Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2013, 08:24   #31
Slater
Neues Mitglied

Benutzerbild von Slater

Fahrzeug: 735i E23 Werkskat 1985'

Standard

Ja vollausstattumg schreiben fast alle. Dabei sind grad wirklich nur 2 e65 drin die nach meinem wissen sehr viel an ausstattung haben. (Fast voll) sind.

Und viele Händler schreiben auch bei den e65er modellen facelift hin. Dabei sind es noch die alten. Oder wurde dort auch schon was geändert bis ende 2004?

Kann hier leider keine links mit meinem tablet einfügen somst wurde ich mal meine beiden Favoriten posten die ich so haben möchte.
Slater ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 08:40   #32
pks
(un)Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von pks

Fahrzeug: E38 740i (02.99)

Standard

Vollausstattung kann es eigentlich nicht geben da sich etliche Teile gegenseitig ausschliessen.

Bei einer Sonderausstattung von mehr als 25.000€ kann man wohl von Topausstattung sprechen.
Alt 26.03.2013, 08:48   #33
fritz750
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von fritz750

Fahrzeug: Z4

Standard

Zitat:
Zitat von Slater Beitrag anzeigen
Und viele Händler schreiben auch bei den e65er modellen facelift hin. Dabei sind es noch die alten. Oder wurde dort auch schon was geändert bis ende 2004?
Es gab ein Micro Facelift ab 10/2003

Interner Link) Hier nachzulesen
Alt 26.03.2013, 09:57   #34
Slater
Neues Mitglied

Benutzerbild von Slater

Standard

Achso das. Hab ich mir schon durchgelesen. Wirklich gut diese rubrik. Danke.
Also wurde nix am aussehen veraendert.
Alt 26.03.2013, 10:07   #35
130i
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01-750i(05.2012)

Standard

Zitat:
Zitat von Pureman Beitrag anzeigen
War ein Beispiel für diese Preisklasse.
Ich werde mal so dreist sein und behaupten das in dieser Preisklasse 90% der Fahrzeuge unter 200.000km gedreht sind.
Hatte das auch festgestellt als ich vor 3 Jahren nach meinem gesucht hatte. Hab damals nach E65 und Audi A8 unter 20000 Euro gesucht. Hab diverse Fahrzeuge für so 16000.- mit angeblich so 65- 95000 km besichtigt. Probefahrt hatte sich da immer sofort erübrigt. Der Innenraum sah aus wie bei so nem richtig runtergewirtschaftetem Taxi mit 600000 km auf der Uhr. Mein E38 mit 250000 sah dagegen neuwertig aus. Zum Glück war ich nicht viele 100km zur Besichtigung gefahren.
Wenn ich weniger als 20000 Euro ausgeben möchte würde ich nicht so auf die Ausstattung schauen sondern möglichst neu, möglichst 1. Hand, möglichst wenig Kilometer. Was nützt dir das ganze Zeug wie DD, Keyless go usw. wenn du dann Motorschaden hast oder die Elektrik spinnt.
Hat der VFL Diesel überhaupt ne grüne Plakete?

Gruß Peter
130i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 10:16   #36
krie6hofv

Benutzerbild von krie6hofv

Standard

Zitat:
Zitat von 130i Beitrag anzeigen
H
Hat der VFL Diesel überhaupt ne grüne Plakete?
Nein, nur eine gelbe.
Alt 26.03.2013, 13:01   #37
eurojet
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von eurojet

Fahrzeug: E30 325i Cabrio M Technik 1, Audi A4 B6 Avant

Standard

Hi!

Ich darf mich an dieser Stelle mal zu Wort melden. Nach einer 7er-Abstinenz von nunmehr 5 Jahren möchte ich mir einen E65 zulegen. Nach dem E38 hatte ich einen E39 530dA Touring mit toller Ausstattung und danach zu meinem Leidwesen einen Opel Signum 3.0 CDTI FL. Noch nie hatte ich so ein Pech mit einem Fahrzeug

Aber nun zu dem E65. Schon als er rauskam hat mich das polarisierende Design fasziniert. Im besonderen kommt für mich daher schon aus optischen Gründen der VFL in Frage (wenn möglich mit MicroFL). Ich habe jedoch auch kein Problem mit einem E65 davor, der gepflegt ist. Aus oben angeführten Gründen bin ich der Meinung, Pech kann man mit jedem Fahrzeug haben.

Zitat:
Ich werde mal so dreist sein und behaupten das in dieser Preisklasse 90% der Fahrzeuge unter 200.000km gedreht sind.
Die Wahrscheinlichkeit ist wohl höher, aber so krass würde ich es nicht ausdrücken. Es gibt tatsächlich E65 die vollständig gewartet sind und über eine geringe Laufleistung verfügen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 7er-Reihe 735i Limousine 2003, 86400 km., € 12.900, -

Nun war ich von 21.03.13 bis 22.03.13 in München. Auf der Heimfahrt habe ich mir in Rosenheim diesen 740d angesehen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gebrauchtwagenzentrum-Rosenheim in Rosenheim

Da der Platz erst nicht einen sehr vertrauenserweckenden Eindruck gemacht hat, war ich nach der Probefahrt umso überraschter, in welchem Zustand der E65 ist. Natürlich gibt es die einen oder anderen Mängel (Motorhaube Bowdenzug, Schrammen Stossstange und Türen, keine NaviCD..) aber man bekommt ein passables Auto zu fairem Preis.

