Castrol zeichnet sich nicht (mehr) durch Top-Motoröle aus. 
z.B. Das "Top"-Öl von Castrol Castrol EDGE  RS 0W-40 ist gerade mal so ein 40er mit den 12,8 mm2/s und wenn ich daran denke was  die damals mit den 10W-60 gemacht haben. Der Nachfolger hieß anders und dann kam ein Öl mit dem alten Namen auf den Markt, welche wichtige Freigaben nicht mehr hatte…
Zu Vollständigkeit die anderen großen Hersteller.
Meiner Rangliste nach:
1.) 
 Mobil in Deutschland | Schmierstoff-Wegweiser | Finden Sie das richtige Öl für Ihren Pkw, Ihren Lkw, Lieferwagen oder Ihr Nutzfahrzeug
 Mobil in Deutschland | Schmierstoff-Wegweiser | Finden Sie das richtige Öl für Ihren Pkw, Ihren Lkw, Lieferwagen oder Ihr Nutzfahrzeug
2.) 
 Ölwegweiser - Meguin | Oils of Germany
 Ölwegweiser - Meguin | Oils of Germany und 
 LIQUI MOLY - Motorenöle, Additive, Autopflege - Ölwegweiser
 LIQUI MOLY - Motorenöle, Additive, Autopflege - Ölwegweiser 
3.) 
 Ölwegweiser
 Ölwegweiser
4.) 
 Motul Ölberater - Für Auto und Motorrad das richtige Motorenöl - Motul Ölberater
 Motul Ölberater - Für Auto und Motorrad das richtige Motorenöl - Motul Ölberater
Leider haben die Wegweiser alle Nachteile. Das Marketing schreibt das vermeintlich beste Öl vor. Technisch würde ein anderes für den Motor besser sein. 
Ich würde z.B.  nie ein TITAN GT1 PRO C-3 5W-30 (XTL-Technology) oder ein LM  Top Tec 4200 5W-30 im E38 750iA fahren. Dann lieber die besseren TITAN Supersyn LONGLIFE SAE 5W-40 oder LM Synthoil High Tech 5 W-40 aus den jeweiligen Hause. 
Man sollte also mehrfach hinsehen und gerade bei Direkteinspritzern eins nehmen was wenig verdampft und wenn man keinen DI fährt, dann ein Öl ohne die ACEA C-Normen. Also statt BMW Longlife 04 lieber die  BMW Longlife 01. Viel besser auch eins nach MB 229.5.
Dabei immer echte vollsynthetische bevorzugen oder Öle mit einem sehr guten und modernen Additiv-paket. 0W-40 und 5W-50 und 10W-60 sind immer vollsynthetisch.
Die xW-30er Öl vermeiden, die können schnell zu dünn werden. Lieber ein 5W-40 als ein 0W-30. Bei den 40er schauen, ob sie gerade so die 40er erfüllt oder satt im Bereich sind etc. 
Es ist also nicht einfach - und dazu kommen noch Stammtischparolen.