Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2014, 09:37   #11
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8

eBay-Name: Lexmaul
Standard

Scheinbar für Dich, denn es gab bis jetzt noch keinen Betrug, der von der Polizei/Staatanwaltschaft verfolgt werden würde

Zudem man sich eher selber Ärger einhandelt, wenn man mit den (zumindeslt laut BMW) sensiblen Daten der Fahrzeughistorie sowas heraus findet .

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 11:33   #12
Tom735
Dabei seit 2003

Benutzerbild von Tom735

Fahrzeug: X4 40i

Standard

Hallo alle,

ich finde es halt traurig, wenn jemanden die Injektoren, Turbo, Getriebe o.ä. um die Ohren fliegen und der KM-Stand z.B. 180.000 aufweist. Da ist das Geschrei bzgl. mangelnder BMW Qualität groß.
Tatsächlich nähert sich der Wagen aber der 400.000er Marke...

Gleiches gilt für Unfallschäden. Der Wagen rostet an allen Ecken und Enden, aber den Totalschaden hat beim Verkauf niemand erwähnt. Da kann dann BMW halt auch nichts dafür.

Anzeigen kann ich den Händler natürlich nicht.
Daher mein Tipp: Wenn Ihr ne Probefahrt macht, fahrt beim nächsten BMW Händler/Niederlassung vorbei. Der Servicebarater sieht die KM-Stände beim auslesen der Schlüsseldaten.
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 12:26   #13
RIDDICK
Gesperrt

Fahrzeug: 730d F01

Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Scheinbar für Dich, denn es gab bis jetzt noch keinen Betrug, der von der Polizei/Staatanwaltschaft verfolgt werden würde
Du hast es nicht verstanden, damit die Diskussion auch beendet.

Nochmal, damit du das kapierst:
ER geht davon aus, dass es sich um Betrug handelt.
ICH habe daraufhin geschrieben: Dann zeig den an.

So schwer ist das wirklich nicht zu begreifen.
RIDDICK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 12:38   #14
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8

Standard

Wann eine Diskussion beendet ist, entscheidest ganz sicher nicht Du

Und ganz beenden woltest sie ja scheinbar auch nicht, weil Du Dein "Wissen" ja wiederholt abbetest - aber ich wiederhle mich auch gerne: Es gibt keinen vollzogenen Betrug, somit kann auch keiner angezeigt werden.
Alt 05.05.2014, 12:56   #15
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT

Standard

Mehr als (eventuelle) falsche Angaben in einer Anzeige liegt aber (noch) nicht vor, für eine Anzeige wird Tom nicht nur beweisen müssen was der alte Tachostand ist, sondern auch was der neue ist.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 13:15   #16
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Standard

Ich ging auch davon aus, dass es bisher nur einer im Forum nicht verstanden hat
Alt 05.05.2014, 13:41   #17
DanoreyV12
Gast

Standard

Dass scheinbar kein Betrug vorliegt, weil noch niemand geschädigt wurde, ist nachvollziehbar. Das Manipulieren des Kilometerstands allein wird doch aber sicherlich auch schon ein Straftatbestand sein. Wenn man also nachweisen könnte, z.B. mit Kaufvertrag zwischen Vorbesitzer und aktuellem Händler, dass der aktuelle Kilometerstand einen Misfit ggü. dem Kaufvertrag ausweist, wäre doch ein Anzeigen dessen letztlich denkbar.

Um das vorwegzunehmen: Ich will damit keine Position beziehen sondern nur zwischen Euch beiden schlichten

Edit

Wie ich es mir gedacht habe:

Seit dem 19.08.2005 besteht ein Gesetz, welches die Tachomanipulation unter Strafe stellt. Wer die Messdaten an seinem Kilometerzähler verfälscht, muss mit einer Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr rechnen. Bis zu diesem Zeitpunkt war die Tachomanipulation nur in jenen Fällen verboten, in denen eine betrügerische Absicht dahintersteckte.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Tachomanipulation / Tachojustierung: Definition, Begriff und Erklärung im JuraForum.de

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Neues Gesetz gegen Tachomanipulation - Illegale Zeitmaschine - autobild.de

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) StVG - Einzelnorm

Insofern beziehe ich dann doch Stellung
Erklärt mir jetzt bitte nicht die Widrigkeiten diesen Vorwurf zu beweisen...

Geändert von DanoreyV12 (05.05.2014 um 13:50 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 15:33   #18
EdoMedo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von EdoMedo

Fahrzeug: BMW G31 530e (12.2021)

Standard

vielleicht hat der Händler den Wagen schon manipuliert bekommen.
Was dann?

Kripo? Interpol? NSA?

Ohne Beweise brauchst Dir keine Mühe machen.
EdoMedo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 16:01   #19
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von EdoMedo Beitrag anzeigen
Was dann?
Dann hat der Händler ein Problem, denn dann kann er ihn so nicht verkaufen. Der Händler kann sich dann, wenn er selbst nichts damit zu tun hat, den Vorbesitzer vorknöpfen.

Der Umstand, dass der Händler selbst damit nichts zu tun hat, entbindet ihn nicht seiner Haftung.

Zitat:
Das ist wohl das kleinste Problem, wenn man die Historie abrufen kann.

Trotz nominell strenger Gesetze scheint das Interesse der Strafverfolgungsbehörden, solche Fälle zu untersuchen, aber eher gering zu sein. Wäre dem nicht so, würde diese verdammte Dreherei nicht überhand nehmen.

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 16:16   #20
DanoreyV12
Gast

Standard

Nimm es mir nicht übel aber was würdest Du Dir denken, wenn Du folgendes schreibst

Zitat:
Zitat von DanoreyV12 Beitrag anzeigen
Wenn man also nachweisen könnte, z.B. mit Kaufvertrag zwischen Vorbesitzer und aktuellem Händler, dass der aktuelle Kilometerstand einen Misfit ggü. dem Kaufvertrag ausweist, "dann"

[...]

Erklärt mir jetzt bitte nicht die Widrigkeiten diesen Vorwurf zu beweisen...
und als Antwort bekommst

Zitat:

[...]

Geändert von DanoreyV12 (05.05.2014 um 16:24 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort