- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
26.08.2013, 10:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
OpenOffice kommt mit MS-Dokumenten sehr gut klar und kostet nix 
|
|
|
26.08.2013, 10:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Toyota Yaris
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
OpenOffice kommt mit MS-Dokumenten sehr gut klar und kostet nix 
|
Hab da andere Erfahrungen gemacht. Ständig passten irgendwelche Formeln nicht und wenn man dann wieder ein mit OpenOffice bearbeitets Dokument mit Excel bearbeiten wollte hatte man wieder Probleme - hab das einmal durchgemacht, seitdem stehe ich mit OpenOffice auf Kriegsfuß.
Wenns nur simple Formeln sind mag es ja noch irgendwie gehen, aber sobald die Sache komplizierter wird passt so gut wie nichts mehr und man muss es neu machen.
Außerdem ist es langsam und stürzt beim laden von großen Exceldateien (>5MB) ab.
Aber für den der nur hin und wieder was damit macht und nicht ständig MS-Office Dokumente bearbeiten muss kann OpenOffice eine alternative sein.
|
|
26.08.2013, 15:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Ich kam mit OO auch nicht klar und hatte mir damals MS Office gekauft. Kostet ja keine 100 EUR in der Home Version. Ist aber auch schon wieder einige Zeit her und bei OO hat sich bestimmt viel getan inzwischen.
|
|
|
27.08.2013, 06:40
|
|
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Auf beiden Betriebssystem habe ich lange und intensiv Erfahrungen gesammelt...
|
Zitat:
Zitat von Heiko
Hab da andere Erfahrungen gemacht. ... Wenns nur simple Formeln sind mag es ja noch irgendwie gehen, aber sobald die Sache komplizierter wird passt so gut wie nichts mehr und man muss es neu machen.
|
Ist halt immer die Frage was man unter "intensiv Erfahrungen" versteht, das definiert eben jeder anders. Für den Einen taugt es, für den Anderen reichen die Möglichkeiten nicht aus.
Fällt und steigt wohl mit den eigenen Fähigkeiten.
27.08.2013, 07:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Und wieder einmal verstehst Du es nicht oder verdrehst bewusst meine Aussagen !?
Was bitte hat denn das Betriebssystem, um das es in der Diskussion und in meiner von Dir zitierten Aussage geht, mit einer einzelnen Anwendung zu tun ?
Zum Thema Office-Anwendung: ich für meinen Teil habe auch größere Excel-Tabellen in OpenOffice übernommen und hatte dabei keine Probleme. Letztlich ist aber keiner gezwungen OO zu benutzen wenn er MS-Office bevorzugt oder aus bestimmten Gründen nutzen muss kann er das auch auf dem Mac nutzen.
Weisst ja: wenn man keine Ahnung hat... 
Geändert von Andimp3 (27.08.2013 um 07:36 Uhr).
|
|
|
27.08.2013, 07:37
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
|
|
|
27.08.2013, 08:13
|
|
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Weisst ja: wenn man keine Ahnung hat... 
|
Dito  aber du als Poweruser auf allen Systemen und Apple-Experte fungierst mit deiner über Jahre gewachsenen Fachexpertise natürlich auf einem ganz anderen Level als ich der nur beruflich damit zu tun hat.
Da will ich mich nicht weiter einmischen und werde deinen persönlichen IT-Blog nicht weiter stören 
|
|
|
27.08.2013, 08:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Hat sich Flaveskopp als TE denn nun eigentlich einen iMac gekauft? 
|
|
|