Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2012, 15:00   #1
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Das Problem bei dem 6er ist, dass man sich doch sehr in das Auto "eingebaut" fühlt...ein bisschen wie ein Cyborg. Dürfte aber zumindest besser auf der Straße liegen als der 7er.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 15:37   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Für mich sind diese großen Coupés überflüssig.
Entweder will ich ein Coupé oder eine Limousine.
Die Fusion von beidem erfüllt weder den Coupé-Gedanken, noch den Limousinen Gedanken, kann also nichts von beidem richtig.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 15:49   #3
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
erfüllt weder den Coupé-Gedanken, .
Und der wäre konkret was ?
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 16:51   #4
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

beschäftige mich momentan sehr mit der Frage:
Wieder eine richtige Limo wie F01 oder mal ein echtes Coupe wie ein 6er oder noch besser M6.
Zum Thema Sitzposition, hat doch beides seinen Reiz. Gemütliches Thronen ist genauso geil wie tiefes "Drinsitzen".
Da ich mir zwei Wagen nicht leisten kann und in ständiger Wechselstimmung bin zwischen Thronen und Drinsitzen wollen, finde ich diese zwittrige Lösung a la Gran Coupe echt gut. Der Wagen ist sogar absolut gesehen eindeutig attraktiv. Hat 4 Sitze, auch für Erwachsene geeignet. Den Sitz nach oben und auf Comfort gestellt thront man recht angenehm. Sitz runter auf Sport+ und schon kommt Nürburg-Feeling auf.
Also, für alle, die duschen wollen ohne nass zu werden, ist ein Gran Coupe genau das Richtige!

LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 21:27   #5
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Und der wäre konkret was ?
Zwei rahmenlose Türen, keine B Säule, hinten kaum Platz - wenn überhaupt,Monstermotor unter der Haube - Coupe halt.
Mit diesen seltsamen Fließeckviertüreren hat wohl Audi angefangen, oder war Porsche früher? Und BMW ist mit dem 6er leider hinterher. Nu kommt Daimler mit der Flunderlimo und alle machen mit. Eigenständigkeit ist weg - nur dem Anderem in einem Segment ja keine Marktanteile lassen. So machen alle alles, nur keiner richtig.
Geländewagen von Porsche sind so sinnfrei wie Sportwagen von Range Rover. Aber wenn jemand Porsche Fan ist ...bauen sie es lieber statt dem einen Range zum 911er zu gönnen
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 21:46   #6
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Zwei rahmenlose Türen, keine B Säule, hinten kaum Platz - wenn überhaupt,Monstermotor unter der Haube - Coupe halt.
Mit diesen seltsamen Fließeckviertüreren hat wohl Audi angefangen, oder war Porsche früher? Und BMW ist mit dem 6er leider hinterher. Nu kommt Daimler mit der Flunderlimo und alle machen mit.
Mercedes hat angefangen...mit dem CLS, und das schon 2004
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 02:03   #7
Saygimdan
Ohne Auto
 
Benutzerbild von Saygimdan
 
Registriert seit: 13.10.2010
Ort: NRW
Fahrzeug: VW Golf V Plus 1.9 TDI
Standard

Kann vom alten 7er zum alten 6er 'Überflieger' nur sagen, dass das 2 Welten sind und ein eher gesittener 7er-Fahrer sich nicht mit dem 'Drinsitzen' eines 6ers - zumindest für den Gebrauch als Alltagswagen - anfreunden kann: zu hart, zu eng, zu sportlich. Sogar das Anfahrverhalten bei identischen Motoren ist total verschieden - verglichen mit meinem E65 45er und dem E64 45er.

Den 6er als GC finde ich auch schön - nur kann ich nicht verstehen, wieso die M-GmbH nicht versteht, anständige Endrohre a la AMG zu verbauen...
Saygimdan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eleganz, die bewegt. Das BMW 6er Gran Coupé. Christian Kommentare zu 7-forum.com News 54 27.04.2013 22:03
Kampagnenstart zum neuen BMW 6er Gran Coupé Tito_2000 Kommentare zu 7-forum.com News 3 14.12.2011 23:23
750i, 650i Coupé oder 650i Gran Coupé MacDriver BMW 7er, Modell F01/F02 11 28.07.2011 08:09
BMW 5er: BMW Concept Gran Coupé geestyleed Autos allgemein 10 04.05.2010 22:11
Erste Bilder Suedschwede BMW 7er, Modell E38 17 27.05.2005 14:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group