


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
19.08.2014, 06:13
|
#11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: Toyota Yaris
|
Zitat:
Zitat von Claus
Klar spielt die Fahrweise auch eine Rolle, aber ich gehöre bestimmt nicht zu den rücksichtslosen Rasern und habe trotz moderater Fahrleistung manche Teil schon mehrfach tauschen lassen müssen (= Originalteile oder OEM).
|
Was auch am schlechten Straßenzustand hier in Deutschland, speziell in NRW, liegen durfte.
__________________
Gruß, Heiko
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
|
|
|
19.08.2014, 10:21
|
#12
|
|
Genießer
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von Claus
Das sehe ich nach fast 10 Jahren E38 etwas anders. Es gibt einige Sachen, die bekanntermaßen leicht unterdimensioniert sind, z.B. die Achsen, die doch häufiger nach einer Revision rufen.
|
die Achsteile betrachte ich nicht als unterdimensioniert, sondern als Verschleißteile. Vor allem auch im Hinblick auf die Existenz eines Schlechtwegepakets gehe ich davon aus, dass die Dimensionierung bewusst so gewählt wurde, um ein feineres Ansprechen der bewegten Fahrwerksteile und damit einen höheren Fahrkomfort zu erreichen. Wenn man es als Verschleißteil versteht, kann man es auch einfach in die Gesamtkosten einkalkulieren wie etwa Bremsklötze und -scheiben auch; dann ärgert man sich auch nicht so sehr darüber, weil es eben normal ist.
Zitat:
|
Tatsache ist auch, dass die E38 gerne und ständig an irgendwelchen "Wehwehchen" leiden, dies betrifft aber nicht die Motoren, die sehr zuverlässig sind.
|
Das hat bei BMW lange Tradition: was gerne mal kaputt geht, sind meistens die Kleinigkeiten drumrum. Das kenne ich seit den Siebzigern. Das Tröstende daran ist, dass man solche Dinge oft selbst reparieren kann.
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
|
|
|
19.08.2014, 12:29
|
#13
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Heiko
Was auch am schlechten Straßenzustand hier in Deutschland, speziell in NRW, liegen durfte.
|
Stimmt, das kann ich bestätigen. Die Straßen werden immer schlechter...
Zitat:
Zitat von BKirk
Die Achsteile betrachte ich nicht als unterdimensioniert, sondern als Verschleißteile.
|
Klar sind das Verschleißteile, aber die Frage ist ja, wie schnell sie verschleißen. Ich kann es nicht genau sagen, aber ich meine aus dem Forum herauszulesen, dass die Achsen weder beim Vorgänger E32 noch beim Nachfolger E65 so anfällig sind wie beim E38.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|