


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.05.2013, 14:50
|
#1861
|
Mitglied
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
ja gerne. S500 lang BLP 140K, 24/15.000/0,00
|
Er hat mir ein Angebot mit BLP 156K und LF: 1,294 zukommen lassen. Gemessen an den Raten für den F01/02 die hier teilweise gepostet wurden, dürfte das nicht so günstig sein.
|
|
|
02.05.2013, 14:58
|
#1862
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Danke! Ich habe was in dieser Größenordnung geahnt.
Das würde auf einen geringfügigen Zuschlag gegenüber meinen jetzigen 756,- hinauslaufen...
|
|
|
02.05.2013, 17:33
|
#1863
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von CCH
LF: 1,294
|
Das ist nicht nur gemessen an den hiesigen Preisen, sondern ganz allgemein "etwas" daneben.     
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
|
|
|
03.05.2013, 11:13
|
#1864
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.05.2007
Ort:
Fahrzeug: Skateboard
|
Da die S-Klasse bald erneuert wird, ist 1,3 sicher kein Schnäppchen, aber bei Mercedes oder Porsche sind LF 1,5-1,6 gar nicht unüblich. Insofern...
|
|
|
03.05.2013, 11:28
|
#1865
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von zzboba
Da die S-Klasse bald erneuert wird, ist 1,3 sicher kein Schnäppchen
|
Eben drum.
Zitat:
aber bei Mercedes oder Porsche sind LF 1,5-1,6 gar nicht unüblich
|
Das, was sich Porsche-Fahrer freiwillig aus der Tasche ziehen lassen, wird ja auch nur noch von Apple-Fanboys übertroffen. Na ja, zumindest letztere scheinen inzwischen ja aufgewacht zu sein... 
|
|
|
04.05.2013, 08:15
|
#1866
|
Mitglied
Registriert seit: 31.10.2010
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: F11-550xd, Mini CM Cooper S All4
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Eben drum.
Das, was sich Porsche-Fahrer freiwillig aus der Tasche ziehen lassen, wird ja auch nur noch von Apple-Fanboys übertroffen. Na ja, zumindest letztere scheinen inzwischen ja aufgewacht zu sein... 
|
Ich profitiere ja auch von den Leasingraten, die BMW allgemein hin so anbietet. Ich bin trotzdem der Meinung, man sollte das mal realistisch einordnen.
Geht man mal von LP und einem Wertverlust von 50% über 36 Monate aus, liegt allein der Faktor des Wertverzehrs ohne Zinsen bei 1,39%.
LF um die 1% bedeuten, bei realistischen Restwerten, Nachlässe um 35% auf den LP. Das hat mit seriöser Kalkulation nichts mehr zu tun.
Leider ist in der heutigen "Geiz ist geil" Mentalität ein wenig der Sinn für die Realität verloren gegangen. Ich würde gerne mal Diejenigen, die hier so posten, in Ihrem Geschäft erleben, wenn man die hier geäußerten Sprüche bei Ihren Waren/Preisen anlegt.
|
|
|
04.05.2013, 08:48
|
#1867
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von crazyblack
Ich profitiere ja auch von den Leasingraten, die BMW allgemein hin so anbietet. Ich bin trotzdem der Meinung, man sollte das mal realistisch einordnen.
Geht man mal von LP und einem Wertverlust von 50% über 36 Monate aus, liegt allein der Faktor des Wertverzehrs ohne Zinsen bei 1,39%.
LF um die 1% bedeuten, bei realistischen Restwerten, Nachlässe um 35% auf den LP. Das hat mit seriöser Kalkulation nichts mehr zu tun.
|
Da BMW zu den profitabelsten Unternehmen der Branche gehört (deutlich profitabler als z.B. Mercedes), würde ich mir um deren Fähigkeit zu kalkulieren nicht wirklich ganz doll viele Sorgen machen. 
|
|
|
04.05.2013, 09:39
|
#1868
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Da BMW zu den profitabelsten Unternehmen der Branche gehört (deutlich profitabler als z.B. Mercedes), würde ich mir um deren Fähigkeit zu kalkulieren nicht wirklich ganz doll viele Sorgen machen. 
