Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Es war wohl eine schei... Arbeit.. aber nicht zulassbar, gabs ja nie und die erfordelichen Tests zur Zulassung kann es nicht machen, weil einzigartig...
Finde ich beknackt, dass so ein putziges Wägelchen nicht zulassungsfähig ist. Die Deutschen mit ihren beschissenen Vorschriften (die keine oder nur wenig Kreativität zulassen), dabei würde im Prinzip ein Gutachten eines Prüfingenieurs ausreichen, dass der Umbau stabil gemacht wurde.
Nachdem nun die rote Nummer auch praktisch tot ist, kann man den Wagen nicht einmal gelegentlich auf der Straße ausführen, zumindest nicht legal. Bleibt nur eine Zulassung im Ausland; England zum Beispiel, da sollte noch was gehen.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
Finde ich beknackt, dass so ein putziges Wägelchen nicht zulassungsfähig ist.
Erkläre mal, warum das beknackt ist...
Zulassungsfähig = das Ding kann dann auch von einem 18jährigen mit Vmax über die Autobahn gejagt werden. - Also jedenfalls bis zur ersten Bodenwelle oder Kurve.
Erkläre mal, warum das beknackt ist...
Zulassungsfähig = das Ding kann dann auch von einem 18jährigen mit Vmax über die Autobahn gejagt werden. - Also jedenfalls bis zur ersten Bodenwelle oder Kurve.
Du weißt offensichtlich mehr als ich, was die Fahrbarkeit anbelangt. Wenn der Radstand zu kurz zum Fahren ist, wäre der Wagen zu recht nicht zulassungsfähig bzw. er müsste dann in der Höchstgeschwindigkeit begrenzt werden (wie die Smart zum Beispiel).
er müsste dann in der Höchstgeschwindigkeit begrenzt werden (wie die Smart zum Beispiel).
Gutes Beispiel - der Wagen wird wohl um die 90 cm verloren haben (Skizze einfach maßstäblich beschnippeln..), schätzungsweise wären also ~1,90 m Radstand verblieben; ein Smart liegt fast gleichauf (10 cm weniger).