|
Veranstaltungen '08 |
|
Treffen-Berichte |
|

- Anzeige -
|
 |
Treffen-Details: 2.Stammtisch Süd Niedersachsen/Nordhessen |
• wann: 23.03.2014 14:00
• wo: Treffpunkt ist am Real parkplatz
• Adresse: Franzgraben 40-42 34125 Kassel , D-34369 Hofgeismar
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 10 (12 Personen) |
|
 |
|
25.02.2014, 17:43
|
|
Gast
|
Die Strecke durch den Reinhardswald gibt für ne Ausfahrt einiges her, die Idee finde ich richtig gut. Ich hab mal ne zeitlang an der Sababurg gewohnt. In Wilhelmshöhe wären wir jetzt in der Neuzeit nur unglücklich und würden uns an der "Buswendeschleife" vor dem neuen Besucherzentrum einen Brummkreisel fahren. Denn Parkplätze bekämen wir -wie hier schon richtig gesagt wurde - keine.
Also: gut gemacht!
trotzdem: wenn man von Dänemark anreisen würde, sollte man den Bergpark mal gesehen haben :-)
|
|
|
25.02.2014, 21:23
|
|
Durchwirrtes Mitglied
Organisator angemeldet: 2 Personen
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
|
@björnp das kann schon sein,ich war in 2012 da,war glaub ich der einzigste siebener aufem platz.
und an sascha:
denk aber drann nich kurz vorher noch n tankstellen sandwich zu kaufen
mfg harald
wird bestimmt wieder eine lustige runde.
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.
wasserpumpe http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
|
|
|
25.02.2014, 22:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Zitat:
Zitat von Sascha M30
trotzdem: wenn man von Dänemark anreisen würde, sollte man den Bergpark mal gesehen haben :-)
|
Du meinst dort, wo das Wasser so schön herunter Plätschert, und man eine sehr schöne Aussicht hat? Jep, da wollte ich immer Mal hin   . Kann gut passieren, das ich plötzlich bei Euch Mal "Antanze"
Gruss dansker
|
25.02.2014, 22:37
|
|
Moderator
angemeldet: eine Person
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Mach das; lohnt sich wirklich.
Und gerade für "Wohnmobilisten" ist die Region Nordhessen ein tolles Urlaubsziel.
|
|
|
25.02.2014, 22:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Wirklich? Hauptsache, es ist nicht wie in Holland  . Da wurden wir einfach Abgewiesen, mit Doppelachse Kommt man da nicht rein! Vielleicht schaffen wir es dieses jahr, mal die "Kante" dort zu Besuchen  . Wie Ihr den ersten Stammi dort auf der "Wilhelmshöhe Abgehalten habt, konnte ich ja nicht kommen, da ich mit dem Fuffi in vollen "Gang" war!
Gruss dansker
|
|
|
26.02.2014, 00:35
|
|
Moderator
|
Mit dem Wohnwagen auf Wilhelmshöhe wird allerdings bestimmt nicht einfach... 
Würde ich Dir nicht empfehlen, dazu ist es da oben an den Wasserspieltagen einfach viel zu voll.
Aber in und um Kassel gibt es m.W.n. genügend Möglichkeiten, sein "Zuhause" abzustellen, um mit dem Zugfahrzeug auf Tour zu gehen.
Allgemein gibt es in Nordhessen schöne Campingplätze, einer der reizvollsten liegt in Hannoversch Münden (im angrenzenden Niedersachsen), beim Zusammenfluß von Fulda und Werra zur Weser.
Melsungen an der Fulda (etwas oberhalb von KS) ist auch sehr schön gelegen und hat, ebenso wie Hann. Münden, eine wunderschöne Altstadt.
|
|
|
26.02.2014, 06:26
|
|
Durchwirrtes Mitglied
Organisator angemeldet: 2 Personen
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
|
ach den b...Container kann klaus bei mir abstellen  platz findet sich schon.
und dann ab an den Herkules.
eventuell klappts ja nach dem jahrestreffen.geht ja mehr oder weniger an uns vorbei.
lg harald
|
|
|
26.02.2014, 07:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich kenne die "Wilhelmhöhe" ja nur von den Fotos, die Mal hier unter "Treffen" Eingestellt wurden, als die Rede davon war, ein Jahrestreffen in Kassel Abzuhalten. Seid dem hat mich dieser Eindruck nicht mehr Losgelassen  . Klingt aber gut, das man dort einen C-Platz am Fluss hat!
Gruss dansker
|
|
|
26.02.2014, 08:26
|
|
LLAP
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
|
Wir hatten damals unseren 7. Nordhessenstammtisch am Herkules für tolle Fotos genutzt....aber vor dem Umbau der Parkplätze! War ein wirklich tolles Treffen!
Eigentlich hätte ich gerne das "Gruppenbild" auf dem Schlosshof mit dem Schloss als Hintergrund haben wollen....Die Stadt Kassel hatte dies aber nicht genehmigt, da wir dann angeblich das Gesamtbild der Landschaft gestört hätten
http://www.7-forum.com/forum/34/7-no...-91777-13.html
|
|
26.02.2014, 22:33
|
|
Moderator
|
ja, der 7. Nordhessen-Stammi war schon toll.
Waren auch sehr viele Teilnehmer; schade, daß das so sang- und klanglos eingeschlafn ist...
Zitat:
Zitat von KSX
...
Die Stadt Kassel hatte dies aber nicht genehmigt, da wir dann angeblich das Gesamtbild der Landschaft gestört hätten 
|
Klar; die haben ja auch manchmal 'nen Sockenschuß. 
Und dann müßte man auch die "documenta" verbieten; ist das Kunst oder kann das weg...?
|
|
|