


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
08.07.2013, 00:14
|
#11
|
|
Erfahrenes Mitglied / COD
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
|
Wieso das nicht ?
|
|
|
08.07.2013, 01:01
|
#12
|
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von Odi
Hallo,
also ich hatte damit keine Probleme, ich musste zwar der älteren Dame vom Bürgerbüro kurz erklären, dass die kurzen Kennzeichen-Kombinationen seit der Änderung der Motorradkennzeichen wieder für PKW genutz werden dürfen, aber danach hat sie ohne Murren nach meinen Wunschkennzeichen geguckt  ...
|
Gefallen tut es mir trotzdem nicht. Sieht einfach nach Bastellösung aus, wenn das Kennzeichen kleiner als die Grundplatte ist. 
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
08.07.2013, 01:40
|
#13
|
|
Erfahrenes Mitglied / COD
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
|
Dan tausch dir Grundplate doch gibt doch ein Orginal davon bei BMW 
|
|
|
08.07.2013, 10:37
|
#14
|
|
Erfahrenes Mitglied / COD
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
|
Ich war heute in Verkehrsamt Pinneberg und in Hamburg da ist echt nix zu machen ! Die bleiben stur nur für Us - Import ;(
Naja es gibt bestimmt noch andere schöne Sachen zu machen
MfG Bee
|
|
|
08.07.2013, 10:43
|
#15
|
|
Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Na klar; die kriegen sonst ein großes Problem, wenn jetzt wirklich einer mit einem US-Import ankommt, der sich nicht auf deutsche Kennzeichen-Spezifikationen umrüsten läßt, z. B. weil solch ein Fahrzeug nie nach Europa exportiert wurde.
Diese Anfragen hatte ich als Fahrzeug-Disponent öfters von Kunden ("möglichst kurzes Kennzeichen" etc. pp), denen konnte ich dann regelmäßig eine Absage erteilen.
|
|
|
08.07.2013, 10:47
|
#16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Zitat:
Zitat von Mfetischist
Wie schaffen es andere immer wieder, ein kurzes Kennzeichen zu bekommen mit bspw. einem Buchstaben und/oder 1-2 Zahlen danach?
|
Da hatte ich neulich mal einen Artikel drüber gelesen, die vergeben die Mitarbeiter der Ämter im Prinzip nur unter sich und ihren Freunden. Theoretisch könnte jeder sowas haben.
Aber nur zwei Zahlen und zwei Buchstaben sehen doch auch nicht schlecht aus. Wenn der Städtename mit nur einem Buchstaben abgekürzt wird, bekommt man das auf ein 40 cm Schild, was ja auch schon klein ist (siehe meine Alben).
|
|
|
08.07.2013, 12:01
|
#17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.10.2011
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: Mercedes SLK AMG R172
|
Also in Düsseldorf gibt es keine Probleme damit.
Man kann Online sich ein freies Kennzeichen reservieren und bekommt das dann auch.
Hatte ich auch mal so ein kurzes auf meinem E32(siehe Album)
LG
Marcin
|
|
|
08.07.2013, 12:31
|
#18
|
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Glaube die Zulassungstellen machen eh was sie wollen - bei uns kann man grundsätzlich kein Kennzeichen kriegen wo ein "i" drin ist 
|
Natürlich machen sie was sie wollen - Zulassungsrecht ist Kreisrecht (bzw. kreisfreie-Stadt-Recht).
Manche haben noch Kombinationen in Hülle und Fülle, da geht es ohne irgendwas (so wie bei mir heute, ich melde um: "XXX - E 32" und "XXX - E 34").
Bei anderen wird´s vom verbliebenen Vorrat her eng, da muss dann schon ein Saison-Feld oder ein "H" am rechten Rand vorhanden sein, so dass die Breite eingeschränkt ist und insoweit ein sachlicher Zwang für eine "kurze Nummer" besteht.
Ggfs. Abhilfe: zunächst mal auf Saison anmelden und einen Monat später dann auf "ohne Saison" ummelden.
(doch auch für diesen Fall gibt es mitunter Kreisverwaltungen, die dann sogar eine Neu-Zuteilung mit neuem (und "langem" Kürzel) machen, um die "kurzen" weiterhin allein für Sonderzwecke in Verkehr zu bringen!)
=> Es hilft nur die Nachfrage bei der konkret örtlich zuständigen Zulassungsstelle!
Olli
|
|
|
08.07.2013, 18:27
|
#19
|
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Alles über 32cm ist normal kein Problem - also zB LA - L22 bekommst da drauf.
Wenn so eine Kombination frei ist solltest du sie als Wunschlennzeichen erhalten.
Kürzere Nummern werden mE zurecht für Fahrzeuge zurück gehalten, wo es halt nicht anders geht
(jaaa, ich weiß, neulich an der Ampel die S Klasse hatte doch blabla)
Auch vom TÜV eingetragen hilft nix - das entscheidet letztendlich die Zulassungsstelle 
War bei meiner Vette (wie bei vielen Amis vorher) weider ein hin/her bis vorne ein 30cm Blechle hing.
Bei nem BMW - passt doch eh alles drauf. Und der Umbau auf US Teile hilft nix - wurde ja angesprochen. Da kann und wird ein Umbau auf Euroteile verlangt
Klar gibt es hie und den den Zulassungsknecht, der was vergibt, das so nicht zulässig ist - aber nachgefragt war es dann immer niemand
Oder die Kennzeichen wurden auf anderem Wege besorgt und umgestempelt....wird gerne mit den Moppedschildern gemacht.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Geändert von Chevyman (08.07.2013 um 18:38 Uhr).
|
|
|
08.07.2013, 19:47
|
#20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E64 650i Bj.2008
|
@all
danke für die vielen Tips, haben mir sehr geholfen
@ODI
danke für den Link, sollte als Gedankenanstoß bei telefonischer Nachfrage, sehr hilfreich sein.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|