Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2013, 15:31   #21
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Der Fox gilt nicht umsonst als das schlechteste Auto, das VW jemals gebaut hat.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 15:38   #22
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-berlin Beitrag anzeigen
hmm, kenne das auch von opel, gleitschiene vom fensterheber defekt, statt des platikteils einzel sollten wir den kompletten scherenarm kaufen! ;-)
Xenon kaputt - "bitte auf Halogen umrüsten" ...
Stoßleisten zerkratzt - "nur zusammen mit Stoßstange komplett erhältlich"
...

Kommt´s wem bekannt vor?

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 15:45   #23
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Dass man heute nur noch ganze Baugruppen kaufen kann, wenn ein Kleinteil defekt ist, ist nichts Neues und eine Praxis, die schon seit 2-3 Jahrzehnten kontinuierlich weiterentwickelt wurde.

Scheinwerfergläser z.B. gibt es doch schon seit über 20 Jahren nicht mehr einzeln zu kaufen, mittlerweile sind sie auch extra alle komplett verschweißt.

Aktuelles Beispiel: An meiner EFH- und Spiegel-Bedieneinheit in der Fahrertür hatte sich eine kleine Kappe eines Schalters verabschiedet und sprang durch die darunter befindliche Feder von dannen - auf Nimmerwiedersehen. Gut gelaunt, wollte ich mir diese kleine Mini-Plastikteil beim besorgen. "Gibt's nicht einzeln, nur ganzer Schalter. Kostet 200 Euro."

Ein sehr nettes Forenmitglied hat mir dann, als er davon hörte, die kleine Abdeckung von einer defekten Schaltereinheit mit der Post kostenlos zugeschickt und mein Schaden war behoben!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 16:22   #24
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Mal ein Beispiel wie man Kunden für sich gewinnt und dazu Fehler eingesteht.

Vor 2 Jahren hatte ich eine Kundinn mit einem 6 Jahre altem Mazda 3, hinten an den Radläufen war Rost..

Angeschaut... war schon rumgepfuscht, Auto 1. Hand, KD gepflegt....

Auf die Hebebühne, hintere Innenradläufe eigentlich nicht mehr vorhanden, vorne Domlager beinah durchgerostet, TÜV 21 Monate........

Besitzerin angerufen, antreten und anschauen. Die war platt!!! Hat sofort ihren Händler angerufen, der wusste angeblich nichts von den Mängeln seines angeblich KD gepflegten Autos nichts....

Das gab ein riesen Theater, am Schluss hat Mazda das Auto zurückgenommen, mit der Begründung sie habe damals schlechtes Blech verwendet, und sie bekam eine wirklich gute Option auf einen sehr guten Gebrauchten.

Respekt vor Mazda einen solchen Murks einzugestehen und dafür gerade zu stehen

Da ich mich Grundsätzlich meinem Kunden gegenüber verpflichtet fühle haben mir ein paar solcher Aktionen wo ich Werkstätten oder Vertragshändler geoutet habe nicht wirklich gut getan, wirtschaftlich gesehen
Auf der anderen Seite hat es mir wirklich treue Kunden verschaft, die sogar vor einem Neukauf zu mir kommen, oder sich das Auto von mir anschauen lassen.
Was ich gar nicht möchte, ich bin kein Mechaniker.

Ach ja, der TÜV ist nicht mehr mein Freund, nach der "Mazda-Aktion" habe ich dafür gesorgt dass 2 der Spezialisten keine Autos mehr begutachten
Ich fahr jetzt immer ein Stückchen zum TÜV

Ich bin kein Korintenkacker, nur wenns um Auto und Sicherheit geht hat der Spaß ein Loch und zwar gewaltig.

Naja, ich habe zwar einige Werkstätten als Kunden verloren, doch man darf die Leute nicht unterschätzen.
Es dauert alles eine zeitlang, aber es zahlt sich aus
__________________
Gruß
Asrael

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 17:42   #25
Mescalero
Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2011
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E32, 730i, V8
Standard

Oft macht ja auch der Ton die Musik und am Ende zahlt sich Qualität sicherlich aus.

Dass sich Mazda so kulant gezeigt hat, überrascht nicht: Das ist bei japanischen Unternehmen bei aller Gewinnorientierung ein in der Kultur verwurzeltes Dingen, für Fehler einzustehen.

P.
Mescalero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgezockt actano BMW 7er, Modell E38 17 12.01.2009 00:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group