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 Genfer Salon 2006
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24.11.2012, 17:25
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#1
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Zitat:
Zitat von Erich M.
... die M272/273-Motoren waren in ihren Anfangsjahren ständig Problemfälle. Was hier die Riesensauerei ist, ist die Tatsache, dass die wahren Testfahrer die Käufer/Besitzer sind und dann nach Möglichkeit auch noch zur Kasse gebeten werden.....
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Das hat mich dieses Jahr beim Kauf meines SL auch Nerven gekostet. Zum Glück hatte ich rechtzeitig davon Wind bekommen. Viele die angeboten wurden, stammen genau aus dieser Zeit. Und selbst viele mit EZ 2008 haben die "falsche" Motornummer. Die Reparatur beim 6 Zylinder kostet bei DB wohl etwa 6k, wenn der Scheckheftgepflegt ist, soll es wohl einen Teil auf Kulanz geben. Ein ehrlicher Meister bei DB sagte mir, daß es alle Motoren aus dieser Serie irgendwann zwischen 60tkm und 130tkm wohl erwischt.
Man muss darauf achten, daß die Motornummer größer ca. 480.000 ist. Sagt einem aber fast keiner, auch welche mit junge Sterne Garantie werden ungeniert angeboten und die Verkäufer - wenn man sie darauf anspricht - erzählen, daß es ja nur manche kaputt gehen würden.
Die übrigen Macken sind halt auch sehr ärgerlich. Aber wie bei BMW gibt es bei allen Herstellern Montags- und andere Autos.
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25.11.2012, 08:28
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Rhein/Ruhr/Wupper
Fahrzeug: MB C 280 4-matic
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Mercedes: Stirnrad-Schrott verbaut
Hi all,
und ich hatte ja in einem anderen Thread vor ein paar Wochen noch geschrieben dass mein Mercedes 6-Zylinder (3-Liter M272) mit 130.000km wohl aus der Gefahrenzone ist: Nix ist, gestern auf der Autobahn ging die Motorleuchte an, Notlauf, ich wette das Stirnrad ist hin.
Die Rep. kostet bei Mercedes, soweit ich bisher gelesen habe, "nur" ca. 3.500€, da sie dafür den Motor rausnehmen. Die Welle mit dem Stirnrad koste ca 50€, und Mercedes hat Jahrelang minderwertige Material eingebaut.
Wenn der Wagen nur bei MB gewartet wurde übernehmen sie nun zwischen 50 und 75%, wenn man hartnäckig ist, denn in der Presse ist schon einiges an Wirbel gemacht worden. Meiner ist nur bis 92.000 bei Mercedes gewesen, mal sehen was sie mir dazu sagen. Mercedes läßt da tausende von Motoren bewußt einen frühen Tod sterben und die Fahrer achselzuckend bluten. (Nicht dass BMW das beim E38 mit den Tanks oder Kühlern oder Getriebekügelchen oder ... nicht auch so machen würde.)
Johannes, was machen deine Eltern mit ihrem Wagen?
Meiner geht morgen erst mal zu Christian Knapp zum auslesen, vielleicht ist ja nur ne Zündkerze kaputt (und dieses Jahr fallen vieleicht auch Weihnachten und Ostern auf den selben Tag).
Gruß
Frank (der seinen Fuffi vermisst)
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25.11.2012, 10:34
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#3
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Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
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Zitat:
Zitat von Frank Martin
Hi all,
Johannes, was machen deine Eltern mit ihrem Wagen?
Meiner geht morgen erst mal zu Christian Knapp zum auslesen, vielleicht ist ja nur ne Zündkerze kaputt (und dieses Jahr fallen vieleicht auch Weihnachten und Ostern auf den selben Tag).
Gruß
Frank (der seinen Fuffi vermisst)
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Erstmal behalten, denk ich. Die Stirnradproblematik ist damit bei dem Exemplar ja hoffentlich gelöst. Mit wieviel sich Mercedes beteiligt ist noch offen, bislang haben sie 50% Kulanz geboten.
Ich finde es schon heftig, dass ein vergleichsweise popeliger V6 dermaßen teuer zu reparieren ist.
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28.11.2012, 17:21
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 14.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Lincoln town car (04.93), Mitsubishi Outlander (09.09)
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Zitat:
Zitat von esau
Das hat mich dieses Jahr beim Kauf meines SL auch Nerven gekostet.
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Esau, hast du einen SL mit Mopf 2 (keine Doppelscheinwerfer vorn) gekauft?
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28.11.2012, 17:22
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#5
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Nein einen Mopf 1 mit Doppelscheinwerfern, aber den verchromten Nebelscheinwerferumrandungen
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29.11.2012, 03:18
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#6
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Ohne Auto
Registriert seit: 13.10.2010
Ort: NRW
Fahrzeug: VW Golf V Plus 1.9 TDI
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Ist der 320 CDI auch mit der Problematik betroffen?
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29.11.2012, 08:03
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Rhein/Ruhr/Wupper
Fahrzeug: MB C 280 4-matic
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Stirnradproblematik bei Mercedes
Hi xx (schreibt man das so?  )
nein, so weit ich weiss sind die Diesel nicht betroffen. In dem link findest du genug Lesestoff, irgendwo ist da auch eine Liste mit den Motornummern die betroffen sein könnten.
Aufruf Angabe Laufleistung 280er und 350er Seite 28 : Naja, Injektoren haben auch fast alle... eyes: Aber vo...
Meine Fehlerauslese hat zwar einige Fehler zur Einspritzung und zum Ventiltrieb ergeben, aber die berüchtigen 1200 und 1208 waren nicht dabei. Es ist also was kaputt, aber das Stirnrad scheint es bei mir (noch) nicht zu sein. Nach dem Löschen lief er wieder einwandfrei, also werde ich ihn jetzt einmal in der Woche auslesen lassen und beobachten.
Gruß
Frank
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29.11.2012, 20:50
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#8
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Ab Motornummer 2729xx30 468993 sollen wieder Kettenräder aus konventionellem Stahl verbaut worden sein. Betrifft V6 und V8 Benzin-Motoren
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