Das w¨re auch eine Möglichkeit, und ist in Deiner Erklärung auch gut Nachzuvollziehen
Aber, ich Glaube nun nicht, das sich hier die 7er-Fahrer ihre Bremsen bis zum Belagträger herunterfahren!
Da die verschiedenen Bremsbelaghersteller ihre "Rezeptur" der Bremsbelagmischung, die ja fast bei jeden Hersteller anders ist, nicht Veröffentlichen, ist hier wohl auch der "Hund Begraben".
Bei einigen Fabrikaten sieht man Deutlich, das man Messingspäne im Bremsmaterial zugegeben hat. Einige Hersteller Verwenden Eisenspäne, so wie ich es an meinem 735 Erleben "durfte". Die Felgenbetten waren Vorne mit einer Unzahl von braunen kleinen "Pickeln" Übersät, die sich durch Polieren zwar für eine Zeit Unsichtbar machen liessen, aber nach ein paar Tagen wieder vorhanden waren! Hier waren die Bremsbeläge keinesfalls heruntergefahren, sondern waren sogar Neuwertig! Erst nach Übergang zu einem anderen Belagfabrikat, hörte diese "Pickelbildung" auf.
Dafür bildete sich nun ein Grauer Belag auf dem Felgenbett, wobei es sich wohl nur um Bremsstaub handelte, sich aber leicht Abwaschen liess! Leider weiss ich nicht mehr, um welches Fabrikat der Bremsklötze es sich im ersten Fall gehandelt hat.
Gruss dansker