


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
13.02.2015, 09:49
|
#31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von SDS745i
Warte vergebens immernoch auf ein Coupe und Cabrio beim 5 er
|
Nennt sich 6er... das ist Coupe und Cabrio auf 5er-Basis, somit vergleichbar mit E-Klasse.
Der 6er GC ist analog dem CLS.
Bei BMW gibt's nichtsim Portfolio was sich mit SL oder CL (S-Klasse Coupe) vergleichen ließe.
|
|
|
13.02.2015, 10:23
|
#32
|
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
Nennt sich 6er... das ist Coupe und Cabrio auf 5er-Basis, somit vergleichbar mit E-Klasse.
Der 6er GC ist analog dem CLS.
Bei BMW gibt's nichtsim Portfolio was sich mit SL oder CL (S-Klasse Coupe) vergleichen ließe.
|
Ja, im Grunde stimmt das, aber der Unterschied zwischen 6er und E-Klasse Coupé/Cabrio ist, dass es bei BMW die Coupe Variante eine eigenständigere karosserie hat als die E-Klasse Limo zum E-Klasse Coupé. Der 6er ist auch flacher und im Grunde auch vergleichbar mit dem SL. Aber bei den Herstellern sind manche Modelle einfach nicht direkt vergleichbar.
Aber fairerweise muss ich erwähnen, dass der SL als Roadster ausgelegt ist und tatsächlich bei BMW kein direktes Pendant dazu gibt (außer Z8 vielleicht?)
...und die Fahrzeuge über dem 7er überlässt der BMW der Marke Rolls-Royce, aber ein 7er Coupé (gerne auch als 4-türiges Gran Coupé) wäre was tolles!
|
|
|
13.02.2015, 10:44
|
#33
|
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von Mafia 1988
der Unterschied zwischen 6er und E-Klasse Coupé/Cabrio ist, dass ...
|
- der 6er auf 5er-Basis aufbaut => obere Mittelklasse
- das E-Coupé auf C-Klasse-Basis aufbaut => untere Mittelklasse => ein "Blender"
Zitat:
Zitat von Mafia 1988
Der 6er ist auch flacher und im Grunde auch vergleichbar mit dem SL. Aber bei den Herstellern sind manche Modelle einfach nicht direkt vergleichbar.
|
6er = viersitziges (!) Cabrio, SL - wie Du ja schreibst - = Roadster.
Den Z8 gibt es schon lange nicht mehr.
Zitat:
Zitat von Mafia 1988
ein 7er Coupé (gerne auch als 4-türiges Gran Coupé) wäre was tolles!
|
Zwischen 1989 und 1999 hat sich der 8er 30.000 tolle Male verkauft - auf sowas verzichtet BMW daher offenbar lieber. Leider. Mit Cabrio- und M8-Variante wäre sicher mehr drin gewesen, aber wahrscheinlich immer noch deutlich weniger als bei Benz hinsichtlich SL und SEC.
Olli
|
|
|
13.02.2015, 13:20
|
#34
|
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Na ja da ist BMW selbst Schuld gewesen, da er anfangs nur mit V12 und nie mit Einstiegsmotor zu haben war - als 830i V8 oder 835i wäre sicherlich mehr Exemplaren drin gewesen.
|
|
|
13.02.2015, 14:01
|
#35
|
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Na ja da ist BMW selbst Schuld gewesen, da er anfangs nur mit V12 und nie mit Einstiegsmotor zu haben war - als 830i V8 oder 835i wäre sicherlich mehr Exemplaren drin gewesen.
|
Laut Wiki:
"Im gleichen Jahr wurden von BMW zu Testzwecken auch 18 Exemplare eines 830i gebaut. Der hierfür verwendete Motor war der auch im E32, E34 und E38 verwendete V8 M60B30 mit 160 kW (218 PS). Keines dieser Fahrzeuge gelangte in den Verkauf, aufgrund nicht der Fahrzeugklasse entsprechender Fahrleistungen."
|
|
|
13.02.2015, 16:16
|
#36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Zitat:
Zitat von Olli
- das E-Coupé auf C-Klasse-Basis aufbaut => untere Mittelklasse => ein "Blender" 
|
Das ist seit 2009 und der Baureihe 212 nicht mehr so 
|
|
|
13.02.2015, 16:21
|
#37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Zitat:
Zitat von Olli
Zwischen 1989 und 1999 hat sich der 8er 30.000 tolle Male verkauft - auf sowas verzichtet BMW daher offenbar lieber.
|
Ja, von der Verkaufszahlen der totale Flop 
|
|
|
13.02.2015, 16:29
|
#38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von 7erfly
Das ist seit 2009 und der Baureihe 212 nicht mehr so 
|
Doch, die Baureihe 207 basiert auf der Bodengruppe des w204 und nicht etwa des w212 ...
Deswegen gibt z.B. bei E-Coupe und -Cabrio auch kein AirMatic...
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|