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30.03.2014, 19:55
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
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@TomS:
M-Panzer mal ausgenommen :-)
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450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
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30.03.2014, 20:42
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
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und er M5 mit X wird kommen
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30.03.2014, 21:48
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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31.03.2014, 08:29
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#4
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Über die Notwendigkeit von Allrad kann man auch geteilter Meinung sein.
Klar, wer in schneereichen Gegenden wohnt oder öfter dorthin muss ist eindeutig mit Allrad besser bedient.
Wer aber ein Auto hat, das vor PS nur so strotzt und nur stumpfsinnig Gas geben will, auch wenn der Untergrund nicht so griffig ist, der sollte mal darüber nachdenken, ob intelligentes Gas geben nicht den Allrad ersetzten kann.
Wenn bei mir die gelbe Lampe angeht, weiß ich, dass weniger Grip da ist und stelle mich darauf ein. Und wenn mir der A4 Diesel an der Ampel im Regen wegfährt? so what!
Wer stark motorisiert durch die Gegend fährt und seine Leistung auch nutzt, aber nur immer voll auf das Gas hauen will ist für mich noch lange kein guter Autofahrer, (und wahrscheinlich sogar ein wenig primitiv  ). Wer nur die Hinterachse angetrieben hat und es trotzdem schafft, dass der Audi nicht auf Nässe wegzieht, der ist gut 
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31.03.2014, 09:17
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
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@esau:  Sehe ich auch so.
Klar, es is wieder schönreden angesagt, denn M hat (noch) keinen Allradler.
Von 0 auf Hundert ziehen RS7 und CLS AMG S 4-Matic davon, aber: Alle Test attestieren dem Hecktriebler mehr Fahrspaß. Fahrspaß, Qualität, Sitzgefühl und Design sind meiner Meinung die einzigen Gründe so ein Auto fahren zu wollen, denn rationell ist ein M6 oder 760 so vernünftig wie ein doppelter Kropf.
Bei Regen gilt absolut: Weniger (Gasgeben) is mehr (Vortrieb). Aber Leutchens, bei Regen und schlechten Witterungsbedingungen schalte ich meinen inneren Sport-Modus auch auf Komfort und will sicher Heime kommen.
Heute die aller erste Ausfahrt mit Sommerreifen, trockene Bedingungen und ich werd die Diva mal scheuchen und versuchen an einem A4 Allrad Diesel dranzubleiben :-)........ Bericht folgt
LG, BMA
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31.03.2014, 09:26
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#6
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von BMA
@esau:  Sehe ich auch so.
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dto.
Zitat:
Zitat von BMA
Von 0 auf Hundert ziehen RS7 und CLS AMG S 4-Matic davon...
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Der Wert 0-100 km/h hat doch nur akademischen Charakter und taugt bestenfalls für den Stammtisch, denn legal lässt er sich kaum in der Praxis reproduzieren: Weder hält man im Allgemeinen auf der Autobahn an, noch gibt es zahlreiche Ampeln auf Landstraßen mit 100 km/h-Beschränkung.
Viel interessanter und aussagekräftiger ist der Wert 0-200 km/h bzw. 100-200 km/h und da werden die Karten für den M neu gemischt und er zeigt so manchem "Ampelsprinterkönig" die Rücklichter.
Im Regen bin ich schon immer verhalten gefahren und das Alter, in dem man Sprintrennen an der Ampel fährt, haben wir doch im Allgemeinen hinter uns, also wen juckt da ein Audi? Außerdem schützt auch ein Allradantrieb nicht vor den Tücken einer nassen Straße wie z.B. Aquaplaning.
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"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
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30.03.2014, 21:53
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
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Zitat:
Zitat von pommy13
und er M5 mit X wird kommen
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Dann ist in Zukunft auch mit einem M6 X GC zu rechnen. Wäre schön, wenn wahlweise!
Bei Porsche gibt es den 911er nun mal auch in beiden Varianten, also je nach Gusto.
Morgen kommen meine Sommer-Pneus drauf, dann wird die Traktionskontrolle nicht mehr so oft flackern beim Beschleunigen. Ansonsten vermisse ich X-Drive überhaupt nicht. Die aktive M-Differentialsperre reicht mir bisher voll und ganz aus. Schön freies Lenkgefühl in Kurven. Nur wenn das BMW hinkriegt, hier keine Spaßeinbußen hinnehmen zu müssen im Allrad-Betrieb, dann ist ein X-Drive natürlich interessant und hätte nur noch Vorteile!
LG, BMA
Geändert von BMA (30.03.2014 um 22:03 Uhr).
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30.03.2014, 22:03
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Ganz meine Meinung:
Hinterradantrieb, mechanisches Sperrdifferential (Lammellen oder besser TorSen) und die elektronschen Traktions-Helferlein und alles ist wunderbar.
Da braucht man Allrad nur noch abseits der Straße.....
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30.03.2014, 22:06
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
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@KaiMüller: 
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30.03.2014, 22:14
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#10
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Gast
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Hmmm, neulich hatte ich einen 5er während mein 730d beim Service war - Allrad und non run flat ... eine sehr gute Kombination !
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