Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2013, 21:02   #11
Todi.
Ehemaliges Mitglied

Benutzerbild von Todi.

Standard

Hab ich doch gar nicht - aber in dem Fall schon.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 23:34   #12
scorcherV12
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E46 320i, E87 116i,E46 330i Kompressor, E60 550i
Standard

kann ich schon verstehen wenn man bedenkt dass die Engländener meistens unter der Hälfte des deutschen Marktpreises angeboten werden. Da sieht man dann auch schonmal über das kleine Manko hinweg. Man sollte sich dann allerdings auf Fahrzeuge beschränken mit denen das Überholen möglichst schnell von Statten geht und für die Figur tust auch noch was weil du in keinen Drive-in mehr kommst
scorcherV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 06:47   #13
SteveR
Dr. 7

Benutzerbild von SteveR

Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
(...) Zum überholen ist es z.B. gänzlich ungeeignet.
Ich bin der Meinung, dass sich Leute für Deutschland Rechtslenker kaufen, da sie das Geld nicht für nen Linkslenker, im gleichen Zustand haben oder nicht ausgeben möchten.
Schönreden find ich da Quark.
Folgendes dazu:

1. überholen tu ich auf meinen 160km Landstrasse täglich sehr oft - ist kein Problem
2. gibt es in Deutschland keine Fahrzeuge im gleichen Zustand
3. finde ich es nicht in Ordnung sich abwertend über die finanzielle Situation anderer auszulassen

Steve

oo(|||)(|||)oo
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 07:21   #14
Todi.
Ehemaliges Mitglied

Benutzerbild von Todi.

Standard

Zitat:
Zitat von SteveR Beitrag anzeigen
2. gibt es in Deutschland keine Fahrzeuge im gleichen Zustand
3. finde ich es nicht in Ordnung sich abwertend über die finanzielle Situation anderer auszulassen
Zu 2.: Das glaub ich im bezug auf nen 7er definitiv nicht.
Zu 3.: Bitte genau lesen, was ich geschrieben habe. Ich habe lediglich die beiden Entscheidungsmerkmale erwähnt, die einen bewegen können, einen Rechtslenker zu kaufen, mehr nicht. Was dich von beiden Sachen dazu bewegt hat, weiß ich nicht und habe ich auch mit keinster Silbe dir untertellt.

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, dass sich Leute für Deutschland Rechtslenker kaufen, da sie das Geld nicht für nen Linkslenker, im gleichen Zustand haben oder nicht ausgeben möchten.

Ich finde nen Rechtslenker in Deutschland halt Quark, aber das ist nur meine Meinung. Wenn dir das so gefällt, dann ist das doch vollkommen in Ordnung. Mir gings bloß um den Kommentar von Philipp, dass das Lenkrad sich auf der richtigen Seite befinde. Und des is halt Käs!
Alt 03.05.2013, 08:29   #15
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Irgendwie versteh ich einen Rechtslenker auch nur bei einem britischen Klassiker etwa. Oder man ist dran gewöhnt.

Warum gerade Rechtslenker wurde vom TE ja nicht begründet.

Und ja, zum hier bewegen ist das Lenkrad definitiv NICHT auf der richtigen Seite. Ich denke da neben Überholen auch zB an Parkhäuser- und McDrive Automaten ;-)
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 08:30   #16
SteveR
Dr. 7

Benutzerbild von SteveR

Standard

@Todi: zeig mir einen E65 LCI mit ca. 200.000 echten km, technisch Top und optisch außen wie innen in Quasi-Neuwagenzustand, sowie max. 2 seriöse Vorbesitzer...

Ich hab halt den Mut zur Ylücke, habe sogar gleich zwei Rechtslenker 7er und kann einfach mit Vorurteilen ohne Erfahrungsbasis nix anfangen...
Alt 03.05.2013, 11:06   #17
SteveR
Dr. 7

Benutzerbild von SteveR

Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
(...)
Oder man ist dran gewöhnt.

(...)Rechtslenker wurde vom TE ja nicht begründet.

Und ja, zum hier bewegen ist das Lenkrad definitiv NICHT auf der richtigen Seite. Ich denke da neben Überholen auch zB an Parkhäuser- und McDrive Automaten (...)
Also....:

1. bin ich dran gewöhnt... habe in UK und der Karibik ca. 200.000km Fahrpraxis mit rechtsgelenkten deutschen Fahrzeugen gesammelt bevor ich in D zum RHD Fahrer wurde.
2. Begründung liegt auf der Hand: es gibt in D definitiv nichts Vergleichbares...
3. Das ist Ansichtssache: zum Parken an Strassenrändern z.B. ist es besser, rechts zu sitzen weil man da direkt auf der Gehwegseite aussteigt... Überholen ist überhaupt kein Problem - keine Ahnung warum das immer wieder als Argument benutzt wird... Für Parkhäuser gibt es eine Lösung (fahre jeden Tag mindestens 1 Mal durch die Parkschranke meiner Firma und auch oft in Parkhäuser) und zu McDonalds fahre ich grundsätzlich nicht....

Ach ja: ich fahre so knappe 100.000km pro Jahr und habe mit meinen RHDs noch nicht eine Situation in D erlebt wo ich mir gewünscht hätte einen LHD zu fahren.... und ich fahre zu etwa 90% alleine...
Alt 03.05.2013, 16:36   #18
Todi.
Ehemaliges Mitglied

Benutzerbild von Todi.

Standard

Zitat:
Zitat von SteveR Beitrag anzeigen
@Todi: zeig mir einen E65 LCI mit ca. 200.000 echten km, technisch Top und optisch außen wie innen in Quasi-Neuwagenzustand, sowie max. 2 seriöse Vorbesitzer...
Da muss ich gar nicht weit schauen. Der von meinem Kumpel zum Beispiel (E66 LCI) Und der hat übrigens noch nicht einmal 200tkm runter. Vor ca. zwei Jahren gekauft, mit 110 tkm.
Alt 04.05.2013, 10:53   #19
SteveR
Dr. 7

Benutzerbild von SteveR

Standard

@Todi: Du hast mich nicht verstanden... ich meinte zeig mir ein Fahrzeug am Markt, was jetzt zum Kauf angeboten wird...

Es wird evtl. einzeln gute Fahrzeuge geben aber dann nicht zu dem Preis den ich bezahlt habe...
Alt 06.05.2013, 12:05   #20
Donar
Autonarr

Benutzerbild von Donar

Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
Standard

Womit wir ja wieder beim Preis wären. Und machen wir uns nichts vor, der Preis IST ausschlaggebend wenn Jemand ein RHD in Deutschland bewegt. Alles andere ist Schönfärberei. Aber Jedem das Seine....

Donar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort