


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.05.2013, 04:50
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
also ich finde die Front mit dem übergroßen Kühler nicht elegant, sondern eher asiatisch-protzig-bling-bling.
Wo bleibt das coole Understatement? Da gibt es edlere Karren....
|
Ein hoher Prozentsatz der S-Klasse wird wohl nach Asien verkauft werden 
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
|
|
|
16.05.2013, 07:40
|
#2
|
Troll aus Leidenschaft
Registriert seit: 02.12.2011
Ort:
Fahrzeug: E34 520i
|
Die neue S-Klasse gefällt mir nicht. Sie hat inzwischen schon mehr Knicke und linien als Citrön. Besonders die Front wirkt vollkommen diffus. Besonders die Scheinewerfer laufen in den Kühlergrill, der wiederumm woanderhin. Was soll dass alles.
Irgendwie erinnert Mercedes jetzt an BMW vor 11Jahren. Damals hat man den Europäischen Kunden einen Tritt in den Hintern verpasst, ihnen gesagt, dass sie nicht wichtig sind isind und sich auf den asiatischen Markt konzentriert. Heut versucht man dass ganze etwas rückgängig zu machen.
Mercedes - Quo vadis?
|
|
|
16.05.2013, 08:15
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Das Heckdesign finde ich wie bei allen Mercedesen im Moment ziemlich schwülstig aber ansonsten sehr gelungen.
Allerdings ist das Ding nun 5,12 m lang. Damit hätte man in meiner alten Garage das Tor nicht mehr zu bekommen.
|
|
|
16.05.2013, 10:02
|
#4
|
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
|
Zitat:
Zitat von haasep
Ein hoher Prozentsatz der S-Klasse wird wohl nach Asien verkauft werden 
|
Jupp, 50% sogar. Daher wurde auch besonders auf die Kundenwünsche der Asiaten eingegangen und zum Beispiel als Langversion entwickelt (die Asiaten lassen sich ja meistens chauffieren in solchen Autos). Die Kurzversion wurde dann daraus abgeleitet.
|
|
|
16.05.2013, 10:06
|
#5
|
Troll aus Leidenschaft
Registriert seit: 02.12.2011
Ort:
Fahrzeug: E34 520i
|
Wurde dass nicht beim Schützenpanzer (140) genauso gemacht?
|
|
|
16.05.2013, 10:11
|
#6
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 04.01.2013
Ort:
Fahrzeug: F01-740d (09.2011) & E82-1er M Coupé (02.2012)
|
Scheinbar das erste Mal, dass man die Langversion entwickelt, und davon die Kurzversion abgeleitet hat.
Im Übrigen hat man bei MB wohl die Bodengruppe nicht komplett neu entwickelt, sondern die bisherige weiter entwickelt, weil man so vom KBA die Erlaubnis bekommen hat, die bisherigen Mittel für die Klimaanlage zu nutzen, die ja für Neuentwicklungen scheinbar verboten sind.
Das frage ich mich, ob das ein smarter Schachzug ist, oder einen fiesen Beigeschmack hat...
Geändert von Dexter Morgan (16.05.2013 um 10:23 Uhr).
|
|
|
16.05.2013, 10:20
|
#7
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Für mich klingt das eher nach einer netten Umschreibung einer alten Konstruktion.
Das aber mit der Langversion angefangen wird finde ich gut. Beim 7er wirken die Li immer etwas "plump"
|
|
|
16.05.2013, 10:58
|
#8
|
E65 VFL Narr
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: Böblingen
Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
|
Also die gerade noch aktuelle S-Klasse, ist fuer mich die schoenste die es gibt.
Jemand der bei der Entwicklung der S-Klasse mitwirkt und totaler Mercedes Fan ist, meint die neue ist ein Rueckschritt....in pinkto aussehen.

__________________
|
|
|
16.05.2013, 11:03
|
#9
|
Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
|
Finde die neue einfach super! Aber auch hier sieht "asia-touch" wie auch beim aktuellem Cayenne  Gut gefallen mir auch die Lüftungsdüsen, obwohl ich nie ein Fan von runden Lüftungsdüse war. Einzig das Tacho wirkt wie bei Need for Speed 1 
|
|
|
16.05.2013, 12:03
|
#10
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: Luzern
Fahrzeug: G11 - 750i xDrive (09.2015)
|
Leider schon wieder kein Head-Up Display...
Dafür innen und aussen nur noch LEDs, ganz mein Geschmack... 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|