Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Mein Pumuckl Karli möchte auch kommen. Aber der ist extrem schlimm, wenn er besoffen ist. Er macht immer in sein Höschen mit der Ausrede, daß er gerne weich sitzt beim saufen. Auch kotzt er in der Regel, am liebsten in die Teller der speisenden Tischgäste.
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Hallo zusammen,kann leider nicht kommen hab am 30 in Tulln einen Staatsmeisterlauf,muß meinen Titel verteidigen ;-)
LG Grunzl
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly) Meine Alben Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35 http://www.karrer-kfz.at/
meinst du mit ersetzen jetzt neue Drallklappen rein, oder DRK raus und Blindstopfen rein?
Beim e65 bin ich technisch leider nicht so gut informiert, aber da der ja auch den m57 drinn hat wird der Tausch nicht viel aufwendiger sein wie beim e38. Ich hab das selber gemacht, dauert ca. 2-3 Stunden je nach Arbeitstempo, mal als Richtwert für die Fachwerkstatt. Die sollten das eigentlich in 2 Std. erledigt haben.
Auf jeden Fall nicht bei den Dichtungen sparen! Gleich die Ansaugbrücke mit neuen Dichtungen bestücken. Ich hab die orig. beim genommen, ca. €75,- vor einem Jahr wenn ich mich recht erinnere.
Nur erkundige Dich vorher noch wie das beim e65 ist mit Fehlermeldungen.
Soviel ich weiss meckert der wenn er keine DRK mehr drinn hat, bin mir aber nicht sicher. Dem e38 ist das zum Glück egal.
Edit: Vielleicht auch gleich AGR reinigen und Funktion testen wenn schon alles unten ist. HIER noch ein paar Bilder zur Info.
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
@eribetty
Woher hast Du die Blindstopfen bezogen?
Von der im Artikel genannten Firma PMW ?
Kann man OHNE Demontage der Ansaugbrücke messen/ermitteln, welchen Durchmesser die Drallklappen haben - ob 22 oder 32 mm ?