Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2013, 10:55   #11
Koop
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Koop
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Herborn
Fahrzeug: BMW E46 M3
Standard

Und, hast du die Rostpunkte weg bekommen?
Koop ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 13:54   #12
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Auch ich habe vorhin insbesondere hinten im Bereich der Radläufe solche Rostpunkte entdeckt. Auch an der aus Kunststoff bestehenden Verkeleidung unterhalb der Stossstange. Das kann eigentlich nur durch eisenhaltige Metallteile aus den Bremsbelägen stammen.

Wenn es wärmer ist, werde ich mal versuchen, die wegzubekommen
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 19:44   #13
PerfectSeven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PerfectSeven
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Memmingen
Fahrzeug: BMW E38 728i Individual Bj 01.2000,E39 528i Bj 01/97,Mercedes w210 E320 Avangarde
Standard

hallo hab lange in einer Fahrzeuginstandsetzung und aufbereitung gearbeitet Das ist nur Flugrost kann ich euch beruhigen.

Etwas Schleifcreme auf einen Polierschwamm(auf den schwamm nicht auf das auto) ein bischen kräftig die Punkte damit einreiben(keibe kreisenden Bewegungen sondern scheuern) und den Polierstaub mit einem Mikrofasertuch abreiben falls sie noch nicht ganz weg sind Vorgang wiederholen
Mit einem Polierschwamm oder Ähnlichem von Hand das machen, auf keinen fall mit der poliermaschine erstens bringt ihr damit erstaunlicherweise nix weg und zum anderen leidet der lack sehr darunter u.U. schleif ihr ihn zugar ab

Das ist die schonenste und efektivste Methode für das beseitigen eures Problems. Alltag in der Fahrzeugaufbereitung tritt zugar bei neuwagen auf die im freien ausgestellt sind

MFG Kai
PerfectSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 09:42   #14
KampfStier
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2013
Ort:
Fahrzeug: ----
Standard

Das habe ich auch mit meinem Auto. Meines ist weiß, daher immer sehr gu zu sehen. Ich habe noch nichts gefunden, wie das weggeht. Bei mir sind die "Spritzer" immer im Kotflügelbereich hinter den Reifen. Manche ziehen sich bis in den Türbereich.
KampfStier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 03:22   #15
Seko85
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Ostfildern
Fahrzeug: E38 750il bj. 2000
Standard

Diese Rostpunkte wovon ihr redet entsteht dadurch wenn die Bremsbeläge komplett runter sind so das die Halter die Bremsscheibe berühren und dadurch feine metall-staub entsteht und das setzt sich auf der Felge und hinten im Heckbereich ab. Wenns dann anfängt zu regnen wird es zu Rost. Das Hatte ich an mein Hummer h2 da hatte ich keine sensoren das ich rechtzeitig erkennen konnte das die Beläge runter waren, spätestens beim Bremsen merkt man das :-) metall auf metall.

Achja auf keinen fall mit einem Tuch versuchen das wegzupolieren, ganzen Metall partikeln setzten sich im Tuch ab und man reibt es durchs polieren nur noch mehr ins Lack und wenn dann noch die Sonne draufscheint hast du dem Salat- und dann mal guten morgen:/)
Seko85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 08:11   #16
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Das w¨re auch eine Möglichkeit, und ist in Deiner Erklärung auch gut Nachzuvollziehen Aber, ich Glaube nun nicht, das sich hier die 7er-Fahrer ihre Bremsen bis zum Belagträger herunterfahren!
Da die verschiedenen Bremsbelaghersteller ihre "Rezeptur" der Bremsbelagmischung, die ja fast bei jeden Hersteller anders ist, nicht Veröffentlichen, ist hier wohl auch der "Hund Begraben".

Bei einigen Fabrikaten sieht man Deutlich, das man Messingspäne im Bremsmaterial zugegeben hat. Einige Hersteller Verwenden Eisenspäne, so wie ich es an meinem 735 Erleben "durfte". Die Felgenbetten waren Vorne mit einer Unzahl von braunen kleinen "Pickeln" Übersät, die sich durch Polieren zwar für eine Zeit Unsichtbar machen liessen, aber nach ein paar Tagen wieder vorhanden waren! Hier waren die Bremsbeläge keinesfalls heruntergefahren, sondern waren sogar Neuwertig! Erst nach Übergang zu einem anderen Belagfabrikat, hörte diese "Pickelbildung" auf.

Dafür bildete sich nun ein Grauer Belag auf dem Felgenbett, wobei es sich wohl nur um Bremsstaub handelte, sich aber leicht Abwaschen liess! Leider weiss ich nicht mehr, um welches Fabrikat der Bremsklötze es sich im ersten Fall gehandelt hat.

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleine Lackaufbereitung meines E38 [viele Bilder] BaMoWe Fahrzeugpflege 31 17.02.2013 21:57
Viele Kleine Probmele beim 750i Hilfe!!!! cubehacker BMW 7er, Modell E38 20 24.04.2009 23:58
"Liquid Glass" auf mattschwarzem Lack???Gut?Schlecht?Glänzt der Lack dann?? budweiser1711 BMW 7er, Modell E32 17 22.01.2008 17:59
Grad einen Bericht im ZDF gesehen....viele kleine Bilder! T-Bird Autos allgemein 21 27.06.2004 19:33
Viele kleine Dinge searcher43 BMW 7er, Modell E32 4 18.02.2003 00:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group