Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Techno Classica 2006
Techno Classica 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2013, 20:39   #31
McTube
Moderator

Benutzerbild von McTube

Fahrzeug: S50B32
Standard

Im Gegensatz zu den üblichen Stückzahlverhältnissen ist hier aber das Coupe sehr sehr viel seltener als der Roadster. Das dürfte es erklären, die Marktlage jedenfalls ist schon eine Weile eindeutig.

Wobei der TE das nicht vorhatte
Alt 18.06.2013, 21:50   #32
grünegurke
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von grünegurke

Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Ich glaub immer noch, dass er die Gewährleistung meinte. Vielleicht mag GrüneGurke mal was dazu sagen?
Ich meinte die Gewährleistung, wobei der Anbieter über Garantie geschrieben hat...

Ich hab jetzt einen 3.0er in blick. Übermorgen fahre ich einen 2.2er der um die Ecke steht, um das Auto überhaupt mal zu fahren. Dann erzähle ich mehr. Ist der 3.0er auch so robust wie der 2.8er? Ich hab nur gelesen das der 3.0er gerne mal etwas Öl trinkt, aber das wird sich wohl in grenzen halten oder?

Grüße und danke für die zahlreichen Antworten
grünegurke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 21:55   #33
CrashOverrideSE
Silence! I kill you!

Benutzerbild von CrashOverrideSE

Fahrzeug: BMW F01 730d
Standard

Also ich habe nun auch schon den dritten Z3 neben meinem 7er gehabt wir kaufen die Fahrzeuge immer gegen November / Dezember günstig ein machen wenn was zu machen ist alles Fertig und Fahren diese dann bis Mitte ende August und Verkaufen dann gewinnbringend.

Ich versuche immer einen Z3 Z 2,8L VFL zu bekommen dieser hat den selben Hintern / Kotflügel wie der Z3M und nicht diese hässlichen Höcker. Das ist auch der Grund wieso sich das 2,8L Modell recht gut verkauft.

Technik im Z3 ist recht simpel E36 halt man bekommt viel auf dem Schrott oder gebraucht.

Anbei mal ein Foto von einem unserer Schnapper 2. Hand mit Checkheft und 98.000km gelaufen. kauf preis betrug 5980,00€ Lediglich das Dach war sehr lediert sprich Fenster hinten weil Plastik.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Z3.jpg (101,5 KB, 38x aufgerufen)
Alt 18.06.2013, 22:03   #34
McTube
Moderator

Benutzerbild von McTube

Fahrzeug: S50B32
Standard

Also: Alles unter 2.8 ist mit allem ab 2.8 nicht vergleichbar! Das geht nicht nur auf die Maschine zurück, sondern auch das Fahrwerk. Von daher ist die Probefahrt eines 2.2 zwar aufschlussreich, aber nicht unbedingt massgebend. Im direkten Vergleich(!) ist das ein lahme Karre mit einem Gummikuhfahrwerk.

2.8 und 3.0 tun sich fahrtechnisch nicht viel, der Unterschied ist vernachlässigbar. Die Maschinen sind beide mit den ca. 1,4t nie überfordert oder überbeansprucht.

Dem 3.0 Motor wird höhere Sensibilität nachgesagt, das ist korrekt. Allerdings hat (m.W.) der 3.0 einen Vorteil was die Differentialaufhängung angeht: er ist doppelt gelagert und neigt daher nicht zum Bruch.
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 13:50   #35
grünegurke
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von CrashOverride Beitrag anzeigen
Also ich habe nun auch schon den dritten Z3 neben meinem 7er gehabt wir kaufen die Fahrzeuge immer gegen November / Dezember günstig ein machen wenn was zu machen ist alles Fertig und Fahren diese dann bis Mitte ende August und Verkaufen dann gewinnbringend.

Ich versuche immer einen Z3 Z 2,8L VFL zu bekommen dieser hat den selben Hintern / Kotflügel wie der Z3M und nicht diese hässlichen Höcker. Das ist auch der Grund wieso sich das 2,8L Modell recht gut verkauft.

Technik im Z3 ist recht simpel E36 halt man bekommt viel auf dem Schrott oder gebraucht.

Anbei mal ein Foto von einem unserer Schnapper 2. Hand mit Checkheft und 98.000km gelaufen. kauf preis betrug 5980,00€ Lediglich das Dach war sehr lediert sprich Fenster hinten weil Plastik.
Mein Ziel wird es dann sein einen ab 2.8 für ca 6000€ zu finden , hätte ja schon fast geklappt. Ich nehme an das ich wohl auch erstmal abwarten muss :/ aber ich werde den Markt beobachten, wenn du recht hast dann wird es diese Saison eher schwierig. War es im November/Dezember schwer das Auto zu finden oder gab es da genug Angebot?

Grüße

EDIT:

Bin heute mal einen 2.2 gefahren. Das Auto an sich hat mir gut gefallen, aber mit kam das Auto total larm vor, hab das gefühl das mein 7er besser geht. Bin grade am überlegen ob ich das Auto vielleicht im Ausland kaufen sollte? Habe in autoscout24.it mal ein wenig gesucht und gemerkt das die Autos dort geünstiger sind. Gibt es noch eine andere Platform in italien, sowas wie mobile.de?

EDIT 2:
automobile.it ... aber irgendwie traue ich den Italienern nicht ^^

Geändert von grünegurke (20.06.2013 um 08:33 Uhr).
Alt 21.06.2013, 06:47   #36
CrashOverrideSE
Silence! I kill you!

Benutzerbild von CrashOverrideSE

Fahrzeug: BMW F01 730d
Standard

nein war kein problem das angbot war gut aber einen ordentlichen zu finden ist bei jedem Auto immer schwer.
CrashOverrideSE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 12:16   #37
grünegurke
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von CrashOverride Beitrag anzeigen
nein war kein problem das angbot war gut aber einen ordentlichen zu finden ist bei jedem Auto immer schwer.
Momentan hab ich nur den jetzt im Auge, den verkäufer habe ich am Telefon auf 6000 handeln können. Ist aber von mir 300km weit weg :/. Lohnt sich die anfahrt? Kann ich schon von zuhause genug in Erfahrung bringen? Lässt sich die Farbkombi wieder gut irgendwann verkaufen? Ich finde es nicht schlecht mit dem hellen leder, da schwitzt man bestimmt nicht so bei starker Sonne.
externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 Gebrauchtwagen: BMW, Z3, roadster 2.8, Benzin, ? 6.400,- AutoScout24 Detailansicht

Was haltet ihr von einem Honda S2000, taugen die was?
Alt 21.06.2013, 12:21   #38
Toni928GT
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: S8+ 17 ,M4Comp Cabr. 17,928GT(90) , SL 55 AMG - 03, C32 AMG - 01, A200D-17, 500SL 82&92, 500SEC - 84
Standard

den Honda S 2000 unbediengt Probefahren , mein fall währe es nicht , ist ne Drehorgel .
Toni928GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 13:42   #39
küfi
Hobby: Tanken

Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
Standard

Muss es unbedingt ein Z3 sein? Es gibt einige Roadster, die Schleifen um den BMW fahren bei günstigeren Kosten. MX-5 NA, MG F, Opel Speedster.... Die Liste lässt sich fortführen.
küfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 13:47   #40
Todi.
Ehemaliges Mitglied

Benutzerbild von Todi.

Standard

Zitat:
Zitat von küfi Beitrag anzeigen
MX-5 NA
Auch der NB. Und sieht dazu moderner aus.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort