Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2014, 18:34   #11
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark

Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Der FL-E38 hat verlängerte Wartungsintervalle, abhängig von der Nutzung, die sich so bei 22.-30.000 km bewegen dürften.

Also nix mit: alle 15-20.000 km.
BMW Vorgabe 22-30000km, aber alle 15000km wird dem Auto nicht schaden, ganz im gegenteil. 40000 ist aber definitiv überzogen!
__________________
Link zu meinen Büchern:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.amazon.de/stores/author/B0DXXL9GV9?
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2014, 18:56   #12
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)

Standard

191.928 minus 157.209 ergibt bei mir aber deutlich weniger als 40.000.

Bei 4.900 EUR Kaufpreis bei einem Händler kann man nicht davon ausgehen, dass vor 14 Tagen noch 3.000 EUR im Rahmen einer Inspektion II investiert wurden.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2014, 19:06   #13
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8

eBay-Name: Lexmaul
Standard

Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
40000 ist aber definitiv überzogen!
Weil? Ich hab beim Opel 50.000er Intervall - find das auch im Bauch doof, aber damit ist der Bock seit 215.000 km unterwegs...und das auch noch extrem gut .

Und der Audi mit 280.000 km ebenfalls - der hat 40.000er Intervalle im Schnitt gehabt und läuft wie Harry

Alles nach Werksvorgabe...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2014, 19:07   #14
Aschallnick
Power to the Bauer!
 
Benutzerbild von Aschallnick
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Ringenberg am Niederrhein
Fahrzeug: Porsche Cayenne 3,0 d

Standard

Der durchschnittliche Privatmann gibt natürlich 3000,- € für die Inspektion aus bei so einem hochwertigen Fahrzeug! Wir wollen doch die Kirche im Dorf lassen......
Schau Dir das Auto an, die Ausstattung ist sehr gut, wenn der allgemeine Pflegezustand und der km-Stand stimmen, ist er sein Geld sicher wert.
Gruß vom Land
__________________
Aschallnick

* Patent-Inhaber der Kofferraum-Gepäckgummi-Rausflutsch-Sicherung

* Verfechter der Primitivlösungs-Theorie

* Erfinder der schottischen Chromniere

* Originalitäts-Liebhaber
Aschallnick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2014, 19:22   #15
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)

Standard

Zitat:
Zitat von Aschallnick Beitrag anzeigen
Der durchschnittliche Privatmann gibt natürlich 3000,- € für die Inspektion aus bei so einem hochwertigen Fahrzeug!
Es ging jetzt nicht um 3.000 oder 2.950 EUR.
Vor 34.000 km jedenfalls hat es dieser Privatmann (-frau?) offenbar getan, also Geld für eine Wartung nach Serviceplan ausgegeben. Die 3.000 waren nur irgendeine Zahl.

Aber ich erkläre gern, warum ich diese Zahl gewählt habe:
Rd. 700 EUR sind für einen E 38 m.W. eher das Miminum, für alle Teile lt. Inspektionsplan (und sonst nix) bei der Mindestzahl an AW.
Mein 18erchen war vor 70.000 km (das war 38.000 km vor dem Kauf durch mich) das letzte Mal bei BMW in der Werkstatt, die Rechnung habe ich noch - das war ein BMW Oilservice, zusätzlich Tonnenlager erneuert, Bremsen rundum vo/hi erneuert, Batterie erneuert und noch etwas Kleinkram: 1.595 EUR

Die erste Hand lässt sich die Wartung durchaus auch im hohen Fahrzeugalter noch etwas kosten, sie ist es ja seit km 0 eh nicht anders gewohnt.


Meine Erwartungshaltung - und das war die eigentliche Aussage.. - wäre, dass hier das Eine oder Andere mehr oder weniger akut ansteht. Eben weil zuletzt vor 34.000 km gewartet (evtl. ja auch nur ein Ölservice).

Vielleicht ist das Serviceheft auch seit Ablauf der Neuwagengarantie nur noch mit ATU-Stempeln gefüllt worden.

Zum konkreten, sozusagen tages-aktuellen technischen Zustand erfahrt man aus der Anzeige leider genau nichts. Prüfen, prüfen, prüfen...

Olli

Geändert von Olli (10.11.2014 um 20:01 Uhr). Grund: Tippfehler
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2014, 21:03   #16
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen

eBay-Name: Laafer1
Standard

Das Telefon ist doch auch ein Anzeichen dafür dass der Wagen keiner aus dem Prod. Jahr 2001 ist. Die hatten doch dann alle die anderen, schnurlosen Telefone oder nicht?
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2014, 21:18   #17
club88
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2008
Ort: EASTSIDE
Fahrzeug: 750iL

Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Das Telefon ist doch auch ein Anzeichen dafür dass der Wagen keiner aus dem Prod. Jahr 2001 ist. Die hatten doch dann alle die anderen, schnurlosen Telefone oder nicht?
Zitat:
Zitat von Benzi 735i Beitrag anzeigen
Modellbezeichnung: 740I
Ausführung: Europa
Typschlüssel: GG81
E-Code: E38
Karosserie: Limousine
Lenkung: links
Türen: 4
Motor: M62/TU - 4,40l (210kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: automatisch
Außenfarbe: Titansilber Metallic (354)
Innenraum: Alcantara/w.n.leder/anthrazit (G4AT)
Produktionsdatum: 17.01.2000
Werk: Dingolfing
Das ergab die Auslesung der VIN
club88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014, 07:55   #18
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG

Standard

Das ist aber die falsche VIN gewesen.

Das große 16:9 Navi kam 09/2000, serienmäßig.
Also ist dieser E38 davor gebaut worden.

Wenn der letzte eingetragene Service vor rd. 35.000 km war, muß das ja nicht heißen, daß danach kein Ölwechsel mehr gemacht worden ist. Und selbst wenn nicht - wäre das auch nict dramatisch. Wer alle 15.-20.000 km sein Öl wechseln möchte, kann das ja gerne tun. Werksvorschrift war es beim FL-E38 jedenfalls keinesfalls.

Also anschauen und prüfen. Alles andere bleibt Kaffeesatzleserei.
__________________
Sapienti sat.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014, 16:58   #19
jem_7v
Für immer 7er
 
Benutzerbild von jem_7v
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E34-525 Touring (05/96) Aufbau E32-750 (04/88), E32-735 (01/92), E38-750 (12/97)

Standard

Moin!

In der VIN-Auslesung stand doch:

Produktionsdatum: 17.01.2000


Damit ist der E38 vor 09/2000 gebaut

Und die letzten 7 Stellen sind doch die wichtigen

Öl- & Ölilterwechsel ist ja immer so eine Sache, ich mach das bei meinen Autos alle 7500km und schlafe damit sehr gut. Ist sicherlich übertrieben, aber was solls...

Grüße aus Berlin!
jem_7v ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 06:06   #20
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG

Standard

Ah ja?

Lt. dieser VIN ist er silbermetallic!
Schon mal die Farbe bei mobile verglichen? :-))
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
740i E38 aus Dinslaken bei Mobile thuglife eBay, mobile und Co 6 08.02.2011 13:34
E38 L7 bei mobile aus München BMW0026 eBay, mobile und Co 12 26.10.2009 13:18
E32 mit e38 Navi bei mobile.de bmw54 eBay, mobile und Co 3 25.12.2007 21:18
BMW Z-Reihe: Auto besichtigung in Köln chief4 Autos allgemein 0 01.11.2007 14:22
740iL aus 7/2001 in Mobile entdeckt. haasep eBay, mobile und Co 9 22.10.2007 17:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group