


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
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27.04.2013, 17:38
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Lüdinghausen
Fahrzeug: BMW E30 318i (03.91), Mercedes-Benz Vito 115 CDI (05.09)
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Wie lange und oft hast du versucht den Motor zu starten?
Durch den Wechsel der Pumpe könnte er Luft gezogen haben im Kraftstoffsystem.
Am besten das Auto Überbrücken (Spender am besten auch Diesel wegen der größeren Batterie) und bis zu 1 Minute Orgeln lassen, ohne Unterbrechung. Das aber nur 2-3 Wiederholen. Dann sollte alle Luft raus sein. Nicht übertreiben.
Sonst könnte es auch an der Common-Rail Pumpe liegen. Das wird dir ein guter Bosch Dienst, prüfen können.
Bei meinem 525d hatte ein Defekter Injektor zu Leistungsverlust und gelegentlichem ruckeln geführt. Habe dies aber erst genauer Lokalisiert, als der Injektor oben Undicht geworden ist.
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27.04.2013, 21:42
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#2
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Und dann einen neuen Anlasser kaufen?
Sensoren die Nockenwelle, Kurbelwelle etc. sollten im FS abgelegt sein. Wurde der komplette FS ausgelesen, oder nur OBD relevant?
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28.04.2013, 09:42
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: f11 525d, e91 318d, e87 118d, e39 530d
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Also die letzten male habe ich den FS immer direkt bei BMW auslesen lassen und war immer alles unauffällig.
Laufruhe Messung ect. alles ok.
Seit dem der Wagen jetzt nicht mehr anspringt, wurde der FS nicht mehr ausgelesen, da ich den Wagen nicht bewegt bekomme und den FS leider nicht selbst auslesen kann.
Also ich habe es bestimmt 15mal versucht jeweils 10-20Sekunden.
Danach hat die Batterie mehr mitgemacht, trotz Überbrückung.
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28.04.2013, 11:26
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#4
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Zitat:
Zitat von fabians55
bis zu 1 Minute Orgeln lassen, ohne Unterbrechung. Das aber nur 2-3 Wiederholen. Dann sollte alle Luft raus sein.
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Man sollte den Motor nicht eine einzige Umdrehung machen lassen ohne vorher entlüftet zu haben. Die CR-Pumpe mag das garnicht.
Entlüften erfolgt über Zündung einschalten, die Inlinepumpe muss dann laufen, Druck aufbauen und blasenfrei fördern. Wenn es nicht klappt Zündung aus/an, sie beginnt dann wieder zu fördern.
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28.04.2013, 13:32
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: f11 525d, e91 318d, e87 118d, e39 530d
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Hi,
also das mit dem Zündung an, Pumpe läuft 30sek und wieder Zündung aus, habe ich bestimmt 10mal wiederholt.
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