


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.03.2013, 18:04
|
#11
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
SL find ich auch klasse
Mein Vater wollte sich mal einen kaufen, aber Mom hat's ihm verboten, weil...zu Porno
@esau,
Wobei der Kofferraumdeckel des neuen 6ers Deiner Holden wohl ebenfalls nicht zusagen dürfte: die Bedienung durch das Logo ist eher umständlich, und der Deckel ist auch recht schwer, von daher wird das keine wirklich Verbesserung sein.
Wenn eine Frau ihr Auto liebt sollte man das vielleicht am besten einfach akzeptieren...
|
|
|
01.03.2013, 19:17
|
#12
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Nähe Regensburg
Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
|
Zitat:
Zitat von JRAV
@esau,
Wobei der Kofferraumdeckel des neuen 6ers Deiner Holden wohl ebenfalls nicht zusagen dürfte: die Bedienung durch das Logo ist eher umständlich, und der Deckel ist auch recht schwer, von daher wird das keine wirklich Verbesserung sein.
|
Ich kann meinen Kofferaumdeckel fernentriegeln, geht aber nicht komplett auf.
Ansonsten zur Frage:
Ich fahre meinen / unseren 650i xDrive 450 PS alle Strecken, auch zum 3 km Einkauf.
Der Kofferaum ist so groß, dass da der Wocheneinkauf einer 4-köpfigen Familie reinpasst.
Außerdem habe ich da schon zwei Bürostühle in Originalverpackung und diverse Schwerlastregale transportiert.
Mit ca. 350 L Volumen (F12) ist der Kofferaum auch für das Gepäck eines 14-tägigen Urlaub sehr gut geeignet.
Also, um es kurz zu machen. Ein Luxus Cabrio, welches als Alltagsfahrzeug genutzt werden kann.
Gruss
jsjoap
|
|
|
01.03.2013, 19:50
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von jsjoap
Mit ca. 350 L Volumen (F12) ist der Kofferaum auch für das Gepäck eines 14-tägigen Urlaub sehr gut geeignet.
|
Nicht, wenn man Golf spielt oder Ski fährt. Aber sonst bestimmt
Gruß,
Kai
|
|
|
01.03.2013, 20:28
|
#14
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Nähe Regensburg
Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
Nicht, wenn man Golf spielt oder Ski fährt. Aber sonst bestimmt
Gruß,
Kai
|
Dafür gibt es ja dann noch die zwei Pseudositze in der zweiten Reihe...
Außerdem gibt es für den 6er einen Skisack. Den hatte ich in meinem e64 und einmal für 2m Stangen gebraucht....
Im F12 hab ich die nicht bestellt, mangels Bedarf.
Gruss
jsjoap
|
|
|
02.03.2013, 10:58
|
#15
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von jsjoap
...
Ich fahre meinen / unseren 650i xDrive 450 PS alle Strecken, auch zum 3 km Einkauf.
....
|
Ja, das mache ich mit meinem F01 gelegentlich auch. Aber als Einkaufskorb genutzt kann es auch mal sein, dass der 3 oder 4 Tage hintereinander nur jeweils 3 km gefahren wird.
Und da würde mein Direkteinspritzer zumindestens schlecht anspringen.
|
|
|
02.03.2013, 15:37
|
#16
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Nähe Regensburg
Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
|
Zitat:
Zitat von esau
Und da würde mein Direkteinspritzer zumindestens schlecht anspringen.
|
Da würde ich dann mal bei BMW vorstellig werden....
Wenn die Theorie des schlecht anspringenden Direkteinspritzer stimmen würde, hätte VW od. auch andere Hersteller mit ihren TSI und TSFI Fahrzeuge mssiv Probleme am Markt. Sämtliche Golf`s und Konsorten fahren mit Direkteinspritzung. Und vermutlich größtenteils im Kurzstreckenverkehr.
Ich hab da bisher jedenfalls noch nicht festgestellt, dass mein 650er im Kurzstreckenverkehr schlecht anspringt...
Gruss
jsjoap
|
|
|
02.03.2013, 15:53
|
#17
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Es ist aber allgemein bekannt, dass Direkteinspritzer zum Verkoken neigen. Inbesondere dann, wenn der Motor immer nur im Teillastbereich läuft. Meinem tut es jedenfalls gut, wenn er zwischendrin mal etwas höher drehen darf. Mag sein, dass der V12, den man ja bequem immer unter 2000 U/min bewegen kann da besonders anfällig ist, aber ein 650i dürfte da auch nicht viel höher drehen.
Aber auch bei BMW hat man mir schon bestätigt, dass die Direkteinspritzer es nicht mögen, wenn man sie anmacht und gleich wieder aus.
|
|
|
02.03.2013, 16:57
|
#18
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von jsjoap
mit ihren TSI und TSFI Fahrzeuge mssiv Probleme am Markt
|
Haben sie doch auch 
Gibt massenmeise Golfs die bereits nach 25tkm neue Motoren bekommen usw.
Ist doch nix neues mit den DI. Bin auch mal gespannt wie das in Zukunft sein wird bzw. was da für Lösungen kommen...
|
|
|
02.03.2013, 19:00
|
#19
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Nähe Regensburg
Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
|
Zitat:
Zitat von warp735
Haben sie doch auch 
Gibt massenmeise Golfs die bereits nach 25tkm neue Motoren bekommen usw.
...
|
Nur komisch, dass davon nichts in den einschlägigen Foren wie z.B. Motor-Talk nichts zu lesen ist....
Gruss
jsjoap
|
|
|
02.03.2013, 19:35
|
#20
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
|
Es gab viele Motorschäden bei den 1.2/1.4 TSI, aber wegen der Steuerkette, nicht wegen Verkokung.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|