann man kaum noch auf die Strasse bringen. Der Allrad gewinnt immer mehr seine Berechtigung auch ausserhalb der Berge. 700 und mehr nm lassen sich selbst auf trockener Strasse nicht mehr wirklich sinnvoll nutzen. Ich schreibe hier von SINNVOLL
Spassiger ist es aber allemal, zumindest solange man nicht zu enge Kurven räubert. Da verpufft sehr vieles im DTC oder dem Gummi der auf der Strasse aufgetragen wird.
|
|
|
22.06.2015, 08:28
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
|
pommy ich würde dir neben deinen schicken 7er wirklich zum M4 raten.
die 2 nebeneinander in der Garage - man braucht nicht mehr!
extremer luxus und sportlichkeit in einer Garage - zum aussuchen. Würde den M4 immer dem M5 vorziehen. M6 ist wieder was anderes  kenne ich persönlich allerdings auch noch nicht.
hatte den M4 paar Tage als Handschalter von der Arbeit - natürlich in Austin gelb... WOW! Mein Spezl mit seinem RS5 tat sich da trotz allrad und ich als Handschalter sehr schwer - am Ampelstart kommts da einzig auf seine eigenen Schaltkünste an - aber wenns dann klappt - unbeschreibliches feeling...
Dann kam er mit dem RS6 an  das ist ein Wagen!  
|
|
|
22.06.2015, 10:56
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich hatte mir das damals auch so gedacht: Der 7er ist perfekt für die Langstrecke, das M3 Coupé perfekt für den Spaß, also nehme ich einen M5. Der kann beides.
Quer konnte der M5 hervorragend, geradeaus auch. Aber ein Kurvenräuber war er nicht. das spielen die leichteren, etwas schwächeren M in einer anderen Liga. Beim sehr schnellen Autobahnritt ist der M5 aber fast unschlagbar, zumindest bei Trockenheit.
Bei Schnee habe ich den xDrive übrigens nicht vermisst. das Differential war hervorragend.
|
|
|
22.06.2015, 12:40
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich bin eh ein Freund der kleineren M Modelle, sicher, oben raus verlieren die dann schon an Boden, aber ich fahre nicht soooo oft oben raus und lebe ja in der Bergen. Also eher Landstrasse oder eben ab und an Rennstrecke. Da erscheint mir die kleinere M Serie perfekter zu passen. Die 5 und 6er wären eher Status. Ausserdem liebt auch meine Frau M3 und 1erM. Die Wahl ist so sicher besser. Danke für die Tipps...
|
|
|
|