Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2015, 09:19   #1
poke86
Mitglied
 
Registriert seit: 27.11.2014
Ort: nordhausen
Fahrzeug: 735i 2002 e65
Standard Fragen zur Kompression

Hallo, wer kennt sich mit der komprission aus? Brauche eure hilfe!
Mein 735i hatte zuerst startprobleme und habe schon 3500 rein gesteckt. Immer zu haben die Freunde gesagt das dass getauscht werden muss um das startproblem zu lösen und es war nicht weg. Jetzt hatte ich ein Tipp bekommen den Kurbelwellensensor zu tauschen da es auch bei den jenigen funktioniert hat. Gesagt getan. Der ersten 2 Tage war es auch perfekt und danach wurde es schlimmer beim starten. Bmw sagte ich solle die Exzenterwelle tauschen u würde knapp 4 scheine kosten. Es würde nur daran liegen. Ich hatte auch in München nach gefragt da es ja ein ziemlich bekanntes Problem ist aber die kümmern sich null. Im fehlerspeicher ist nie was abgelegt. Seit Freitag springt der dicke garnicht mehr an. Habe gestern bei bmw angerufen und die haben den bmw Service vorbei geschickt. Er hatte zuerst gesucht im fehlerspeicher und nichts gefunden. Er durfte auch nur eine halbe Stunde bleiben so wird es von den freundlichen vor geschrieben. Er war aber kulant u ist länger geblieben. Zuerst hatte mein dicker immer georgelt aber seit Freitag garnicht mehr. Das fand er auch ziemlich komisch. Ich habe sämtliche teile wegen dem startproblem tauschen lassen und nie ist etwas besser geworden. Nach ca 1.5 Stunden kam im fehlerspeicher komprission. Als ich vorkurzem die Zündkerzen wechseln lassen habe wurde mir gesagt das die hinteren in Öl standen. Wenn ich Glück hätte könnte das jetzt das Problem sein und das Zündkerzen Rohr müsse getauscht werden. Es könne aber auch was anderes sein sagte der Service man. Im fehlerspeicher stand auch oft zündaussetzer auf Bank 1,2,4,6u 8. Weiß jemand woran es liegen kann das er nicht anspringt und startprobleme hat? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Ich hoffe nur nicht das es die Ventile oder Kolbenringe sind. Mein dicker hat auch noch nicht viel runter das ich mir das auch nicht vorstellen kann. Ich bitte um Hilfe und danke im voraus. Mfg

Geändert von poke86 (08.03.2015 um 09:40 Uhr).
poke86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 20:39   #2
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Zunächst einmal ist es eher unwahrscheinlich das der Motor keine oder nur wenig Kompression hat.Und schon gar nicht auf allen Zylindern gleichzeitig.
Ich denke du liegst mit deiner Vermutung schon ganz richtig.
Das Öl durch undichte Kerzenschächte in den Schächten steht ist nichts ungewöhnliches bei diesem Motortyp.
Ein wenig Öl können die Kerzen eine bestimmte Zeit lang ab.
Wird es zu viel,fallen zunehmend immer mehr Zylinder aus,bzw. werden gestört.
Dadurch auch der Fehler der Zündaussetzter.
Du kannst dies recht einfach selbst ohne großen finanziellen Aufwand testen.
Baue alle Zündspulen und Kerzen aus.
Reinige mit Bremsenreiger und Druckluft die Kerzen und Spulen sorgfältig.
In dem Moment wo du die Kerzen ausgedreht hast,ist Öl in den Brennraum gelaufen.
Je nach dem wie viel das war,sollte der Motor nun zuerst ohne Kerzen und Spulen kurz über den Anlasser durchgedreht werden.
Dabei besser zwei große Lappen über die Schächte legen.
Danach nimmst du am besten einen großen Schraubendreher,wickelst einen Fusselfreien Lappen darum,und reinigst die Schächte.
Gegebenfalls mit etwas Bremsreiger.
Wichtig dabei ist,das kein Öl oder sonstige Flüssigkeiten in den Brennräumen stehen bleibt!
Sonst können Schäden beim starten entstehen!
Wenn alles gereingt ist,drehe die Kerzen wieder ein (gegebenfalls neue),verbaue die Spulen und starte dann nochmal.
Ich vermute das bei Dir die Schächte dermaßen undicht sind,das mehrere Zylinder durch das eingetretene Öl nicht mehr zünden können,und somit der Motor nur noch schwer oder gar nicht mehr startet.
Alex

Geändert von 17er Schlüssel (08.03.2015 um 23:08 Uhr).
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 23:28   #3
poke86
Mitglied
 
Registriert seit: 27.11.2014
Ort: nordhausen
Fahrzeug: 735i 2002 e65
Standard

Erst mal danke für deine Antwort. Beim fehlerauslesen stand auch da das zündaussetzer auf Bank 1,2,4,6 und glaube auch 8 sind. Aber wie der Service man gesagt hat müsste er zunächst versuchen auf den anderen Bänken zu starten aber passiert ja nicht. Ist doch auch beste das wenn wirklich die Kerzen in Öl stehen das dass Zündkerzen Rohr gewechselt wird oder nicht? Hatte erst Zündkerzen wechseln lassen und die letzten 2 hinteren standen wohl in Öl.
poke86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 07:09   #4
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

jain...
Ein oder zwei Zylinder lässt sich der V8 noch gefallen,schüttelt dann aber auch schon gewaltig.
3,4 oder mehr Zylinder ohne Funken und der Motor startet nur noch schwer bis gar nicht mehr.
Es wäre vielleicht auch von Vorteil wenn du ein paar Spulen zum tausch hättest.
Gut möglich das die eine oder andere bei der Aktion Schaden genommen hat.
Muss nicht sein,kann aber.Probier es einfach mal aus.
Das wäre erst mal der günstigste Weg.
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 10:00   #5
poke86
Mitglied
 
Registriert seit: 27.11.2014
Ort: nordhausen
Fahrzeug: 735i 2002 e65
Standard

Die zündspulen hatte ich auch erst tauschen lassen. Der Service Onkel hatte auch die zündspulen raus geholt und angeguckt. Waren alle trocken.
poke86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 07:49   #6
poke86
Mitglied
 
Registriert seit: 27.11.2014
Ort: nordhausen
Fahrzeug: 735i 2002 e65
Standard

Also an den zündspulen und Zündkerzen liegt es nicht das er nicht startet.
poke86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 21:25   #7
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Kurbelwellensensor?
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 21:56   #8
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MasterXX123
 
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

Was ist mit dem IVM (Integriertes Versorgungsmodul)?
Davon habenih mal gelesen. Oder Benzinpumpe/Filter?
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Fragen zur Kurbelgehäuseentlüftung BlackSeven BMW 7er, Modell E38 14 29.04.2012 19:37
Fragen zur Ausstattung Roock BMW 7er, Modell E38 9 12.05.2011 09:27
Felgen/Reifen: Fragen zur Felgenaufbereitung Artos Fahrzeugpflege 14 22.04.2011 17:38
Bremsen: 2 Fragen zur Feststellbremse andi735 BMW 7er, Modell E38 2 09.02.2011 18:34
Habe mal 2 fragen... zur Steuerkette und zur Lenkung! Interwebhosting BMW 7er, Modell E32 7 06.09.2006 20:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group