|
Oder anders ausgedrückt: Wir sind gehören hier zu denjenigen, die mehr wissen und davon profitieren. Es gibt genügend andere Zeitgenossen, die mit Sicherheit ganz andere Leasingraten zahlen. Wenn z.B. ein Mercedes Fahrer zu BMW kommt und vom Verkäufer die "normalen" Lesaingraten genannt bekommt und dann noch ein wenig handelt freut der sich evtl.schon, wie günstig das vermeintlich ist. Diese Freude hält natürlich nur solange an, bis er erfährt, zu welchen Dumping Preisen manche hier fahren. Aber wenn er es nie erfährt.... Thomas hat schon recht, irgendwie muss BMW ja profitabel sein, trotz Leuten wie AlfredG. etc. 
|
|
|
04.05.2013, 11:48
|
#1869
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Paderborn
Fahrzeug: Tesla Model 3 LR
|
Hat zur Zeit jemand gute Angebote an F30/31?
Lagerwagen oder VFW.
Motor ab 318d bzw. ab 320i
Automatik, Navi und Xenon ist Pflicht
Sollte preislich ähnlich Beitrag #1842 sein.
__________________
ehemaliger BMW-Azubi
|
|
|
04.05.2013, 11:51
|
#1870
|
Mitglied
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: Großwallstadt
Fahrzeug: Z4 2.5
|
Zitat:
Zitat von crazyblack
Ich profitiere ja auch von den Leasingraten, die BMW allgemein hin so anbietet. Ich bin trotzdem der Meinung, man sollte das mal realistisch einordnen.
Geht man mal von LP und einem Wertverlust von 50% über 36 Monate aus, liegt allein der Faktor des Wertverzehrs ohne Zinsen bei 1,39%.
LF um die 1% bedeuten, bei realistischen Restwerten, Nachlässe um 35% auf den LP. Das hat mit seriöser Kalkulation nichts mehr zu tun.
Leider ist in der heutigen "Geiz ist geil" Mentalität ein wenig der Sinn für die Realität verloren gegangen. Ich würde gerne mal Diejenigen, die hier so posten, in Ihrem Geschäft erleben, wenn man die hier geäußerten Sprüche bei Ihren Waren/Preisen anlegt.
|
Die "Geiz ist geil"-Mentalität ist das eine Problem, wobei ich diese Mentalität nicht allen "BMW-Leasern" zuschreiben würde, wenn man z.B. auf Internetseiten für Leasingübernahmen liest, was Nicht-Insider so monatlich für ihre Autos bezahlen, und die sind immer noch in der großen Mehrheit gegenüber "uns Discount-Leasern".
Ich bin nicht der Meinung, dass man mit einem LF von 1% bei einem Wertverzehr von 1,39% den Preis von realistisch zu übertrieben billig drückt, sondern von übertrieben unrealistischen LP´s zu realistischen Leasingraten. Oder hast du das Gefühl, dass ein gut ausgestatteter 750i mit einem LP von 170t€ den entsprechenden Gegenwert darstellt? Wohl kaum?!
Auf dem Gebrauchtwagenmarkt wird der Preis dann nach Angebot und Nachfrage bestimmt und nicht durch BMW Manager und da kommt man dann ganz schnell in der Realität an:
BMW 750LI XDRIVE Limousine (Individual UPE 170.119) als Limousine in Eggenfelden
Würde man die LP´s mal wieder auf einen realistischen Wert absenken (bei dem oben geposteten 750i auf maximal 100t€, dann würden Wertverzehr und LF wieder etwa auf der gleichen Höhe liegen und die Kalkulation wäre wieder seriös. 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Felgen/Reifen: g power postert
|
sowieso |
BMW 7er, Modell E32 |
1 |
05.05.2008 07:53 |
BMW Oldies: 30 Jahre M-Power
|
Tomturbo |
Autos allgemein |
3 |
24.06.2006 17:13 |
Tuning: G-Power BMW G7 5.2 K
|
kawa3005 |
BMW 7er, Modell E65/E66 |
0 |
16.03.2006 17:12 |
power!!!!
|
hunmen |
Autos allgemein |
7 |
25.05.2005 20:21 |
|