Zitat:
Schrottpreis = Schrottkarre
würde ich daher so nicht unterschreiben. Wie bereits vorher erwähnt: Der E65 ist mittleriweile bis zu 12 Jahre alt!! - Die Durchlaufzeiten der Modelle werden dabei immer kürzer.

Ich war ebenfalls von der Laufruhe des 4.0d angetan. Leistungsmässig natürlich auch (leider habe ich als Refernz noch den 635d meines Freundes im Kopf, den ich 2012 zwei Wochen gefahren bin)
Überrascht hat mich auch das Dynamic Drive, das dem E65 mit seinen 2 Tonnen eine nicht zuzutrauende Leichtigkeit beschert.
Leider musste ich dem Händerl absagen, da nach einer Befragung des aktuellen NOVA-Rechners für den Import, eine Anmeldung in Österreich nicht mehr wirtschaftlich ist (annähernd € 9000 Abgabe an Steuern, vielen Dank liebe Regierung!!)

Muss ich halt noch länger in Ö suchen...

mfg

eurojet200
eurojet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 15:56   #38
Slater
Neues Mitglied

Benutzerbild von Slater

Standard

Also kann man diesen 740d aus rosenheim empfehlen?

Den habe ich schon sehr lange unter beobachten schon monate. Aber ist halt zu weit weg um das risiko eines schrottautos aufzunehmen. Aber wenn du sagst der ist gut. Dann passt das. Dann kann man da ja doch mal hinfahren.

Ist er dir mit dem preis entgegengekommen? Ging da noch was?

Was war mit dem tüv? Der ist ja abgelaufen. Und was sagten die reifen? Sind die sommerreifen gut, und sind winterreifen dabei?

Scheckheft? Wer waren die vorhalter?

Was is mit dem bowdenzug?

Bremsen zustand?

Und wie riecht es in dem auto?

Geändert von Slater (26.03.2013 um 16:03 Uhr).
Alt 26.03.2013, 20:48   #39
eurojet
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von eurojet

Fahrzeug: E30 325i Cabrio M Technik 1, Audi A4 B6 Avant

Standard

Hi!

Zitat:
Also kann man diesen 740d aus rosenheim empfehlen?
nee, nee den kriegst du nicht, da bin ich schneller

Scherz beiseite, Import nach Ö ist ja eh hinfällig.

Zum 740d:

Zitat:
Ist er dir mit dem preis entgegengekommen? Ging da noch was?
O-Ton des Händlers: Etwas geht immer. Ich denke unter 10k sollte kein Problem sein.

Mängel/Kontra:
  • Hintereifen fertig
  • drei Felgen Schrammen
  • Frontstossstange: Klarlack platzt ab - dürfte vorne mal was gehabt haben
  • Radio/Navi kein Ton - vermutlich ein STG am MOST defekt (hab ich eben erst im Forum "gelernt")
  • Motorhaube lässt sich nicht entriegeln
  • Tür Beifahrerseite Lackschäden
  • leichter abgestandener Geruch - vermutlich schon länger gestanden

Pro:
  • Serviceheft lückenlos
  • 2-Besitz (lt Händler BMW und ein älterer Herr - aber das erzählen sie wohl alle..)
  • Gute Ausstattung
  • Leder in sehr gutem Zustand
  • Im Fond keine Annützung ersichtlich (hat übrigens hinten auch Telefon)

Das habe ich mal so eben feststellen können. Natürlich müsste man sich den Wagen noch genauer ansehen (Unterseite, Auslesen usw.)

Mein Fazit: Ich denke ein faires Auto, über die Mängel müßte man sich mit dem Händler noch unterhalten (ob selbst oder durch ihn zu beheben). Ich finde das Toledoblau steht dem E65 gut!

Ich hoffe geholfen zu haben

mfg
eurojet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 22:30   #40
Pureman
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Pureman

Fahrzeug: G11-740i (02/2019)

Standard

Zitat:
Zitat von eurojet Beitrag anzeigen
Hi!
  • Hintereifen fertig
  • drei Felgen Schrammen
  • Frontstossstange: Klarlack platzt ab - dürfte vorne mal was gehabt haben
  • Radio/Navi kein Ton - vermutlich ein STG am MOST defekt (hab ich eben erst im Forum "gelernt")
  • Motorhaube lässt sich nicht entriegeln
  • Tür Beifahrerseite Lackschäden
  • leichter abgestandener Geruch - vermutlich schon länger gestanden
mfg
Dies sind die Sachen die dir aufgefallen sind.
Wird wohl noch einige andere Sachen haben.

Wie ich schon erwähnt habe kann man da locker mit min. 2000€ rechnen

Hinterreifen 400€
Felgen Reparieren 150€
Stoßstange 200€
Tür Lackieren XXX€
Kein Ton XXX€ (Kann teuer werden)
Motorhaube XXX€ (Bowdenzug und 2 neue Schlösser kosten ca. 100€. Das Problem wird jedoch sein die Motorhaube überhaupt zu öffnen)

Neuen Ölwechsel
Getriebeöl wechseln
Glühkerzen
div. Filter
etc.

Wenn der Vorbesitzer trotz der Mängel den Wagen gefahren hat, kannst du dir ja vorstellen welchen Bedingungen der Wagen ausgesetzt war.
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort