Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2013, 09:45   #15
e3tom
M30-Anbeter
 
Benutzerbild von e3tom
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
Standard

Zitat:
Zitat von e30Fahrer Beitrag anzeigen
Mir wurde erste am Dienstag noch gesagt, dass das beim M30 normal wäre, da dieser zu lang übersetzt ist.
Ha, der Brüller ...
Was war das wieder für ein Dampfplauderer ?
3.64 ist alles andere als lang. Mein 525 (Vergaser E12, ca 100kg schwerer als ein 525i E28) ist gefühlt spritziger als mein 3.0s E3 und dreht(e, als er noch zugelassen war ...) im 1.-3. Gang jederzeit in den Begrenzer.

Was ich jetzt noch nicht rauslesen konnte (oder übersehen hab ...): Ging das Auto überhaupt schon mal besser ? Kann man ausschliessen, dass falsche Komponenten verbaut sind (LE-Jet STG, LMM, Verteiler, Druckregler etc.) ?
Gibt es eine Wartungshistorie, die Rückschlüsse zulässt, was gemacht (und evtl. verbockt) wurde ?
Wurde die Fliehkraftverstellung im Verteiler mal geprüft ? Sind die Unterdruckschläuche richtigrum dran und auch an den richtigen Stellen der Ansauganlage angesteckt ?



Zitat:
Zitat von Bolek Beitrag anzeigen
Noch ne Idee, Drehzahlbegrenzer im Verteilerläufer (Federchen) defekt.
Im 1. Gang dreht er ja hoch. Kann also eigtl. nicht sein.
e3tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: M30 3l Motor mit 90tkm OSL-XX-279 Biete... 0 30.06.2009 12:17
E32-Auto: Suche e32 mit M30 Motor sportevo Suche... 0 27.07.2008 10:09
Motorraum: Heizungsprobleme E32 mit M30 Motor gsi_motorsport BMW 7er, Modell E32 9 05.10.2007 23:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group