Zitat:
Zitat von Winni
Huch,.... bei der Aussage fallen jemandem Bestimmten bestimmt ein paar Pixel aus dem Display. 
|
Wäre mir auch egal, aber der wird sich hüten, hier wieder die moralische Keule zu schwingen.
Ich fahre im Zweitwagen immer noch die Umweltplakette des Vorgängers spazieren und habe dessen Kennzeichen nicht übernommen, sondern mein eigenes Zweitkennzeichen weitergeführt. Ich sehe überhaupt nicht ein, wieder 5 Euro für eine Plakette auszugeben und die alte mühsam abzupellen. Die bleibt drin! Fahre jetzt über ein Jahr damit und auch in Städte wie Köln oder
Deppendorf Düsseldorf und bin noch nie kontrolliert bzw. in irgendeiner Weise beanstandet worden.
Von daher ist das Risiko, in ein relativ modernes Auto einfach "unbefugt" eine grüne Plakette einzukleben, schon fast vernachlässigbar! Also bevor ich ohne Plakette in eine Umweltzone einfahre und 40 Euro und 1 Punkt risikiere (hier in NRW sehen sie das offensichtlich nicht so verbissen, aber im Osten unserer "schönen Republik" führen sie ja die Tradition der besonders aufmerksamen Ordnungshüter ja geflissentlich fort - siehe auch Beitrag von Todi, der schon 2 x erwischt wurde), pappe ich mir lieber eine Plakette rein.
Der TÜV hier interessiert sich übrigens auch nicht für eingeklebte Plaketten.
NB: Auch wenn ich nichts davon habe (da beide Autos eine Plakette haben), finde ich es sehr gut, dass sich Leverkusen bisher ganz klar gegen die Einrichtung von Umweltzonen ausgesprochen hat! Ganz im Gegensatz zu Köln, die ihre Umweltzonen immer weiter ausdehnen und noch immer stolz verkünden, sie würden etwas für den Umweltschutz tun. Ja nee, is klar...
Wahrscheinlich glauben diese Idioten noch in 20 Jahren, dass ihre tollen Umweltzonen etwas gebracht haben. Wird langsam Zeit, dass wissenschaftlich belegt wird, dass diese ganzen Zonen grober Unfug sind. Das grenzt ja schon an Volksverdummung, was da betrieben wird.